Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannsheil allen Saujägern!!
Ich steuer nochmal eine bei....wie meistens sehr unspektakulär an der Kirrung. Aber ich mache halt Masse statt Klasse. :12:
Waren 8 Stück, 2 Bachen und 6 Frischlinge....

dsc0293l9z20r5bs4.jpg
[/url][/img]

Frischling 14kg
mit 30-06 180gr remington core lokt, lag im Feuer.
 
Registriert
15 Jul 2012
Beiträge
30
Hallo!
Gestern konnte ich bei besten Lichtverhältnissen eine Uberläuferbache (50kg) erlegen.
Meine Steyr Pro Hunter in 9,3mm und das Norma Vulkan leisteten wiedermal gute Arbeit

Weidmannsheil an Alle
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
WH allen erfolgreichen Sauenjägern.
War gestern am Feiertag auch wieder mal vom Glück verfolgt.
21.00 Uhr auf den Sitz eingerichtet,erscheint um 22.15 Uhr ein Schwein zieht zum Kirrplatz
und schon höre ich wie die Nüsse krachen.Bei allerbesten Mondschein kurz angesprochen
und schon war die Kugel aus den Lauf.
Im Knall sehe ich noch kurz wie sie einen 5Meter Halbkreis läuft und schon liegt sie wieder am Anschuß.Wie angesprochen lag da ein Überläuferkeiler von 48kg. :28:

Daten:Voere 30/06
Norma TM Alaska
Entfernung 40m

Gruß Seppel
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
So nachträglich hier an alle noch frohe weihnachten
hier mal noch eine kleine ausbeute über die feiertage.
haben uns riesig über den keiler unseres mitpächters gefreut, so einen hatten wir von den waffen her noch nie, gewogen hat er aufgebrochen 86 kg. und wir schätzen ihn mal grob auf 5 jahre.
die anderen sauen hatten v.r.n.l. 45kg, 23kg, und 14kg :12:
Ps: erlegt wurden alle auf pirsch und ansitz :26:







wünsch allen hier einen guten start ins neue jahr und für 2013 weiterhin viel waidmannsheil :28:
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Gestern hat es mal wieder geklappt. Gegen 22 Uhr sah ich fünf gleich grosse Sauen auf ca. 500 Meter Entfernung auf Maisstoppeln stehen. Kurz auf die Windräder geguckt was der Wind macht und dann schnell einen Schlachtplan entworfen welcher Weg zu wählen ist. Ein kleiner Umweg führte mich nach ca. 800 Metern zu einem Zaunpfahl der mir half einen sicheren Schuss anzubringen. Am Anschuss blieb eine 59 kg schwere Überläuferbache.

12941032qb.jpg


Schussentfernung ca. 40 Meter
Flucht : 0 Meter
Gewicht : 59 kg
Kaliber : 7x64
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
An dieser Stelle erstmal auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil an alle erfolgreichen Schützen! :27:

Gestern hatte ich nun nach langer "Durststrecke" auch endlich wieder mal Sauen vor mir.

In unserem Jagdrevier gibt es erheblichen Wildschaden in Form von umgebrochenen Wiesen. Im letzten Jahr hatten wir sowas an den Wochenenden immer mit Schaufel und Rechen manuell in Ordnung gebracht, aber heuer ist es so krass, dass man einfach nicht mehr hinterher kommt. Und Flächen, welche wieder eingeebnet wurden, schauen nach spätestens 14 Tagen auch wieder aus wie nach einem Bombenangriff.
Auf Grund der Eichelmast tut sich an den Kirrungen momentan garnix, somit bleibt nur die Möglichkeit an den "verwüsteten" Flächen anzusitzen (auch in Schichten) und zu warten. Leider ist es aber dann oft so, dass die Sauen letztendlich an einer völlig anderen Stelle zum Vorschein kommen, oder aber zu Zeiten wo keiner auf dem Hochsitz hockt. Genug Flächen haben sie ja bei uns, da es hier jede Menge Wiesen gibt.

Nachdem gestern der Mond die Nacht fast zum Tag machte fuhr ich um 21:00 Uhr ins Revier und pirschte zu einer offenen Kanzel, welche mitten auf so einer Schadfläche steht. Oben angekommen passte mir der Wind nicht, der mäßig wehte und ständig seine Richtung wechselte. Darum entschloss ich mich nochmal umzuziehen und hockte mich auf einen ca. 200 m weiter am Waldrand stehenden Drückjagdbock, welcher genau in einem Z-förmigen Winkel des Waldrandes steht.

Gegen 21:30 Uhr war ich dann endlich fertig eingerichtet und freute mich auf die kommenden Stunden. Der Wind kam nun von vorn und ich hatte Blick in die "Arena". Es schaute echt schlimm aus. Überall riesige Löcher, teilweise momentan mit Wasser eben voll, dazwischen dann wieder die Hügellandschaft der aufgeworfenen Erde.

Nach 15 Minuten knackte hinter mir im Wald ein Ast. War das der Wind oder kommen sie etwa? Dann hörte ich plötzlich einen Grunzer - Oh Gott, sie kommen wirklich :shock: Aber der Wind geht voll in die Richtung aus der der Grunzer kam... Abwarten.

Ich machte mich intuitiv fertig und einen Moment später kam die Bache mit den 5 - 6 Frischlingen aus dem Wald und sie fingen links von mir das Brechen an. Sie hatten es ziemlich eilig. Somit entschloss ich mich direkt zum Schuß, passte den Moment ab, als einer die Frilis frei stand und drückte um 21:50 Uhr ab. Nachrepitiert - aber die Bühne war leer. Die Rotte rannte schnell wieder in den Wald und ich hörte es noch lange krachen. :14:

Ich nun fieberhaft die Anschussstelle abgeglast, aber ich konnte nix sehen. Fehlschuß? Aber ich bin doch echt gut abgekommen? Was machen? Warten bis morgen früh oder doch schon mal hinlaufen. Nach 10 Minuten hielt es mich nicht mehr und ich stapfte durch den Schlamm zum Anschuss. Je näher ich kam und nix sah umso aufgeregter wurde ich. Und plötzlich lag der Frischlingskeiler vor mir, direkt in einem "Bombentrichter", daher konnte ich ihn vom Sitz aus nicht sehen.
Nun war die Freude riesengroß! :29:

20121229sw.jpg


Schussentfernung ca. 40 Meter
Flucht : 0 Meter
Gewicht : 21 kg
Kaliber : .30-06
Patrone: GECO TM 11,0 g.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Ich saß gestern abend an einer kleinen Waldwiese (ca. 10 x 40 m). Nachdem die Sauen sich einige Zeit rar gemacht hatten, waren sie seit wenigen Tagen wieder regelmäßig da. Das Problem an diesem Platz ist, das die Schweine meist den Sitz umschlagen. Ich dachte mir, egal, probier es trotzdem. Kurz nach 22 Uhr erschien Überläuferbache, dahinter Frili, dann wieder Überläufer, weitere Sau am Waldrand sichtbar. Hab mich fix für den Kleinen entschieden, da ich nicht wußte, ob "Bergepersonal" greifbar ist.
Auf 25 m mit der 7x57 R (150 grs ProAmm) direkt hinter den Vorderläufen getroffen, lag er im Feuer, quiekte allerdings einmal leise, der Rest verließ umgehend die Bühne.
Frischlingsbache mit gut 20 kg, allerdings für die Tonne, da sie über 1000 Bq hat :16:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Ihr wart also zu zweit? Welches zusätzliche Bergepersonal hättet Ihr denn für einen Überläufer noch gebraucht?
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Special Agent schrieb:
Ihr wart also zu zweit? Welches zusätzliche Bergepersonal hättet Ihr denn für einen Überläufer noch gebraucht?

Ja, für nen Überläufer brauchen wir mind. 3 Mann :12:. Hab mich etwas dämlich ausgedrückt, Handy lag zuhause und es ist suboptimal durch den Wald zu fahren, einen Mitjäger zu suchen und vom Hochsitz zu zerren...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
421
Oben