Schwarzwild JJ 2012/2013

A

anonym

Guest
Waidmanns Dank!

Nörgler? Weswegen? Wegen der Schnepfe? :26: Die fliegt ja noch... :18: :18:

Alles andere ist mir egal...Das Stück liegt und das ist das was für mich zählt. Wer weiss wie lang das arme Schwein noch gelitten hätte, wenn ich erst Morgen nachgesucht hätte... :19: :19:

Waidmannsheil!!!

Ich beneide euch ja alle. In der tiefen Rheinebene ist kein Schnee liegen geblieben :16: Der Mond reicht trotz alle dem. Deshalb löse ich um halb eins unseren Pächter an den Mais stoppeln ab.

Waidmanns-Heil allen Erlergern !

Bei mir hat es gestern nach drei erfolglosen Monden mit vielen Ansitzstunden auch mal wieder geklappt. Ich sass um 19.30 Uhr und es war echt schon um die Uhrzeit extrem hell. Und man denkt : Ob das nicht zu hell ist für die Schweine !!! Um 20.54 Uhr wendete sich das Blatt. Plötzlich stand wie aus dem nichts ein einzelnes Stück Schwarzwild auf den Maisstoppeln. Nach kurzem Ansprechen war klar das es sich um einen Keiler handelt und schon war der Schuss raus und er lag. 62 kg, vermutlich 2-jährig. Foto hätte besser sein können das geb ich gerne zu :21:

12325790vi.jpg

Mit nörgeln bezüglich des Nachsuchens in der Dickung ;)

Ich hätte es genauso gemacht :31:

A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

Sauer 202 schrieb:
Waidmannsheil wünsche ich dir!

Ich hoffe die Nörgler werden sich zurückhalten :32:

Schwierig.... Ich vermisse die Anschusskontrolle, bei der der Leberschuss und die danach einstündige Wartezeit sich hätte klären dürfen, sie blieb jedenfalls unerwähnt. Solange man aus Fehlern lernt, waren sie nicht umsonst.

Auch von mir WH!

Ich konnte Samstag am frühend Abend zwei Frillies beitragen: Freier Bodenansitz in herrrlichem Herbstbuchenwald. Angesessen am Hang, hangabwärts in der "Talsohle" 35m voraus eine gut frequentierte Suhle, dahinter ein Streifen Fichtenaltholz. Gegen 18.15 Uhr bei noch brauchbarem Licht kam von dort wie erhofft die Rotte, zwei Bachen und 10-15 Frillies im 10kg-Format und wuselten breit gestreut brechend meinen Hang herauf. Die erste Bache war schon auf 20m dran, die Frillies halb rechts schon auf Kollisionskurs zu mir, also keine Zeit mehr zu verlieren.

Eine Frischlingsbache und ein Frischlingskeiler von 9/9,5 kg blieben auf der Strecke. Leider ohne Foto, ich hatte weder Knippse noch Mobiltel am Mann.

Steyr .308 mit 165 grs Hornady GMX.

Via Tapatalk

A

anonym

Guest
Du vermisst die Anschusskontrolle?

Zigarettenpause abgewartet und runter von der Kanzel zum Anschuss. Am Anschuss platt gedrückter Schnee, die Sau ist also umgefallen, aber kein Schweiss...nichts...ein paar Meter weiter 2 stecknadelkopfgrosse Schweisstropfen...ok, die Sau hat die Kugel, nur wo?!

Es war wirklich nichts zu sehen und ich habe gründlich gesucht. Da ich mir sicher war auf dem Blatt abgekommen zu sein, ging ich von einer Totsuche aus...Dass am Anschuss nichts ist hatte ich schon mehrfach, besonders bei hohen Kammerschüssen...da schiebt sich die Schwarte über Ein und Ausschuss und das Stück läuft voll, ohne einen Tropfen zu verlieren...

Dass der Schuss da sass wo ich dachte bestätigte sich ja später, nur der Ausschuss sass woanders...

A

anonym

Guest
@Eichenlaub: Leberschuss konnte ich bei meinen .30er Kalibern bisher immer am Anschuss erkennen. Bei der dicken 9,3 hätte ich das um so mehr erwartet. Aber im Schnee, zumal plattgedrückt, geht natürlich auch einiges unter. Nichts für ungut, ging ja gut aus.

Gesendet mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Vielleicht muss ich ja auf ein .30 er Kaliber umsteigen... :21: :26:

Dir @ Keiler67: auch kräftiges Waihei!

Ernsthaft...es war nichts ausser 2 stecknadelkopfgrossen Schweisstropfen zu finden. Seis drum...die Wutz liegt.

Sie hat sich eben aber doch noch gerächt...beim Gewaff abkochen hab ich mir fast bis auf den Knochen mit einem der Hauer in den Daumen geschnitten, die sind echt messerscharf...ich will gar nicht wissen, was diese Zähnchen mit meinen Waden hätten anstellen können... :19: :19: :19:

Patrone 9,3x62 als Grössenvergleich...

Vielleicht doch irgendwann mal noch über die Anschaffung einer kevlarhose nachdenken... schaden tuts bestimmt nicht :14:

eichenlaub80 schrieb:
... Vielleicht doch irgendwann mal noch über die Anschaffung einer kevlarhose nachdenken... schaden tuts bestimmt nicht :14:
Dann bleib aber Aufrecht. Denn wenn Du
eichenlaub80 schrieb:
... auf allen Vieren durch die Fichtendickung ...
unterwegs bist, wäre auch ´ne Kevlarmütze angebracht. :12: :26:

A

anonym

Guest
Weihnachten naht...

cp-0003.jpg

Obs die auch in Blaze Orange oder in Max 4 gibt? :18: :18: :18:

Ist aber bestimmt arxkalt und rostfrei bestimmt auch nicht... :18:

@eichenlaub:

Einfach jeden Tag gescheid ölen, dann klappts auch mit dem geräuschfreien Ansitz :p

Waidmannsheil zur Sau!

So jetzt hats mich erwischt..... :25:
Eben an der Kirrung, gegen 19:00 wechseln 3 Überläufer an. Sie sind ständig unruhig durcheinander gewuselt....irgendwann stand der eine rechts breit....im letzten Moment nehme ich noch wahr, dass er einen Schritt nach vorn tut...aber ich konnte meine Fingerbewegung im letzten Moment nicht anhalten. Verdammt....er hat ganz kurz geklagt, ich nehme an, dass ich ihn deutlich zu weit hinten hab....ob weich oder schon Richtung Niere weiß ich nicht. Konnte im Laub mit der Funsel jetzt auch nicht wirklich was finden...
So eine verdammte Sch...., hab den Nachsucheführer für morgen klar gemacht. Aber muß sowas sein?? Hoffentlich finden wir sie...

A

anonym

Guest
Mit was hast du denn geschossen?

Gräm dich nicht. Natürlich ist das Schexxe und wird (hoffentlich) eine schlaflose Nacht kosten, aber wer ohne "Sünde" werfe den ersten Stein. Ist uns denk ich allen schon mal passiert.

Falls weich erwischt sehe ich sehr gute Chancen, dass ihr ihn Morgen findet. Zumindest ist mir noch kein Stück mit Weichschuss verloren gegangen. Und bis auf gestern waren es ausnahmslos Totsuchen...

Ja ich hoffe es....und ja es fühlt sich sehr unangenehm an. Geschossen hab ich mit 30-06 180 gr Remington core lokt.

A

anonym

Guest
Eigentlich ein gutes Geschoss. Bissi härter, bei Weichschuss macht's vielleicht nicht so stark auf...

Jetzt mach dich nicht fertig deswegen...nochmal alles Revuepassieren lassen im Kopf. Evtl. Fluchtrichtung, Ästebrechen bei der Flucht...und Morgen erfolgreich nachsuchen.

Halt uns auf dem Laufenden.

- Using Tapatalk on iPad-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
689
Oben