Schwarzwild JJ 2012/2013

Weidmannsheil kuaza!
Tja, für die extrem schussfesten Schweine in eurem Revier ist meine 7x65 natürlich zu schwach. Hoff, du hattest trotzdem Spass mit meiner BBF und gibts sie mir wieder heil zurück
mfg

Keiler:

img00270-20121022-23507dg6.jpg

Hab leider kein anderes machen können, war zu dunkel draußen (21:13Uhr auf nem Stoppelfeld erlegt)...

Weidmannsdank Kürbis!

Natürlich kriegst du deine BBF heil zurück.
Vielen dank fürs borgen.

Ich würd ja auch nie etwas gegen die 7x65 sagen..... Aber da auch du eine 9,3 führst weißt du über die Vorteile in unseren Graden bestens bescheid :20:

Bis später, ....

wmh Jägermeister .wie schwer war der? Wein scheinste ja genug zu haben um den Keiler ordentlich zu kochen :12:

A

anonym

Guest
Vorige Woche hatte ich auch endlich wieder einmal Glück - das Ende einer langen Durststrecke.
Bei uns im Revier haben wir keine Sauen. Ein benachbarter Pächter gab mir bei sich eine Sau frei. Im September hatte ich dort bereits mehrere Nächte vergeblich angesessen. Dann versuchte ich es letzten Donnerstag noch einmal - bei einer solchen Suppe von Nebel dass ich schon befürchtete, es würde überhaupt keine Rolle spielen, ob nun Sauen auf's Feld herauskämen, oder nicht...
21:02 Uhr war ich an der Kanzel. Diesmal die andere, weil deutlicher Westwind. In der Mitte des Feldes lag ein großer Misthaufen - gerade noch schemenhaft als großer dunkler Batzen auszumachen.

Halb Zehn hatte ich mich in der Kanzel eingerichtet, ein bisschen geschaut und wollte mich eben auf eine lange Wartezeit vorbereiten - es mir also ein bisschen gemütlich machen. Tee eingegossen, einen Schokoriegel ausgepackt... Doch noch bevor ich das erste Mal abbeißen konnte gewahrte ich den Misthaufen ... aber an anderer Stelle, als er hätte sein müssen. Und kleiner... Ob hinter dem Misthaufen weitere kleine waren, die ich von der Straße aus gar nicht hatte sehen können? Ich strengte meine Augen an. Bewegte sich der Misthaufen???
Nein, er war unbeweglich. Oder doch nicht? Da - er schien ein bisschen nach rechts zu rücken!

Fernglas her!

Tatsächlich, die Sauen waren schon da! Mehrere große. Unglaublich. Aber sehr schwer auszumachen, selbst durch's Fernglas. Da war ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen...

Also Waffe hoch, ZF eingestellt, Leuchtpunkt an ... und gewartet...
Und siehe da - die eine große kam tatsächlich etwas näher. Jetzt war ihr Umriss deutlich auszumachen. Sie stand breit.
Worauf noch warten? Dazu war ich schließlich hergekommen! Der Schuss brach. Die Sau lag. Die anderen sah ich noch flüchten und merkte mir die Richtung.

Als ich nach ihr schaute, brummte sie noch ganz leise ... wie ein Bär im Winterschlaf. Die Wasserkuhle, in der sie lag, hatte sich allerdings schon über und über dunkelrot gefärbt... Die würde bald mausetot sein.

Pächter angerufen. Der kam mit Hänger und Schubkarre und meinte, "ein Wahnsinnsviech!" Zu zweit bargen wir sie mit der Karre aus dem schlammigen Feld; allein wäre das nichts geworden.

images-i203280blhm7c.jpg

Aufgebrochen, vom Schuss beschädigte Teile weggeschnitten und schon einige Kilo Fett herausgenommen wog sie 82 kg.
Jetzt habe ich mehr als 40 Portionen Wildschwein in meiner Gefriertruhe. Die Nahrungsversorgung über den Winter ist vorerst gesichert... :26:

NB: Auf dieser Jagd kam mein neues Steiner-Nighthunter-ZF zu seinem allerersten Einsatz. Zumindest seinem Namen hat es also schon mal Ehre gemacht.

cftm

childfromthemountains schrieb:
Vorige Woche hatte ich auch endlich wieder einmal Glück - das Ende einer langen Durststrecke.

Aufgebrochen, vom Schuss beschädigte Teile weggeschnitten und schon einige Kilo Fett herausgenommen wog sie 82 kg.
Jetzt habe ich mehr als 40 Portionen Wildschwein in meiner Gefriertruhe. Die Nahrungsversorgung über den Winter ist vorerst gesichert... :26:

Angesaugt?

A

anonym

Guest
@ Child: WAIHEI!

Sau geiles Foto... :18:

mal ne Frage...was hat denn die Wutz da links neben dem teller? Dieser helle Fleck? Ist das weggeschnittene Schwarte? Oder täuscht das irgendwie, sieht zumindest für mich auf dem Foto fast aus wie ein fussballgrosser Tumor...

A

anonym

Guest
@ Eichenlaub

Yo - Waidmannsdank!

Die helle Stelle - dort war der Ausschuss... da hab' ich 'n bisschen was weggeschnitten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
227
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
835
Oben