Schwarzwild JJ 2012/2013

Vorhin beim kirren gehen 3 Sauen hoch gemacht,
kurzer 300 Meter Sprint durch den Hochwald und den Weg abgeschnitten:

48 kg (wie praktisch, das man heutzutage immer ein Handy mit Foto dabei hat)

gqw79fev.jpg

B

BayernFlo

Guest
Skogman schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern!

Lang hat´s gedauert, bis Diana mir nun letzte Nacht ermöglichte meine erste "bleifreie" Sau zu erlegen.
Sie trat alleine bei bestem Mondlicht gegen 01:15 Uhr aus um sich an unseren Wildacker zu begeben und stellte sich so auf 60 bis 70m breit....

Waidmannsheil Skogman!!

Sauenflüsterer schrieb:
Vorhin beim kirren gehen 3 Sauen hoch gemacht,
kurzer 300 Meter Sprint durch den Hochwald und den Weg abgeschnitten:

48 kg (wie praktisch, das man heutzutage immer ein Handy mit Foto dabei hat)

gqw79fev.jpg

Waidmannsheil!!!

Bei mir fast das gleiche...
Vorm Treffen zur Jagd die Kirrung kontrolliert,dann ins Auto....In dem Moment wechseln 6 Sauern über den Weg in eine Kyrillfläche.
Mein FR8 geladen und gehofft das ich sie nochmal in Anblick bekomme..Ergebniss ÜLK mit 73kg auf 80m über Kimme und Korn! (auf Schießstand satt geübt) :33:

Waidmannsheil!! Sowas passiert mir beim kirren nie...ich muß immer abends ran, so wie heute :mrgreen:
Ich mußte ja unbedingt meine neue Waffe ausführen....nachdem es heute bei der Drückjagd nix für mich zu holen gab, bin ich nach dem Schüsseltreiben sofort raus...gegen 18:50 saß ich.
Gegen 20:30 kamm die Rotte.....sicher 10-12 20kg Frischlinge und 2-3 mittelstarke Bachen.
Und was soll ich sagen....ein ganz neues Lebensgefühl, der Frischling lag im Feuer und hat einen echten Ausschuss.... :27:

dsc0158smiv72d1np_thumb.jpg
[/url][/img]
erlegt mit Marlin XL7 30-06 Remington core lokt 180gr

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Gestern Abend konnte ich endlich mal wieder zuschlagen. Um 21:30 Uhr kam eine Rotte bestehend aus etwa 60Schweinen aus dem Staatsforst.
Da diese sich scheinbar nicht lange bei mir aufhalten wollten, bekam ein Frischling der kurz verhoffte die Kugel auf etwa 130m angetragen. Trotz bestem Licht,
konnte ich leider nicht verfolgen was mit meinem beschossenen Schwein passiert ist, da die komplette Fläche ein einziges Chaos aus flüchtenden Schweinen war.
Etwa 5minuten hielt ich es auf dem Hochsitz aus und dann machte ich mich auf die Suche nach dem Schwein.
Da ich es beim Ableuchten der Wiese nicht finden konnte, suchte ich den Waldrand, an dem noch etwas Schnee lag nach Schweiß ab. Als ich am Suchen war,
kamen die Schweine wieder aus dem Wald heraus und schlugen den gleichen Weg ein wie vorher. Etwa 15 Sauen ließ ich aus dem Wald kommen um dann auf
etwa 15m einem Frischling die Kugel anzutragen. Daraufhin war ein riesiges Theater um mich herum als all die Sauen, die teilweise nur wenige Meter entfernt waren,
flüchteten. Aber zumindest dieses Schwein lag an Ort und Stelle. Eine kurze Verlorensuche mit dem Hund brachte mir dann auch das zuerst beschossene Schwein ein.
Es lag nach etwa 50m mit einem besten Kammerschuss.
Um Kurz nach 12:00 ging ich wieder raus und erlegte noch einen jungen Bären auf der Kirrung ;)
Alles in allem war dies dann eine sehr gelungene Ansitznacht, welche ich sicher länger in Erinnerung halten werde.
Die beiden Schweine brachten 27 und 28Kg auf die Waage

Der Schnee hat mir eine Sau gebracht

Gestern hatten wir den ersten Schnee. Es lagen zwar nur ein paar Zentimeter, aber mit dem Mond war es dann doch super hell. Bei so einem Wetter zieht es wohl jeden echten Jäger raus. So gegen 22.30 bin ich dann am Waldrand auf der Südseite gesessen, dort war es gut auszuhalten. Der Ostwind blies mir hier nicht so direkt in die Kanzel. Ich saß noch nicht lange, da kamen auch schon 2 Rehe auf einem abgeernteten Maisfeld gezogen. Die Rehe verhielten sich merkwürdig unruhig, als ob Sauen in der Nähe wären. Kurz darauf habe ich dann den Grund dafür entdeckt : etwa 300m entfernt auf der Nachbarjagd stand eine Sau im Gebrech. Den Schwarzkittel konnte ich dann eine Stunde lang beobachten, wie sie auf dem Feld rauf und runter brach. So gegen 0.00 Uhr machte sie sich dann auf den Weg in meine Richtung. Kurz darauf war die Sau dann auch schon auf Schussentfernung. Als sie dann auf ca. 130-140 m kurz verhoffte und sich breit stellte, schickte ich die 30 - 06 auf die Reise. Die Sau warf sich im Schuss herum und flüchtete direkt auf mich zu. In der Annahme evtl. verfehlt zu haben , nutzte ich die Gelegenheit und setzte der flüchtigen Sau noch eine Kugel auf den Stich. Nach etwa 50 meter fiel sie dann um und verendete. Wie sich herausstellte, hätte die erste Kugel gereicht. Es war ein Kammerschuss.

Überläuferkeiler 70 Kg

30 - 06 10,7 g Federal Fusion

[attachment=2:2glyhpcb]ov_dscf3322.jpg[/attachment:2glyhpcb]

[attachment=1:2glyhpcb]ov_dscf3323.jpg[/attachment:2glyhpcb]

[attachment=0:2glyhpcb]ov_dscf3325.jpg[/attachment:2glyhpcb]

Das ist das Geschoss das ich der Sau auf den Stich gesetzt hatte, es blieb im Gescheide stecken.

waidmanns heil allen glücklichen erlegern.......... ich werd mich so in ner stunde auf in die kalte nacht machen......freu mich schon auf ne tolle mondnacht.

viele grüße
boone

A

anonym

Guest
Horrido, ich darf mich auch wieder melden...

Abendansitz an einem kleinen Wildacker...um 17:30 Uhr stand plötzlich mutterseelen allein ein Geißkitz 30 m vor mir. Es blieb im Knall liegen.

30 Sekunden nach dem Schuss seh ich eine Bewegung links, ca, 35 m am Waldrand bei einer Salzlecke...hmm...ein Vogel...sieht aber seltsam aus...Fernglas hoch...eine dicke, fette Schnepfe im Matsch an der Salslecke, mitten im Schnee.

Ich hab mich noch nie so geärgert meine BBF nicht dabei zu haben. Mist!

Gegen 19:30 Uhr, ich dachte grade an einen Stellungswechsel, plötzlich geklapper an der Salzlecke...komisches Geräusch...Glas hoch...da steht ne Sau...einzeln und klappert wie blöd mit den Zähnen. Im Mond hab ich eindeutig das Gewaff erkennen können, es war fast taghell...

Waffe hoch, Sau steht spitz zu mir, dreht sich nach links, Schuss ist draussen. Für einen Moment seh ich den schwarzen Batzen noch am Anschuss, dann nichts mehr...30 Sekunden später in der angrenzenden Dickung ein kurzes poltern...

Zigarettenpause abgewartet und runter von der Kanzel zum Anschuss. Am Anschuss platt gedrückter Schnee, die Sau ist also umgefallen, aber kein Schweiss...nichts...ein paar meter weiter 2 stecknadelkopfgrosse Schweisstropfen...ok, die Sau hat die Kugel, nur wo?!

Abgekommen bin ich Mitte Blatt, da war ich mir sicher, mit 9,3 x 62 16 g KS auf 35 m muss sie liegen...

Also einfach mal in die Richtung gegangen woher das Poltern kam...gegangen ist zuviel gesagt...teilweise auf allen Vieren durch die Fichtendickung...

Plötzlich hör ich vor mir etwas schnauben...und dann wieder dieses Zähneklappern...Oh Mann, in dem Moment, allein mitten in der Dickung sass mein Herz nen guten halben Meter tiefer...

Glücklicher Weise kam 10 Meter weiter eine Rückegasse quer zu mir. Da wollte ich noch hin, einfach um bessere Übersicht zu haben und dann den kontrollierten Rückzug anzutreten...

Als ich auf der Rückegasse stand, wieder dieses Zähneklappern, diesmal konnte ich es gut orten...ca. 10 m vor mir...Im Schein der Lampe sah ich die Wutz im Wundbett an einer kleinen Fichte gelehnt liegen. Ich musste ihr noch 2 Fangschüsse mit meiner Glock 22 cal. 40 s&w auf den Schädel antragen, bis endlich das Leben aus ihr war...

Nun stand ich da...vor Anspannung zitternd...und stellte fest, allein bring ich die nie aus der Dickung...also Vater angerufen, der eine halbe Stunde später vor Ort war und mit vereinten Kräften ging es...

Es war ein ÜL-Keiler mit aufgebrochen 75 kg.

Einschuss sass genau wie abgekommen, mittig Blatt, die Kammer war unversehrt, das Geschoss muss von den Rippen abgeglitten sein und hat das Schwein waidwund durchschlagen. Herz, Lunge war komplett intakt, nur Leber und Gescheide hats erwischt. Eine Erklärung für diesen seltsamen Schuss habe ich nicht.

Statistik:

Blaser R93 Offroad, cal. 9,3x62
16 g KS
Zeiss 2,5-10x48

Glock 22, cal. .40 s&w HP

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
565