Schwarzwild JJ 2012/2013

Ich mag nicht beurteilen, wie gut oder schlecht die Augen eniger Menschen sind, aber auf einer Wiese oder gar einem Stoppelfeld möchte ich meinen, dass bis zu einer bestimmten Entfernung die ganze Nacht über ausreichend Licht vorhanden ist um noch etwas zu sehen :24:

Konnte am Samstagmorgen um 04:00Uhr ein Ükeilerchen auf einer Wiese verhaften auf etwa 60m.
Ansprechen auf gedrungen, kurzes Haupt, ganz allein und Zielerfassung problemlos.

Hallo Zusammen,

gestern gings Rapsdreschen los. Da ich bis 18:00 Arbeiten muß ist zuerst mein Sohn hin,
der hatte dann das Vergnügen 2 Bachen mit ca. 15 Frischlingen zu sehen aber zu weit weg von Ihm. Dann kamen ihm aber auch noch 2 Ü-Läufer worauf er einen Verhaften konnte.
Ü-Keiler ca. 40 Kg.

Da er um 7:00 ins Training muß, habe ich ihn dann abgelöst und am nächsten Rapsfeld kam mir dann auch noch eine Bache mit 6 Frischlingen, wovon ich dann einen Verhaften konnte.
ca. 15 kg.

So wars dann doch ein gelungener Abend. Ist immer schön wenn man mit den Söhnen zusammen Waidmannsheil hat.

Gruß Iwamm

Waidmannsheil allen Erlegern!

Also im Moment haben wir relativ gutes Licht, und auf ner frisch gemähten Wiese oder auf den Stoppeln sowieso!

Vielleicht sollten die, die nichts sehen können mal Ihre Meoptas und DDOptics Röhrchen gegen ne vernünftige Optik austauschen! :31:

Gruß Sauenfreund

Hallo Sauenfreund,

es gibt auch Mitmenschen deren Augenlicht im Dunkeln nicht so gut ausgeprägt ist wie dass anderer, da hilft dann auch keine noch so teure Optik. Ich habe Achtung vor Mitjägern die wenn Sie nicht mehr ansprechen können, oder nichts mehr sehen, den Finger gerade lassen. Zeugt meiner unmaßgeblichen Meinung nach von hohem Anstand und Waidgerechtigkeit. :15: :15:

Gruß Iwamm

Hallo Iwamm,
Da gebe ich dir vollkommen recht,das wenn man nicht ansprechen kann, der Finger gerade bleibt!
Aber wenn man so nachtblind ist, das man bei fast Halbmond auf nem Stoppelfeld in knapp 50m Entfernung nicht erkennen kann was da steht, dann sollte man sich echt überlegen ob man nicht lieber Badminton spielen geht anstatt sich nachts auf Sauen anzusetzen!

Gruß Sauenfreund

Huch Threat erst heute gefunden!

Habe am 6. April 2 Ü-Keiler erlegen dürfen!

1. 16,5 kg, lag im Knall, 19:26 Uhr
2. 13 kg, lag im Knall, 19:26 Uhr

Nach dem Aufbrechen haben wir festgestellt, dass sie eine Lungenentzündung oder ähnliches gehabt haben müssten, da die Kanten der Lungenflügeln ein wenig vernarbt waren, noch nicht bedenklich aber erkennbar.

Die Doublette habe ich bestimmt 3 Monate verfolgt und darauf angesessen!

21:00 Uhr bei der Liebsten auf der Couch mit einem Glas Rotwein, wie kann ein schöner Jagdabend sonst aussehen?

005c0uez.jpg

Frischlingsbache 12.5kg um 21.20Uhr

308.Win 165gr. Nosler Accubond auf die 12

Entfernung 40m :28:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Um 10 vor 1uhr lösen sich 7 schwarze Schatten vom Waldrand. Genau in der Mitte des großen Stoppelackers passieren sie mich um Punkt 1uhr und als eine breit steht, knallt es auch schon. Sie lag auf 120m sofort im Knall, während sich die anderen zusammenrotteten und mir so nur noch das zugucken blieb. War mir einfach nicht mehr sicher ob ich auch nur eine erwischen würde.

Nach 10min war dann die Bühne wieder leer.

Als ich eine Std später vergeblich versuchte einen Fuchs ins Zielfernrohr zu bekommen, baumte ich ab. Der Mond stand einfach schon zutief.

Überläuferkeiler, geschätzt 40kg.

11329648gr.jpg

Weidmannsheil!
Ich frage das normal nicht, aber was ist das für eine Waffe und welcher Glas verwendest du?

Danke, und nochmals wmh!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
70
Oben