Schwarzwild JJ 2012/2013

Hallo

@waldgeist

Klar kein Problem, habs so schnell es geht gemacht, da verpennt.
Ist wichtig zu wissen, ich hätte noch Bilder vom Mais machen sollen...
Ordentlich Schweiß an den Halmen, also so, dass ungefähr 15-20cm komplett rot waren.
Nach einer Weile dann umgeknickte Halme->die Sau kann nicht mehr dran vorbeilaufen.
Wenn man sowas sieht, kann man ruhig hinter her gehen, das wird eine Totsuche.
Stellt sich die Frage, wozu hab ich eine 2. Person geholt?
Ganz einfach, die Wahrscheinlichkeit dafür, das es eine Totsuche ist, liegt bei über 99%, vlt. sogar 100%.
ABER: Auch ein Ereignis mit der Wahrscheinlichkeit 0 kann eintreten, und in dem Fall ist die 2. Person evtl. lebensrettend!
Das sei auch an die JJ gesagt.
Und irgendwas nehmen, das Ausschuß erzeugt...die letzte ohne Ausschuß, bei gleichem Treffer, bedeutend weiter gelaufen.
Ist ja auch logisch, bei der hier Schweiß wie aus der Gießkanne, da ist irgendwann Schluss...

So, da hier anscheinend doch Interesse da ist, hab ich mal noch ein paar Bilder hochgeladen, die von der Qualität her nicht gut geworden sind, aber vlt. für den ein oder anderen trotzdem interessant sind.

img_6254kngjk2.jpg

img_6259k4nkgu.jpg

grüße und Wmh

So,
saß heute Abend am Waldrand, hatte nur 2,5 m gemulchten Weg und dann Raps vor mir. Beim Angehen hatte ich schon einen 8er Hirsch gesehen. Nach 5 Minuten standen plötzlich 2 Frilis auf dem Weg. Schuss. Sau weg in den Raps. Lungenschweiß am Anschuss. Hund angesetzt. 30 m im Raps können schon nervig sein.
Bitte entschuldigt das ausnahmsweise schlechte und stillose Foto.

11188265ao.jpg

R93 Prof, 8x57 IS Evo
2,5-10x50 Varipoint

@Bertram, sei ehrlich, du hast dein Auto an der Feldkante geparkt und die Sau ist dir auf die Ladefläche gesprungen, angekirrt war ja schon... :23: :31:

Waidmannsheil zum Frischling! :28:

So ich darf auch mal wieder. :roll:

Wat ein morgen! Heute mal an einer Stelle gesessen, die nicht so beliebt ist. Aber das Getreide (Regen, Regen) steht noch, da zieht das Wild später zu Holz und nimmt auch mal unpopuläre Wechsel an. Und eigentlich habe ich auch den Sitz gewählt, weil ich das Rotwild nicht stören wollte, um am WE nochmal anzugreifen.

Nach 15min das erste Knacken, dann Schatten auf dem Waldweg. Rotwild zieht links an mir vorbei (ca. 30m), ick werd bekloppt und gleich sitze ich im Wind, weil das Gelände ansteigt und ich irgendwann auf Augenhöhe mit dem Wild sitze. Karamba, weg sindse. Keine 2min später wieder von vorne Gebrüll und Gequicke. Ja mich laust der Affe, da kommt 'ne Rotte, noch nichts zu sehen, dann rechter Hand die ersten Stücke, ziehen durch helle Abschitte, ich ziehe mit. Suche nach kleinen. Risiko? Nö. Waffe wieder runter. Waren wohl knapp 30 Schweine.

Keine 10min später wieder knacken, jetzt ist es schon etwas heller, Schwein. Langsam reichts mir :eek: , zieht links wieder auf 30m an mir vorbei. Gleiches Spiel wie eben, aber das Stück kann den Wind nicht richtig einschätzen, denkt die Gefahr lauert weiter im Bestand, kommt also zurück. Ich suche die Bauchunterseite ab, die sekundären Geschlechtsmerkmale sprechen für männlich. :lol: Das Stück verhofft mitten auf dem Weg, ich ziehe noch schnell hinters Blatt hoch, bumm. Das Stück geht hochflüchtig in den Bestand ab.

Erste Frage zu mir, warum haste nicht aufs Blatt geschossen, das Stück findest du in diesem Chlorophylchaos nie. Und wie ich so sinniere, merkwürdige Geräusche von links, mmhh, den Vogel kennste nicht. Geräusch kommt näher und auch lautes Knacken. Ein sanftes Mäh, immer wieder. Einzelnes Stück Rotwild hat wohl Kalb oder Anschluss gesucht. Egal. Nach knapp 45min baume ich ab, gehe zum Anschuss, gut Schweiss. Ich suche aber erstmal auf Verdacht wild im Bestand. Nüscht. Ok Schweissfährte ausgehen, hat ganz gut geklappt. Nach ungefähr 50m stand ich vor dem Roggenbomber. :lol:

roggenbomber.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Auf 20m hinters Blatt, Herz durchschossen, Lunge kaputt, aufgebrochen 83kg, wie gehabt .30-06 150grs TTSX. Bergen war büschen krampfig ganz alleine. :oops:

Weidmannsheil schweisshund!

Über so einen gescheckten Kracher berichtet man doch in seinem 2000en Post :)

K

K 9277

Guest
@schweisshund

Waidmannsheil!! Tolles Schwein! :) Hast du noch ein übersichtlicheres Bild?
Bei so einem Schwein würde ich auf jeden Fall nicht mehr auf die Idee kommen, noch von Rotwild zu berichten, da werden dann die Seiten von dem reinen "Schweineerlebnis" dichtgeklebt :12: :12:

hardi schrieb:
Weidmannsheil schweisshund!

Über so einen gescheckten Kracher berichtet man doch in seinem 2000en Post :)

Da kann ich nur zustimmen :24:

@all, Weidmannsdank. :D

@KleinerKeiler, ist nur das Bild, ich wollte das Stück schnell in die Kühlkammer bringen und nicht noch groß rumhantieren. Und das Gesamterlebnis zählt. :)

@Oichkatzl, jupp solche Tage sind selten, aber dafür umso schöner.

Mit dem Rotwild heute morgen hat auch geklappt. Jedenfalls fast :lol: Verpennt und erst 'ne halbe Stunde nach Sonnenaufgang gesessen. Wat solls denke ich so, das Damwild kommt immer erst spät. Nö, aber zwei Rottiere und die Kälber dazu zogen 20m an meinem Sitz vorbei. Wieder mal auf Augenhöhe - wir haben uns sehr lange beäugt. :mrgreen: Ach ich mag solche kleinen Geschichten und so hatte sich auch der heutige Ansitz gelohnt.

Den anderen Schweine- und Sauenjägern :wink: Weidmannsheil!

Waidmannsheil allen Erlegern
So, seit langer Zeit hat es mal wieder geklappt,

obwohl wir überall Sauen im Weizen haben läßt die Strecke sehr zuwünschen übrig!
Gestern aber der Lichtblick!!!
Um 23.45 kam ein Überläuferkeiler auf das nebenliegende Stoppelfeld, und blieb. :20:
Auf 50m konnte ich ihm die Kugel hinters Blatt antragen.
Trotz gutem Treffersitz, kein Ausschuß und ne Flucht von 70m!
Gott sei dank schlug er auf dem Stoppelfeld einen Bogen, so das er nicht im angrenzenden Raps verschwand!

Gewicht 38kg
Geschossen mit Norma Oryx 30/06

Das ist jetzt schon die 3. Sau ohne Ausschuß! :16:
Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß Sauenfreund

Ohrenhund schrieb:
Sauenfreund schrieb:
Waidmannsheil allen Erlegern

Um 23.45 kam ein Überläuferkeiler auf das nebenliegende Stoppelfeld, und blieb. :20:

Menno, ich sehr ab 22.15 Uhr nix mehr :(

Moin moin,

ich würde sagen erstens der Ost West unterschied in der Helligkeit, und dazu der Stoppelacker, also in den letzten Jahren ging bei mir fast die ganze Nacht was bei den Bedingungen.
Kann aber auch gut sein das er in der nähe einer Siedlung jagdt, die soviel Licht abgibt das es ohne Probleme reicht.

Gruß
Student171

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
68
Oben