Schwarzwild JJ 2012/2013

B

BayernFlo

Guest
Hama schrieb:
Um 10 vor 1uhr lösen sich 7 schwarze Schatten vom Waldrand. Genau in der Mitte des großen Stoppelackers passieren sie mich um Punkt 1uhr und als eine breit steht, knallt es auch schon. Sie lag auf 120m sofort im Knall, während sich die anderen zusammenrotteten und mir so nur noch das zugucken blieb. War mir einfach nicht mehr sicher ob ich auch nur eine erwischen würde.

Nach 10min war dann die Bühne wieder leer.

Als ich eine Std später vergeblich versuchte einen Fuchs ins Zielfernrohr zu bekommen, baumte ich ab. Der Mond stand einfach schon zutief.

Überläuferkeiler, geschätzt 40kg.

11329648gr.jpg

Ja kräftiges Waidmannsheil Hama!!!! Hasts ja doch noch geschafft :12:
Bis spada denn!

Grüße,
BF

Waidmanns Heil zum Schwarzen! Bei mir hats leider gestern nicht geklappt, die Bewölkung hat nen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass schon um 23:00 Uhr Schluss war. Heute werd ich wieder draußen sein. Allen die auch raus gehen ein Waihei!

Hama auch von mir ein kräftiges Waidmanssheil zur deiner Sau :26: :27:
sauber :28:

A

anonym

Guest
Waidmannsheil!!!
Ich hab letzte Woche am frisch gedroschenen Acker gesessen bis um 1 Uhr, noch bei zunehmendem Mond.

Aber sie haben sich nicht blicken lassen

DSCN4012kl.jpg

Gestern hat es bei mir auch endlich wieder geklappt!
Nach dem wir beim Füttern im Niederwildrevier Sauen im Mais hochgemacht haben, setzte ich mich am Abend auf eine frisch ausgemähte Schneise und konnte um 21:47 diesen Ü-Keiler (ca.50kg) erlegen. Ging mit Leberschuss noch knappe 50m in den Mais und in die Hirse hinein.

9,3x62
Blaser R93

1. Sau im Revier seit mehr als 1 Jahr.

B

BayernFlo

Guest
Blaser19 schrieb:
DSCN4012kl.jpg

Gestern hat es bei mir auch endlich wieder geklappt!
Nach dem wir beim Füttern im Niederwildrevier Sauen im Mais hochgemacht haben, setzte ich mich am Abend auf eine frisch ausgemähte Schneise und konnte um 21:47 diesen Ü-Keiler (ca.50kg) erlegen. Ging mit Leberschuss noch knappe 50m in den Mais und in die Hirse hinein.

9,3x62
Blaser R93

1. Sau im Revier seit mehr als 1 Jahr.

Waidmannsheil zum Keiler!! :27:

Sorry!
Lungenschuss!
Hab die ganze Zeit an die gute Leber gedacht :15:

Weidmannsdank!!

@Dernixdurchläßt: Wir versuchen es heuer das 1.Mal unsere Fasane das ganze Jahr zu füttern. Beim Raubwild haben wir unsere Aufgaben recht gut gemacht. Mal schauen was es bringt wenn wir auch dazu füttern.

Waidmannsheil allen!

Ich war mal wieder im Sauerland und hab auch was mitgebracht ;)

IMG_0486.jpg

Die Sau hatte einen relativ frischen Schuss und musste leider verworfen werden. Sie wurde wohl ziemlich spitz von vorne beschossen, die Kugel ging unter der Schwarte durch und steckte vor der Keule. Einen Zentimeter tiefer und die Sau wäre im Knall verendet...ich hätte so trotzdem nicht drauf geschossen:

"Einschuss"
IMG_0491.jpg

Da steckte die Kugel (Wohl 8x57 TUG oder TIG)
IMG_0499.jpg

Und so sah es drunter aus...nicht sehr appetitlich
IMG_0503.jpg

Weidmannsheil zur Sau!
Und danke für die lehrreichen Bilder!

@hama: ups.... Hab vergessen das ich schonmal fragte.... Da siehst du das mir dein Gewehr gefälllt :27:

Ich konnte gestern Abend auch endlich ein Stück Schwarzwild im Weizen strecken. Durch die Frostschäden vom Winter wurden einige Schläge nachgesäät und so ist der Weizen im Moment gerade richtig für die Schweinchen. Gestern Mittag noch schnell eine Leiter nahe der schon entstandenen Schadflächen im Weizen gestellt. Ich hatte alle Mühe den Burschen ins ZF zu bekommen, da das Licht sehr diffus war. Der Mond war entweder meist hinter den Wolken oder hinter einer Dunstschicht. Es hat aber dann doch noch geklappt.
Ergebnis:
11377080pe.jpg

11377097om.jpg

Gottseidank hatte ich meine Bergehilfe dabei. Trotzdem hatte ich alle Mühe den Burschen zu bergen und mußte mir für die letzten Meter, eine Böschung hoch, doch noch Hilfe holen.
Geschätzt 3-4 Jahre
Gewogen noch nicht.
D99 Duo - 9,3x74R 18,5 Gramm Blaser CDP
Blieb am Anschuß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
231
Oben