Schwarzwild JJ 2012/2013

B

BayernFlo

Guest
hardi schrieb:
Jup! Weidmanssheil allen!!!

11041723ji.jpg

Waidmannsheil zu den beiden!!

Waidmannsheil!!

Ich hatte sie gestern Abend auch wieder im Weizen, leider nicht anzusprechen oder festzustellen ob kleinere dabei waren :16:

Waidmanns Heil zusammen!

Ich hatte sie auch, aber erst gegen etwa 23:00 Uhr in den brusthohen Brennesseln. War ein rein akustisches Vergnügen, kein Schwein gesehen :evil:

Waidmannsheil @all, vor allem hardi zu seinem Doppelpack! :28:

Aber jetzt muss ich mich mal beschweren! :16: Da stellt man ein Bild ein von ner Sau mit Hauptschuss und keiner schimpft!!! :16: Dabei wollt ich doch auch mal so richtig blöd angmacht werdn. :29:

Naja, dann eben ned. Nun aber die Geschichte zu dem Überläuferkeilerchen der letzten Seite, das nochmalige Einstellen des Bildes schenk ich mir, weil es wirklich nicht ansprechend ist. :19:

Hab das 40 kilo Schweinderl an der Kirrung beschossen, wie geschrieben mit 9,3x74 TUG. Voll aufs Blatt angehalten, da daneben Dickung und ich wollte, dass es am Platz bleibt. Ist es dann auch, aber als ich hinkam, bin ich doch ziemich erschrocken! :11: Was war das? Wo ging den die Kugel hin? :11:

Erst als ich das Schweinderl umdrehte, stellte ich fest, dass der Schuss auf der Schulter saß, wo ich ihn hindrapiert hatte und das Bild zeigt den Ausschuss. Da die Wutz schön breit gestanden war, musste das Geschoss abgelenkt worden sein.
Beim Aufbrechen stellte ich dann fest, dass sich Geschossreste noch vor dem Schild befanden. Der Nacken hatte ein faustgroßes Loch, aber der Ausschuss war wieder nur Einschussgröße. :14:
So richtig wirklich erklären kann ich mir das nicht! :14:

Nunja, die Sau lag da, wo ich sie haben wollte, aber ist jemandem sowas auch schon mal passiert?

Grüße vom grübelnden
Oichkatzl

A

anonym

Guest
Erstmal Waihei!

Und nun zu deiner Frage...

Mir sind 3 Mal solch seltsame Dinge passiert.

2 Mal mit 9,3x62 16 g KS auf ca. 40 m. Beide Male Überläufer um die 50 kg. Einschuss Blatt, Ausschuss Blatt und der Geschossrest (zu sehen in meinem Avatar) lag ca. 2 m hinter dem Wutz ganz locker auf dem Boden. 1 Mal sogar auf leichter Schneedecke.

Letztes Jahr mit 308 11,7 g corelokt auf 20 m Überläufer 50 kg von recht hoher Leiter aus beschossen. Also steiler Winkel nach unten. Sau lag am Platz, stand breit. Einschuss Blatt, Ausschuss kurz hinter Teller. Wie das gegangen ist...ich habe keine Ahnung...

- Using Tapatalk on iPad-

A

anonym

Guest
@Oichkatzl
Das so was mit der 9,3 passiert ist ja fast UNDENKBAR :19:
Habe ja schon einige Sauen mit den 9,3 X 62 + 74 geschossen, aber das da das Geschoss abgelenkt wurde ist mir noch NIE aufgefallen.
Das es mal bei der einen oder anderen Sau (Klasse 90 kg und mehr) keinen Ausschuss gab OK ist halt so, aber Ablenkung :14:
Aber Trotzdem Waidmannsheil oder Waidfrauheil :23:

Waiha Klaus

PS: ich finde es sehr Gut dass sich Frauen zur Ihrer Berufung bekennen und berichten, gerade in so einem Forum wo gerne ein scharfes Schwert geführt wird

:21:
Hab bei mir schon 2x mal den "gesamten" Geschossest hinter dem Stück lose auf dem Boden liegend gefunden.
Das alles bei 9,3x62 und dem 16g KS.
Auch ein ablenken der Kugel im Wildkörper kann ich bestätigen.
Schieße jetzt die 19g TUG...

Bin von der Wirkung (noch) nicht so begeistert wie von der KS damals, aber die Kugel tritt SICHER ein und aus wo ich hinhalte!

Oichkatzl schrieb:
Waidmannsheil @all, vor allem hardi zu seinem Doppelpack! :28:

Aber jetzt muss ich mich mal beschweren! :16: Da stellt man ein Bild ein von ner Sau mit Hauptschuss und keiner schimpft!!! :16: Dabei wollt ich doch auch mal so richtig blöd angmacht werdn. :29:

Naja, dann eben ned. Nun aber die Geschichte zu dem Überläuferkeilerchen der letzten Seite, das nochmalige Einstellen des Bildes schenk ich mir, weil es wirklich nicht ansprechend ist. :19:

Hab das 40 kilo Schweinderl an der Kirrung beschossen, wie geschrieben mit 9,3x74 TUG. Voll aufs Blatt angehalten, da daneben Dickung und ich wollte, dass es am Platz bleibt. Ist es dann auch, aber als ich hinkam, bin ich doch ziemich erschrocken! :11: Was war das? Wo ging den die Kugel hin? :11:

Erst als ich das Schweinderl umdrehte, stellte ich fest, dass der Schuss auf der Schulter saß, wo ich ihn hindrapiert hatte und das Bild zeigt den Ausschuss. Da die Wutz schön breit gestanden war, musste das Geschoss abgelenkt worden sein.
Beim Aufbrechen stellte ich dann fest, dass sich Geschossreste noch vor dem Schild befanden. Der Nacken hatte ein faustgroßes Loch, aber der Ausschuss war wieder nur Einschussgröße. :14:
So richtig wirklich erklären kann ich mir das nicht! :14:

Nunja, die Sau lag da, wo ich sie haben wollte, aber ist jemandem sowas auch schon mal passiert?

Grüße vom grübelnden
Oichkatzl
:32: Wer den Satan fordert,bekommt ihn: 1. Als Frau verwendet man grundsätzlich ein Damenkaliber !!! 2. Munition sollte handverlesen sein,also mindestens von B..s.r. 3.Schultern massiert man ,damit das Kreuz nicht zwickt,das Leben der Sau sitzt woanders.4.Frauen sollten nicht grübeln,sondern den Haushalt schmeißen. 8) :mrgreen:

I hob a wieder eine :20:

Erst eine einzelne, nicht anzusprechen und weit. Dann immer mal wieder Sauen im Wald gehört.
Gestern bzw heute Nacht dann um 00:50Uhr erschiene eine große Rotte im Weizen, ich schätze so 25-30 Stück in allen Größen.

Eine der "kleinen" rausgepickt bei bestem Licht und fliegen lassen. Die Frischlingsbache lag am Platz, Schuss mitten drauf. :21:

00:50Uhr
9,3*64 auf 7fach geschossen mit Lp, auch wenn man den nicht gebraucht hätte :31:
30kg

Weidmannsheil, Sauer! Das läuft ja ganz prächtig bei Dir!!

Bist Du von Deinem Drilling weg?

hardi schrieb:
Weidmannsheil, Sauer! Das läuft ja ganz prächtig bei Dir!!

Bist Du von Deinem Drilling weg?

Waidmannsdank! Ja es klappt wirklich gut zur Zeit. Muss es aber auch, sonst rennen sie uns den Weizen/Hafer platt, bisher konnte ich erfolgreich verteidigen. :29:

Nein bin ich eigentlich absolut nicht, aber rein am Feld nehm ich auch ganz gern mal die Büchse mit, außerdem brauch ich neue Munition :31:

waldgeist schrieb:
:32: Wer den Satan fordert,bekommt ihn: 1. Als Frau verwendet man grundsätzlich ein Damenkaliber !!! 2. Munition sollte handverlesen sein,also mindestens von B..s.r. 3.Schultern massiert man ,damit das Kreuz nicht zwickt,das Leben der Sau sitzt woanders.4.Frauen sollten nicht grübeln,sondern den Haushalt schmeißen. 8) :mrgreen:
1. Für nen Damenkaliber müsst man bei uns mindestens mit nem Dirndl auf die Jagd gehn, sonst ist man ja keine Dame!! :19: :12:
2. Die Munition ist handverlesen, ich stopf sie eigenhändig dahin, wo sie hingehört, um dann krachend den Lauf zu verlassen. :24:
3. Die Sauen, die ich ins Leben schieße, locken mich hinterher immer in die Büsche! :16: Sind eben Schweinderln!! :18:
4. Wenn ich mal jemand brauch, um den Haushalt zu schmeißen, meld ich mich bei dir. :30: Ich hab da immer keine Zeit dazu, grübeln kann ich aber auf dem Hochsitz auch ganz gut. :20:

Grüßle
Oichkatzl, das weiß, das @Waldgeist weiß, dass es ein Dickkopf ist! :24:

@Sauer 202
Dickes Waidmannsheil, sauber, sog i! :28:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
609