Schwarzwild JJ 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
DNA und Eichenlaub80, waidmannsdank!

dernieauslernt schrieb:
das sind ja Notwehrdistanzen! :12:

Wenn sie noch näher gekommen wäre...

wäre ich ihr auf den Rücken gesprungen! :29:

@Eichenlaub80:

Habs hier mal verdeutlicht:

rote Punkte: bestehende Kanzeln
gelber Punkt: dort war mal ein Sitz, aber nicht wirklich ergiebig
blauer Punkt: Mein Ansitzplatz

10995639bu.jpg

Das Rehwild zieht oftmals links neben dem gelben Punkt aus dem Bestand. Dort führt der Weg durch den Waldzipfel. An diesen Platz ist man schlecht hin gekommen, musste erst immer die ganze Seite entlang. Das hat mir nicht so gut gefallen. Auch der Wind war dort nie optimal, egal in welche Richtung er zog.

Auf die Kanzel, die der obere rote Punkt darstellt, setze ich mich nur wenn ich den oberen eingeschlossenen Teil der Wiese einsehen will. Die Sicht Richtung Süden ist dort recht eingeschränkt.

Mein Ansitzplatz ist strategisch schon sehr gut gewählt. Der Wind geht eigentlich immer gut, Wild kann dort eigentlich nur vorne oder seitlich erscheinen. Man muss halt ab und zu etwas weiter schiesen. Oder man lässt es...

Die Zwei angedeuteten Äcker, die die Wiese begrenzen sind dieses Jahr Raps. Besonders die Füchse schnüren dort gerne entlang.

Das war übrigens die erste Sau die dort meines Wissens geschossen wurde. Ist eigentlich ein sehr guter Rehwildplatz. Fuchs kann sowieso immer kommen.

Und nun wieder ontopic.

Habe etwas abgefährtet und werde mich in 2std wieder raus machen. ;)

A

anonym

Guest
@ Hama: ok, die Infrastruktur macht so schon Sinn. War halt auf den Bildern und dem Video so nicht ersichtlich, dass da noch weitere Einrichtungen stehen. So oder so...toller Platz.

- Using Tapatalk on iPad-

Waidmannsheil @all...

In einer der letzten Zeitungen laß ich was von "Jagdneid"... bei mir spielte sich vollgendes ab.

Letztes Wochenende sitze ich gegen 4:00 Uhr Morgens irgendwo im Sauerland, gegen 4:45 Uhr zogen im Nachbar revier Sauen im Grünland ihr "Treiben", Ich verständigte sofort den Kolegen M. der auch sofort ausrückte und um ca. 5:05 Uhr am ort des geschehens aufschlug, nach ca. 300-400m Pirsch konnte er erfolgreich einen 25kg Frischling zur Strecke bringen! Was mich sehr freute!! Da ich alles schön beobachten konnte, ich habe glaube ich mehr gezitter vor aufregeung als er...

Eine Woche später, gleicher sitz! Nur die Sauen kommen wieder in eine Wiese auch Nachbarrevier, wollte den Kolegen M. wieder Telefonisch erreichen nur diesmal Mailbox... Ich entschied mich die Sauen Anzugehen, im Nachbarrevier, 1 starke Bache mit 8 Frischlingen! Jetzt sind es noch 7 Frischlinge und 1 von den 8ten wog 15kg :20:

11010477wu.jpg

11010479he.jpg

Keine Angst der Nachbar und wir verstehen uns gut! Das hat auch keine Probleme gegeben! Ich kann jederzeit sowas wieder tun.

Sicherlich hat man "Jagdneider" aber nicht Überall!!

Waidmannheil

Klingt nach harmonischem Miteinander, tolle Sache, leider so noch nie erleben können.
Waidmanns Heil zum Frischling, dem Nachbarn auch! :27:

PS.: In 20 min aus der Horizontalen in den Anschlag, Respekt! :12:

A

anonym

Guest
So soll das Verhältniss zum Nachbarn sein :27:

Aber bei uns ist es genauso :23:

So macht Jagen noch Spass

Waiha Klaus

A

anonym

Guest
Vorsicht IRONIE:

Ich wünsche kein Waihei! Bin neidisch!

Also euer beider Verhalten ist ja sowas von daneben! Wo gibts denn sowas, den Nachbarn ausm Bett zu holen, ihm womöglich damit noch einen gefallen zu tun...die eigene Chance vertun, dass auch nur ein Stück der rotte den Rüssel über die Grenze streckt, um sofort mit Hauptschuss liegen zu bleiben... :19: :19: :19: :18: :18: :18:

Nein, ernsthaft. Ganz kräftiges Waihei euch Beiden! Ich finde sowas toll.

Leider so noch nicht kennen lernen dürfen, ich Staat...Nachbar Privat und schoss (er hat die Jagd dieses Jahr abgegeben) auf alles unmittelbar auf der grenze, selbst seine Sitze standen teilweise auf der Grenze.

Den neuen Pächter habe ich erst vor 2 Wochen persönlich kennen gelernt, macht einen netten Eindruck. Haben auch gleich mal Kontaktdaten ausgetauscht, falls mal was sein sollte.

Auch wenns bei Staat-Privat schwierig werden wird so was wie oben beschrieben zu realisisren, ich würde es mir wünschen.

Allen ein kräftiges Waidmanns Geheul und be4sonders denen unter uns, die Kollegialität gross schreiben!

Weidmannsheil zum frischling :27: und echt super top das ihr echt nachbarn seit wie es echt spitze ist wenn es so ist wie es bei euch ist!!! :27: :27:

Waidmanndank!

Heute Morgen waren es 18 Sauen... Diesmal hat´s aber nicht geklappt... egal die laufen nicht weg... :20: :31:

eichenlaub80 schrieb:
Also euer beider Verhalten ist ja sowas von daneben! Wo gibts denn sowas, den Nachbarn ausm Bett zu holen, ihm womöglich damit noch einen gefallen zu tun...die eigene Chance vertun, dass auch nur ein Stück der rotte den Rüssel über die Grenze streckt, um sofort mit Hauptschuss liegen zu bleiben... :19: :19: :19: :18: :18: :18:
Meinste so? :26:

11028963ha.jpg

Überläuferkeilerchen
42 kilo, erlegt mit 9,3x74R Brenneke TUG
Entfernung ca. 50m, lag im Knall

Von mir auch kräftiges Waidmannheil zu den Sommerschweinchen, so sieht gute Nachbarschaftshilfe aus

A

anonym

Guest
Waidmannsheil,
bei mir sah es heute morgen so aus

Waiha Klaus

Anhänge

• CIMG1469.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 678
A

anonym

Guest
Ne die Häupter sind noch heil.
Ursache des schnellen Ablebens war meine 9,3x62 mit16 gr KS
Habs aber im Sauen im Weizen gepostet.
Waiha Klaus

Ich bin heute Abend eig. an einer gemähten Wiese gesessen um wieder nach den Jungfüchsen zu schauen. Um halb 10 waren mir die Füchse dann allerdings reichlich egal denn den Weizen gilt es auch noch zu schützen....

Sorry für das miese Bild, aber ich hatte nur mein Handy bei und es hat gerade angefangen stark zu Regnen. Darum auch mal nur als Link :26:

http://www.abload.de/img/img_20120702_225011vbypr.jpg

Waidmannsheil, denen die das Glück haben raus zu kommen!
Scheint ja im Moment recht gut zu laufen bei euch!

Jup! Weidmanssheil allen!!!

Läuft hier auch ganz gut :20:

Letzten Samstagmorgen erst erfolglos versucht die zwei bekannten Jungfüchse zu erwischen und dann ab an die Kartoffeln.

Zwei Minuten nach dem Aufbaumen sehe ich die Kartoffeln nicht weit von der Kanzel wackeln. Die Bewegung ist sehr zielstrebig in Richtung der Rapsgrenze. Schnell in Anschlag, entsichert und da steht der Frili schon in etwa 40m auf der von den Sauen eigenständig angelegten Schussschneise. Es rummst und das Keilerchen liegt.

Da ich gerade erst saß entschied ich mich natürlich noch zu bleiben. Eine halbe Stunde später kam ein Jungfuchs auf die Fahrgasse und trollte von mir weg. Pfiff, Schuss, Bild:

11041723ji.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
490
Oben