G
Gelöschtes Mitglied 4627
Guest
Waidmannsdank ihr zwei!!!
Hama schrieb:Nachdem ich Montag morgen im Weizen eine Rotte angehen konnte und eine Überläuferbache erlegen konnte, verschlug es mich heute morgen an eine gemähte Wiese. Eigentlich hatte ich mit einem Fuchs und evtl einem Bock gerechnet, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Es ist ziemlich genau vier Uhr als ich mich einrichte, das Zweibein an die Waffe schraube und leise lade. In dem Moment höre ich schwere Schritte ganz nah rechts neben mir. Vorsichtig drehe ich den Kopf und erstarre... da steht eine einzelne Sau keine 20m neben mir. Sie steht auf einem Feldweg, genau am Knupp. Leichter kann sie mir das ansprechen nicht machen. :12:
Langsam zieht sie auf die gemähte Wiese und bietet mir nun so Kugelfang. Da ich noch knie, geh ich freihändig in Anschlag. Sie bekommt etwas mit, wird schneller um auf 40m halbspitz zu verhoffen. Da bricht der Schuss und lässt sie im Knall verenden! :12:
So kanns weitergehen!
Überläuferkeiler mit ca. 50kg.
quote]
kräftiges Weidmannsheil
Gelegenheitsjäger schrieb:Zur Ehrenrettung meiner Lieblings-Schweinepille: Eine "untermotorisierte" 8X57 aus kurzem Lauf fliegt aber auch weiter als 100m und hat da auch noch ziemlich ungesunde Nebenwirkungen für den borstigen Empfänger. Ok, Du wirst das Absehen verstellen müssen - aber kein Grund, auf die Wutz zu verzichten. :26: