Schwarzwild JJ 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil! War doch echt eine leckere Größe

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmd Forrest!

Ja, die hat die richtige Größe... vor allem für einen VW Vox und eine kleine Metzgerwanne... :19: :18:

Weidmannsheil zur Sau ! Überraschungen richtig genutzt sind die besten Jagderlebnisse und machen mehr Fun ,als an der Kirre :27:

Hama schrieb:
Nachdem ich Montag morgen im Weizen eine Rotte angehen konnte und eine Überläuferbache erlegen konnte, verschlug es mich heute morgen an eine gemähte Wiese. Eigentlich hatte ich mit einem Fuchs und evtl einem Bock gerechnet, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Es ist ziemlich genau vier Uhr als ich mich einrichte, das Zweibein an die Waffe schraube und leise lade. In dem Moment höre ich schwere Schritte ganz nah rechts neben mir. Vorsichtig drehe ich den Kopf und erstarre... da steht eine einzelne Sau keine 20m neben mir. Sie steht auf einem Feldweg, genau am Knupp. Leichter kann sie mir das ansprechen nicht machen. :12:

Langsam zieht sie auf die gemähte Wiese und bietet mir nun so Kugelfang. Da ich noch knie, geh ich freihändig in Anschlag. Sie bekommt etwas mit, wird schneller um auf 40m halbspitz zu verhoffen. Da bricht der Schuss und lässt sie im Knall verenden! :12:

So kanns weitergehen!

Überläuferkeiler mit ca. 50kg.

quote]
kräftiges Weidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank!

@radiohead: es ist eine super ecke und mit abstand meine liebste! Da geht immer was.

Leider bin ich da in der Regel mit meiner 8x57IS und dem kurzen Lauf deutlich untermotorisiert. Heute morgen war eine sehr positive Ausname in Sachen Entfernung!

Auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil zum Ükeiler!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Waimannsheil!
Schöne Geschichte - typisch Jagd eben...

Zur Ehrenrettung meiner Lieblings-Schweinepille: Eine "untermotorisierte" 8X57 aus kurzem Lauf fliegt aber auch weiter als 100m und hat da auch noch ziemlich ungesunde Nebenwirkungen für den borstigen Empfänger. Ok, Du wirst das Absehen verstellen müssen - aber kein Grund, auf die Wutz zu verzichten. :26:

ich glaube, wir kriegen ein Wahnsinns-Sauenjahr (oder besser: sind schon mitten drin!) :28:

Gruß
Gelegenheitsjäger

Hama auch von mir ein käftiges Waidmannsheil zu deiner Üsau :26: :27:
deine bilder wie immer top und daumen hoch :27:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank!

Gelegenheitsjäger schrieb:
Zur Ehrenrettung meiner Lieblings-Schweinepille: Eine "untermotorisierte" 8X57 aus kurzem Lauf fliegt aber auch weiter als 100m und hat da auch noch ziemlich ungesunde Nebenwirkungen für den borstigen Empfänger. Ok, Du wirst das Absehen verstellen müssen - aber kein Grund, auf die Wutz zu verzichten. :26:

Die Mitte der Engstelle der Wiese, auf dem Foto und im Video ersichtlich, ist von meinem Platz aus 250m Entfernt.

Leider führt der Wechsel von Reh und Raubwild meist genau dort... :wink: Das ist schon ne ordentliche Entfernung für die alte Bummeltante! Auch wenn sie sicher wirkt und auch die Präzision mitbringt. Fallen tut sie bis dahin unglaublich. Jedenfalls aus meinem 51er Lauf.

A

anonym

Guest
@ Hama: Waihei! Sieht wirklich nach einem tollen Eck aus. Wie wärs denn wenn du an der Engstelle noch nen Sitz aufstellen würdest?

Muss ja nichts grossartiges sein, hat sich aber bei uns bewährt, an guten Stellen 2 Sitze quasi gegenüber aufzustellen, so kann man immer mal wechseln, wenn der Wind nicht passt. Auch Kanzel und Sitz sind eine gute Kombination, wenn einen dochmal der Regen überfällt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
512
Oben