Schwarzwild JJ 2012/2013

Re: AW: Schwarzwild JJ 2012/2013

eichenlaub80 schrieb:
Der Ausschuss war ca. 1 1/2 kaliberdurchmesser, also nicht die Welt...

@Daleilama: kann man da nichts machen? Ich meine so kann ich Nachsuchen vergessen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo eichenlaub80,

ein alter Hundeführer gab mir den Tip, den Hund vorher richtig auslaufen lassen und ihn dann auf die Schweißfährte
ansetzen.
Hier im Forum gibs bestimmt Spezialisten die noch den einen oder anderen Ratschlag haben.

Übrigens mein KIM stammt von einen Züchter bei Ingolstadt.

Grüße und Waimannsheil

A

anonym

Guest
ein alter Hundeführer gab mir den Tip, den Hund vorher richtig auslaufen lassen und ihn dann auf die Schweißfährte
ansetzen.
Hier im Forum gibs bestimmt Spezialisten die noch den einen oder anderen Ratschlag haben.

Übrigens mein KIM stammt von einen Züchter bei Ingolstadt.

Hmm...klingt gut, nur war mein Hund schon den ganzen Nachmittag mit mir im Revier unterwegs...also 4 Stunden bei 30 Grad...wenn er da nicht k.o. war...?!

Kann es sein, dass dein Münsti aus Etting kommt? Ist der einzig mir bekannte Zwinger in meiner Gegend.

Den Züchter seh ich min. 3 Mal die Woche quasi vor meiner Haustüre am Feld mit seinem Fahrrad und den Hunden... :23:

Bingo! :27: :26:

Mein KIM wird am 1.10. bereits 10 Lenze, hat aber noch mehr Power wie manch 5-6 jähriger.
Bin mit den Hund voll zufrieden, sollte er mal in die "Ewigen Jagdgründe" eingehen, werde
ich mich wieder an den Franz R. wenden.
(Lasse ihn ein paar Minuten vorm Auto im Revier laufen, dann erledigt er auch eine Schweißspur
mit aller Ruhe!) :26:

Grüße und Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Ich hab mir vor 3 Jahren an Preißn ausm Saarland geholt. Nix im Hirn aber dafür umsomehr Pfeffer im Hintern...lach. Ne ist ein toller Hund, total anhänglich und verschmust...im Wasser absolut top. Er apportiert sogar Fische...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Versuch Nr 3:
Nachdem ich gestern Abend einen Drückjagdbock an eine Schadfläche gestellt habe (Kartoffelackerin unmittelbarer nähe)
habe ich heute morgen zugeschlagen.
gegen 03:45 an der Fläche angekommen.
Beim angehen zum Bock wahren die Sauen schon auf dem Heimweg zwischen Bock und mir.
Es wahren 2 Bachen 35-40 kg, 3 Ü-Läufer 25-30 kg und erstmal 3 Frilli´s so 8-10 kg.
Nach dem Ansprechen beschloss ich eine aus der Mittelklasse zu nehmen (25-30 kg)
Nochmal Ansprechen mit dem ZF .
Da ich am Pirschstock angestrichen hatte viel der Schuss nachdem sich eine Sau brezelbrei gestellt hatte. (R-93 Stutzen, 9,3 X62, 16 gr KS ) aufca 100 mtr.
Bühne leerte sich ohne das dassStück gezeichnet hat.
Also zum Bock und ca. 1/2 Std später kam ein Fuchs, der hatte Pech auf ca 130 mtr.
Nach insgesamt ca. 1 Std zum Anschuss der Sau, nichts, nix, garnix ???? :13:
Also Fluchtfährten gefolgtund nach ca. 15 mtr. Schweiss, Giesskannenartig (wie gewohnt)
nach weiteren 80 mtr. kam ich an eine Hecke, Schwarz / Weiß sonstwas Dorn aber Zornig.
also Hecke umgangen aber kein Schweiss drumherum?
also zurück zum einwechsel und siehe da ca. 2 mtr in der Hecke Lag Sie.
Ü-Läufer-Bache mit 27 kg. Einschuss hinter Linkem Blatt, Ausschuss 3-4 Rippe hinten rechts ca 2-3cm gross.
Damit Sau Nr. 15 für dieses JJ
Waiha Klaus.

Forum weigert sich bild Hochzuladen obwohl verkleinert auf 640x480

Weidmannsheil zusammen!!

Nachdem Klein-hardi eine gefühlte Endlosigkeit auf seine erste Sau warten musste hat es dann doch noch geklappt.
An eine angeschlagenen Kartoffelacker kam am Donnerstag Morgen eine gemischte Rotte.
Einen Keilerchen ausgeguckt, Pumpe beruhigt und raus mit der Murmel. Des Schusses ziemlich sicher eine Viertelstunde abgewartet und zum Anschuß:

10883243os.jpg

48kg

A

anonym

Guest
Waidmanns Dank Karnikeljaeger
Ja das Aufstehen so früh macht mir eigentlichauch Probleme, aber wat mut dat mut.
und ans Bett (meines ) kommen die auch nicht,daher muss ich zu denen.

Waiha Klaus

WMH@all.
@hardi: Was für eine Büchse ist das? Eine Browning X-Bolt?Welche Ausführung?

A

anonym

Guest
[attachment=0:2wqovkrq]CIMG1364.JPG[/attachment:2wqovkrq]so nochmal Versuch mit Bild von heute morgen

A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

hardi schrieb:

Kräftiges Weidmannsheil zur Sau!

Die Schafterhöhung seht ja gut aus (Bezugsquelle?), aber deine ZF Montage scheint mit reichlich Luft nach unten deutlich zu hoch.

Gesendet mit Tapatalk

Weidmannsheil!

Ich komm leider aufgrund sehr viel Arbeit nicht raus....

@Keiler67: lässiges Foto!

A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

Danke, aber welches meinst du?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt