Schwarzwild JJ 2012/2013

Da könnte man ja neidisch werden! :26:
Auch von mir ein kräftiges Waimannsheil :27: :28: :31:

@branco: Wie hat sich die 8x7IS mit dem S&B SP verhalten,oder hast du ihn mit nem anderen Kaliber/Geschoss geschossen?

WH!

Bertram schrieb:
@branco: Wie hat sich die 8x7IS mit dem S&B SP verhalten,oder hast du ihn mit nem anderen Kaliber/Geschoss geschossen?

WH!
Gutes Gedächtnis ;-)
Nein ich schieß immer noch die S&B und bin noch wie vor zufrieden mit der Patrone ...
Die Kugel hat beide Blätter durchschlagen und eine gute Wirkung gezeigt. Zusammenbruch
im Knall am Anschuss dann schnelle Flucht ca 15m um wieder zusammenzubrechen. Er kam dann nochmal
hoch um nach weiteren 15m erneut runterzugehen und da ist er dann auch nach kurzem Schlegeln verendet.
Über Schweis kann ich nix sagen da ich nicht geschaut habe :-/

Nochmal W.D. An alle :)

Moin,
auch von mir ein fettes Waidmannsheil.
Schade nur, das es kein Bock ist. Ich würde Dir mit dem Foto gute Gewinnchancen einräumen :15:
gruß
dorfler

Heute morgen um viertel vor vier hat es wieder geklappt :23:

Wie immer in der letzten Zeit, liegt die Kamera wohl behütet zu Hause :25:

Kurze Zusammenfassung:

Heut morgen war ich um zwantig nach drei im Revier und zu meinem Erstaunen begann es bereits zu hell zu werden am Horizont. Ich muss gestehen, dass ich morgens äußerst schlecht rauskomme :18:

Gesagt getan, Prötteln und den Hund geschnappt und auf dem nassen Boden super leise zum Sitz gekommen. Dem Hund noch eine Jacke zum ratzen hingelegt und dann öffne ich das Fenster nach vorn. Nanu, das steht doch was :shock:

Der Blick durchs Glas zeigte bei schon recht gutem Licht zwei Sauen, gleich groß und allen Merkmalen nach männlich. Ich wartete noch einen Moment, indem ich den Gehörschutz aus dem Rucksack gefrirmelt hab und den Drilling schussfertig.

Einen der beiden aufgenommen, eingestochen und fliegen lassen, Bühne leer. Die Sau war nach rechts geflüchtet und machte sich laut knackend im Bestand bemerkbat. Die liegt!
Kurze gewartet und dann mit dem Hund zum Anschuss, nix....
Da ich mir der Sache sicher war, den Hund einfach suchen und finden lassen. 80m mit Herz/Lungenschuss war sie noch gegangen.

ÜKeiler 43kg

Waidmannsheil!

@Sauer 202: Waidmanns Heil!

Ich sitze auch gerade wieder und im 2km entfernten Ort tröten die Chaoten auf ihren Vuvuzelas. Mal schauen, ob das die Sauen stören wird. :41:
Wie ich sehe ist ja in der 1. Halbzeit noch nichts passiert. Ich sage wir gewinnen. :41: Schland! :34:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
kuaza schrieb:
Vorerst Weidmannsheil zum Keiler!

Dieses Problem hatte ich auch mal (7x65 und H- Mantel)
Seit ich 9,3x62 mit 16g KS oder 19g UNI schieße muss ich mir bei einem Blattschuss keine Sorgen mehr machen....
Die geht da keinen Meter mehr.....

Der war gut! :18: :18:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
kuaza schrieb:
:27: @MeisterE: ja hab ich.
Nach dem Wechsel zum neuen Gewehr schieß ich nun die 19,0g UNI RWS....
Liefert mir den gewünschten Ausschuss, noch mehr bumms und die gleiche Tiefenwirkung wie die KS!

Knaller. Ich setze Kiste Radeberger, daß höher. :12:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
DownBelow schrieb:
Nochmal Waidmannsdank an alle!!

dorfler schrieb:
Und gut das Du dran geblieben bist, manch anderer hätte gedacht: Kein Schweiß: Keine Sau!

Naja, ich zweifelte zwar an meinem Schuss, und das sogar sehr, aber mit Sandsack völlig vorbei schießen...
Aber bis zum ersten Schweißtropfen wars echt hart...danach wars ja Nachsuche, vorher mehr Hoffnung :25:

Bertram schrieb:
Besorg dir doch ein festeres Geschoss für die 7x57, dann hast du auch bei solchen Schweinen den wichtigen Ausschuss.

Warum das nicht schon erledigt war?
Weil die neue Ruger in .308 schon lange überfällig ist :16:
Das Beschussamt lässt sich wohl noch Zeit :16:

Was kann die 308 bzgl. Ausschuss mehr als eine 7x57??

Waidmannsheil allen Schwarzwildjägern.

Sauer 202 Waidmannsheil zur Sau. Man hat lange nichts mehr von Dir gehört.

12/70 schrieb:
Waidmannsheil allen Schwarzwildjägern.

Sauer 202 Waidmannsheil zur Sau. Man hat lange nichts mehr von Dir gehört.

Waidmannsdank! Was nicht daran liegt das ich inaktiv bin, aber ich denke dass würdet ihr mir eh nicht glauben :23: :28: :28:

Ich konnte heute wieder einen Kameraden im Raps erlegen. Es kam eine Bache mit 8 Frilis auf eine Freifläche im Raps.

Frilibache
10808696hd.jpg

10808697wi.jpg

Waidmannsheil an alle Erleger!

Mein Hund und ich hatten am Sonntag ein fragwürdiges Waidmannsheil...

Beim Reviergang am Sonntag wurden wir von einem Landwirt angehalten. Er berichtete aufgeregt, dass ihm vor ner Stunde oder so
auf einem Waldweg ein ganz kleiner Frischling fast in den Traktor gelaufen wäre. Er hätte stark bremsen müssen, weil das Kleine so
langsam über den Weg lief. Es hätte sich ins hohe Gras geflüchtet.
Oh je, hört sich nicht so gut an. Wir sind dann gleich an die beschriebene Stelle gefahren, um mal nachzusehen. Sind den Weg entlang ge-
laufen und tatsächlich, am Wegesrand stand ein noch gestreifter Frischling mutterseelenallein und war am Brechen, wenn man das bei dem
Winzling so nennen konnte. Der "Frosch" sah nicht gut aus, reichlich abgekommen. Langsam gingen mein Hund und ich auf den Frischling zu.
Der Frischling warf auf und versuchte, wohl gemerkt versuchte, denn anscheinend war er schon zu schwach um
zu flüchten, in die nahe Fichtendickung zu kommen. Ich entschied mich, den Hund zu schicken, der dem Leid auch ein Ende bereitete
und die kleine Bache brav apportierte.

Anscheinend war der Frischling alleine unterwegs, aus welchen Gründen auch immer. Der Abendansitz an der Stelle zeigte, dass kein
weiterer Frischling unterwegs war. Dennoch kontrolliere ich nun täglich die Stelle, ob nicht doch noch einer rumläuft.

Man möge mich sentimental schimpfen, aber diese Geschichte hat mich doch etwas traurig gestimmt...

LG Barbara

Das ist schon irgendwie unschön. Ich habe auch schon 2 solcher Ratzerchen in der Truhe liegen.
Schade drum. :37:
Im Nachgang ärgert es mich das ich sie nicht gefangen habe und für den Sohnemann großgezogen habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
546
Oben