Aufbewahrung Macheten / Einstufung Klappsägen

Stand tatsächlich überall nur klinge...ich habe aber ein Sägeblatt..Keine sägeklinge.......klingen werden verschlossen...die fuchsschwanz passt nicht rein🤣

Wenn der Verbandkasten und das Warndreieck im Innenraum mitfahren dürfen, bleibt der Kofferraum naturgemäß zu.

Die fahren in der selben Kiste im Kofferraum mit und um mal die zitierte Alltagslogik zu bemühen; ich gehe jede Wette ein, das interessiert keine Sau.

rechy

ich gehe jede Wette ein, das interessiert keine Sau.

rechy
Genauso ist es und das wird oft vergessen.
Es wurd eine Handhabe geschaffen, um jemanden ein feststehendes Messer mit 11 cm Klingenlänge nachts vor der Disko oder auf dem Weihachtsmarkt abzunehmen, der in schlechtem Deutsch behauptet, er brauche es, um sein Obst zu schneiden. Das darf man so aber nicht ins WaffG schreiben.

In Frankreich sind Messer mit feststellbarer Klinge verboten. Auch dort interessiert es keinen Polizisten, dass auf dem Land jeder ein Opinel in der Hosentasche hat.
Es geht um die Vororte der Großstädte, wenn mal wieder Autos angezündet werden.

Es sei denn, man schüttelt bei einer Kontrolle gewaltig am Ohrfeigenbaum. Dann wird das falsche Messer am falschen Ort natürlich gerne als Beifang mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es und das wird oft vergessen.
Es wurd eine Handhabe geschaffen, um jemanden ein feststehendes Messer mit 11 cm Klingenlänge nachts vor der Disko oder auf dem Weihachtsmarkt abzunehmen, der in schlechtem Deutsch behauptet, er brauche es, um sein Obst zu schneiden. Das darf man so aber nicht ins WaffG schreiben.

In Frankreich sind Messer mit feststellbarer Klinge verboten. Auch dort interessiert es keinen Polizisten, dass auf dem Land jeder ein Opinel in der Hosentasche hat.
Es geht um die Vororte der Großstädte, wenn mal wieder Autos angezündet werden.

Es sei denn, man schüttelt bei einer Kontrolle gewaltig am Ohrfeigenbaum. Dann wird das falsche Messer am falschen Ort natürlich gerne als Beifang mitgenommen.
Würden wir nicht in Deutschland, DEM Land der Paragraphenreiter, Wichtigtuer und Besserwisser leben könnte ich dir wahrscheinlich sogar beipflichten.

Leider wirst du so aber mit der Einstellung arge Probleme bekommen, sobald du das erste Mal einen Polizisten triffst, der keine Jäger mag.

Zuletzt bearbeitet:
Die fahren in der selben Kiste im Kofferraum mit und um mal die zitierte Alltagslogik zu bemühen; ich gehe jede Wette ein, das interessiert keine Sau.

rechy
Ich verbessere: wenn VK und WD im Auto mitfahren würden, müsste man den Kofferraum gar nicht öffnen und niemand von der Polizei dürfte das verlangen. Dann fangen sie regelmäßig das Rumeiern an. Nö, bleibt zu. Und dann ist relativ egal, was wie im Kofferraum noch so mitfährt.

Dürfen die nicht jetzt mehr kontrollieren? Das könnte ja auch für den Kofferraum gelten oder?
Doch, sie dürfen dich kontrollieren, Füherschein, KFZ schein, warndreieck und Verbandskasten, Tüv etc.

Sie dürfen aber nicht einfach so in den Kofferraum gucken. Deshalb wollen sie Verbandskasten und warndreieck sehen, weil das meistens im Kofferraum ist, du aufmachst, und sie dann einfach gerade mit da rein gucken.

Je nachdem was du im Kofferraum hast, kann es sinnvoll sein, zu behaupten, du hättest kein Warndreieck. Dann zahlst du die Strafe und fährste weiter, statt in den Knast…

Soweit ich weiß, dürfen sie in Waffenverbotszonen und auf Festen Personen kurz befragen und „durchsuchen“.

kein Bezug zur allg. Verkehrskontrolle.

Durchsuchungen von Fahrzeugen im Rahmen allg Verkehrskontrollen sind nicht zulässig.

Ich öffne für WD und VK bereitwillig gern den Kofferraum, da sitzt der Hund in der Box und daneben liegen tote Tiere in der Wildwanne
Das schneidende Werkzeug befindet sich nicht zugriffsbereit woanders...

Zuletzt bearbeitet:
Das schneidende Werkzeug befindet sich nicht zugriffsbereit woanders...
Damit ist dann ja auch wirklich allen Anforderungen zur genüge entsprochen.

Mit Saufänger am Gürtel ins MC Donals oder in die Autobahnraststätte gehen ist ein andere Kontext, aber wie oben beschrieben dürfte ja nun wirklich niemand etwas dagegen haben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
522
Oben