Schwarzwild 2024/2025

Registriert
7 Jan 2017
BeitrÀge
2.928
In Jahren mit Eichelmast hat man etwas mehr Zeit im Herbst bis die Werte steigen meiner Erfahrung nach.
 
Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
733
IMG_20241012_233310.jpg

Die Sauen haben uns seit zwei NÀchten eine Wiese auf links gedreht. Eigentlich galt es einem der Frischlinge aus der Schadrotte, aber als dieser mehrjÀhrige Keiler alleine aus den Fichten kam, hab ich nicht lang gefackelt.

92 Kilo, 308 180grs S&B SP tiefblatt. Fluchtstrecke 80m.

Im Elchjagdfaden hat der erfolgreiche SchĂŒtze geschrieben: When the moose drops, the fun stops. Gleiches gilt fĂŒr die Saujagd im Hang 😁

Der linke Haderer ist abgebrochen, deshalb ist das Gewehr so lang. Werd den SchÀdel abkochen. War ein schönes Erlebnis und eine tolle TrophÀe!
 

AnhÀnge

  • IMG_20241012_233310.jpg
    IMG_20241012_233310.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 67
Registriert
10 Jan 2016
BeitrÀge
1.539
Anhang anzeigen 274313

Die Sauen haben uns seit zwei NÀchten eine Wiese auf links gedreht. Eigentlich galt es einem der Frischlinge aus der Schadrotte, aber als dieser mehrjÀhrige Keiler alleine aus den Fichten kam, hab ich nicht lang gefackelt.

92 Kilo, 308 180grs S&B SP tiefblatt. Fluchtstrecke 80m.

Im Elchjagdfaden hat der erfolgreiche SchĂŒtze geschrieben: When the moose drops, the fun stops. Gleiches gilt fĂŒr die Saujagd im Hang 😁

Der linke Haderer ist abgebrochen, deshalb ist das Gewehr so lang. Werd den SchÀdel abkochen. War ein schönes Erlebnis und eine tolle TrophÀe!
Du hast alles falsch gemacht, zu schwache Patrone mit zu weichem und viel zu schwerem Geschoss auf grobes Wild !
Waidmanns Heil
😎
 
Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
733
Waidmannsdank!
Ich gelobe keine Besserung 😇

Als ich ihn gekauft hab waren Schallis noch verboten und verpönt. Jetzt bin ich um ehrlich zu sein einfach zu geizig ein Gewinde drauf schneiden zu lassen. Ich schieß das meiste Wild vom Stock oder vom leichten Ansitzstuhl. Da geht der Schall schön weg 😉
 
Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
733
War erwartungsgemĂ€ĂŸ ein Steckschuss! Hab das Geschoss noch nicht geborgen.

WĂŒrd ich öfter auf schweres Schwarzwild waidwerken wĂŒrd ich mir schon was grĂ¶ĂŸeres holen, aber fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse reichts in der Regel sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive GĂ€ste
448
Besucher gesamt
580
Oben