Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.848
So ein Quatsch. Die Übung war angekündigt, wie sollen die das des sichern? Vorher mit einem Bataillon den Wald durchkämmen und laut „Achtung, Achtung, Militärübung“ rufen?
Wenn die Dame schon sagt, dass sie „resch“ war, kann ich mir sehr genau vorstellen wie die drauf war…
Bei freilaufenden Übungen hat die Leitung sicherzustellen, dass Kontakte zu Zivilpersonen nicht zu Konflikten führen. Die Übenden und die Zivilisten sind zu sichern.
Die nur mit Manövermunition ausgestatteten Übenden sind durch das Leitungspersonal - i.d.R. mit scharfen Waffen ausgestattet - gegen Wegnahme von Waffen und Ausrüstung zu schützen.
Die Übenden haben sich gegenüber Zivilisten in geeigneter Form zu erkennen zu geben.
Wenn das nicht funktioniert liegt die Verantwortung dafür zunächst mal bei den Soldaten.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
367
Offensichtlich geht die Präpotenz weiter und die Gesetze anderer Länder werden konsequent Ignoriert und Staatsanwalt, etc. in Mißkredit gebracht.

Wäre halt schön wenn die Schreiber sich um die Gesetze in Ihrem eigenen Land genauso kümmern würden und Gesetzesübertretungen genauso anprangern würden. Nur scheint es niemanden zu interessieren und offensichtlich nicht existent im perfekten, perfektesten, Deutschland.
Erinnert mich irgendwie an ohne Schuld sein und Steine werfen. Ist halt eine Zeit lang her. Aber da müsste man leider sich den Spiegel selber vorhalten, was halt nicht so ganz ins Selbstbild passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
189
Es wäre wünschenswert, wenn die zuständige untere Jagdbehörde bei militärischen Übungen verständigt würde und dass dann an den betroffenen Jagdausübungsberechtigten weiter gegeben würde.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.927
Vermutlich habe ich ein paar Beiträge ausgeblendet, auch einige sind schon auf der Ignore-Liste. Werde sicher nicht alles Wasserdicht mitbekommen haben.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
137
Das waren Soldaten mit Jagdkommando-Ausbildung, neben dem KSK wohl die Speersitze der Infanterie. Schade, dass man damit in der Ostmark nicht würdiger umgeht :)
Trotzdem! Bei der Infanterie lebt sich's einfach unbequemer und gefährlicher. Lieber schwimmen gehen oder vom Himmel fallen. Dann hast auch kein Kreuz mit Jägerinnen, die falsch ansprechen....😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
526
Oben