Nachdem ich heute Mittag die neue R8 in 8,5x55 mit Accubund eingeschossen bekommen habe ging es am Abend recht früh gegen 18 Uhr raus . Gegen 19 Uhr sah ich links im Bestand eine Bache mit 5 ubl ziehen , haben sich gemütlich die Borsten am Baum geschrubbt . Dann kamen sie links vorne in der ecke 180m raus und zogen wieder in Hecken . Dort zogen sie dann genau vor mich in 140m , dort ist auch eine Senke so das sich die Sauen wenn sie sich zum brechen zeigten nur Rücken zu sehen war , nein kein Schuss ! Das ganze ging über 2 Stunden , Accus wurden zwischendurch gewechselt ..da ! ein übl zeigte sich .... nun schickte ich die 8,5x55 auf Reise , es waren 136 m hörte den Kugelschlag und die Wutz ging ab in den Bestand . Erstmal in Ruhe ein paar WhatsApps beantwortet , runter vom sitz den Lammfell Anzug ausgezogen , Kollegen angerufen . Er kam dann mit seinem Weimarander . Anschuss etwas Lunge ca 1x1 cm und Leber . Nach 60m Sau gefunden . Einschuss war knapp hinterm Blatt tief am Herz vorbei versetzt ca 15cm raus : scheiss Schuss . Dafür aber recht wenig Flucht finde ich . Sau geborgen , heim und aufgebrochen . Das Foto ist nicht so schön im Eifer des Gefechts habe ich vergessen am Ort und stelle ein zu machen .... schöner Start mit der neuen R8 und wie schön kurz ein Gewehr doch sein kann ))
Anhang anzeigen 154950Anhang anzeigen 154951