Horrido zusammen,
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Endlich!
Nach langer Durststrecke konnte ich eben mal wieder eine Sau strecken.
Nachdem die Forstarbeiter von der Gemeinde gestern endlich die Fichte, die vor einer Kirrung lag, weg gemacht haben, konnte ich heute mal diese Kirrung besuchen.
Die Kirrung ist in einem Wäldchen in der Nähe von einer Schad - Weide. Leider liegen noch genug Bäume und Äste darum, um nur den Blick auf die Kirrung zu haben.
Die Kirrung war, wegen der Fichte, seit knapp zwei (!) Jahren nicht bestückt und es konnte auch niemand dort ansitzen.
Neulich hatte ich an der Schad - Weide mit nem Sitzstock angesessen und hatte gehört, wie die Sauen mit den Pöttchen spielen
Aber keine Chance, an die Sauen heran zu kommen....
Nachdem mein Chef mir heute gesagt hatte, dass die Fichte weg ist, habe ich ihm angeboten, das ich mich da ansetze, da ich der Einzige bin, der ein Vorsatz hat. Eigentlich wollte ich wo anders hin....
Ich war so gegen 20 Uhr da und meine "schartzborstigen Freunde" kamen so gegen 21 Uhr.
Ich konnte die Sauen aber nur hören. Zum Sehen, auch mit der WBK, waren die Äste zu dicht...
Also habe ich die ganze Zeit nur mit der WBK "geglast", um zu erkennen, wenn was kommt....
Plötzlich sehe ich von links die ersten "rote Punkte". Mehr war, trotz der Nähe von max. 50 Meter nicht zu erkennen.
OK, sie kommen näher... Also schon mal das FN455 an und warten...
Plötzlich kann ich mit der WBK die erste Sau erkennen. Dann immer mehr!
Zum Schluss waren es ca. 10 Sauen, die von links auf die Kirrung zukommen. Die meisten davon Frischlinge... Plötzlich habe ich auch von vorne Sauen gehört. Von da kamen dann nochmal ca. 5 Sauen. Aber alle Sauen noch nicht klar zu sehen. Da waren immer wieder "Striche" (aka. Äste) davor.
Als endlich die ersten Sauen an die Kirrung kamen, habe ich abgewartet. Erst kam eine größere Bache, vermutlich die "Mutti" der Frischlinge, dann kamen die ersten Frischlinge.
Als einer breit stand, habe ich fliegen lassen....
Die Frischlingsbache lag im Knall! Der Rest ist in "alle Winde" weg.
Als nächstes wollte ich Repetieren, um gewappnet zu sein, falls doch noch eine kommt...
Aber die "neue" Waffe, die ich erst neulich gekauft hat, mag wohl meine Mun nicht. Die 8x57 Geco hat das Partonenlager verklemmt und ich musste mit meinem Messer die Hülse raus nehmen
Nachdem ich endlich wieder Schussbereit war, war natürlich Totenstille....
Am Montag werde ich meinen BüMa anrufen und einen Termin ausmachen! Die Waffe hatte ich kurz vor Weihnachten bei ihm gekauft. Soll er es auch wieder richten...
Morgen nehme ich wieder meinen "alten" Repetierer (Kettner) mit. Der hat wenigstens kein Problem mit dem Repetieren...
Für die Statistik: Mauser "Costumized" in 8x57 (Geco Teilmantel in 12 g / 185 gr),
Frischlingsbache mit 16 KG aufgebrochen. Flucht 0 Meter, Entfernung ca. 20 Meter.
Bild habe ich keins gemacht.
RedNose