Für die alten Hasen hier ist das wohl kalter Kaffee aber für mich war das gestern Nacht echt eine krasse Erfahrung.
Bin um 20:30 mit dem Wärmbildgerät los um mit dem Auto im Revier herumzufahren, sehen was so los ist.
Nach 3 Minuten sehe ich eine große Rotte Sauen in der Wiese stehen.
Zurück, Gewehr und Pirschtock holen.
Sauen stehen immer noch da und brechen die Wiese um. Entfernung 450 Meter.
Ich also losmarschiert, immer wieder mit dem WBG geprüft ob sie aufmerksam werden.
Gras und Laub sind gefrohren, es klingt als ob ich über Kartoffelchips laufe, die Schweine interessiert das offenbar nicht.
Dann bin ich auf 60 Meter dran! Vierbein aufgeklappt und mit dem Ansprechen begonnen. (Restlichverstärker Vorsatz)
Ich sehe vier mächtige Bachen und alle möglichen Größen an Frischlingen.
Ziel sind die mittlerweile recht starken Frischlinge.
Die Frischlinge in der Mitte sehen prima aus, stehen aber alle spitz.
Links davon stehen welche breit aber dahinter ist kein Kugelfang bis zur nächsten Siedlung, also warte ich darauf, das die mittleren sich drehen.
Dazwischen immer mal mit dem WBG sehen was sich so tut.
Zwei der großen Bachen bewegen sich links von mir in meine Richtung.
sie sind so nahe das ich sie atmen und schnaufen höre.
Ich konzentrier mich wieder auf die Frilis, die weiter das tun was sie tun, ohne sich auch nur ein Grad zu drehen.
Nochmal mit WBG die Szene beobachten. Eine von den dicken Bachen ist weg. Ich dreh mich weiter, bevor ich sie sehe kann ich sie blasen und grunzen hören, die steht jetzt 5-7 Meter direkt hinter mir!! Formatfüllend im WBG!
Ich denke nur, wenn ich jetzt auf einen Frischling schiesse, dann bin ich zwischen Hammer und Amboss! Die macht mich tot!
Die Bache schnaubt unwirsch, bekommt anscheinend Wind von mir und zieht langsam ohne Hektik wieder zur Rotte.
Kann immer noch nicht schießen, verdammt!
Die Rotte veschwindet im Bewuchs.
ich merke erst jetzt wie meine Pumpe geht
Auch ohne Beute war das so ziemlich das Spannendste was ich bisher auf der Jagd erlebt habe.
Ärgere mich, das ich nicht aufgezeichnet habe wie die Bache mich in nächster Nähe umschlagen hat wie ein Guerillakämpfer.
Hatte keine Kurzwaffe dabei, nur ein kleines Messer
Mal sehen was heute nacht so passiert!