So... Ich darf mal wieder
War ein härter Kampf.
Der Nebel legte sich endlich zum Sonntag und ich beschloss ich muss raus!Bilder hatte ich keine, somit auf Verdacht in die zweite Hälfte des Reviere, wo keine sendefähige Kamera ist, aber dennoch hier und da Betrieb.
So gehe ich etwas später und beziehe so um halb acht den Sitz. Alles voller Rehe im Gang vor mir, gut 15 seh ich. So vergeht die Zeit, zwei Rehe liegen auf vllt 40m vor mir in der Verjüngung, später bewegen sie sich Und suchen Eicheln und Bucheckern. Lange passiert nix
Da kommt um zehn rum eine einzelne Sau wieder im Gegenhang des Nachbarn, seinen Wechsel kenne ich inzwischen ganz sicher, schon das vierte Mal in sechs Wochen, dass ich sie dort sehe
Ich verlasse den Sitz um die Wiese vor mir auch ins sonst verdeckte linke Eck sehen zu können. Doch den Wechsel will sie nicht, also Retour.
Bis halb eins bleib ich,nix passiertmehr sautechnisch,Fuchs alles zu weit und die Rehe vor mir sind noch da,ich höre sie noch immer suchen.
Ich baume ab undwie immer glase ich in alle Richtungen ab... Ja verdecken nochmal, die Rehe sind die Sau. Minimal drinnen, WBK sieht sie, ich nicht. So bleibe ich gut 45min im Anschlag,hoffen sie macht den Schritt raus, nach 25min ist sie nicht mehr sichtbar,den Rest der Zeit hoffe ich halt nur noch. Durchgefroren, da ich für den Rückweg mich leichter gekleidet hab, geht es nun zum fernen Auto.
Alles verstaut, kurze Runde noch dann heim... Keine 300m...Rotte! Anhalten,Zeug raus.Es herrscht Unruhe,durch mich?Bin sicher 500-600m weg.Sie ziehen von der Wiese,Grenze ist nah,doch sind unschlüssig.Ich auch... Egal, Versuch macht klug, auch wenn ich befürchte den dritten Anblick in einem Ansitz leer zu bleiben.
Schnell ran, alles kracht, die Sauen Gott sei Dank auch, die Anhöhe noch. Da vor mir im Hang, Grenze ned ganz sicher, doch sie wollen nochmal auf die Wiese. Scheinbar ein Keiler bei der Stress macht. Bache ist not amused, der Rest der Rotte,sicher sind es so 8 oder bissl mehr Sauen, nutzt die Zeit auf der Wiese.
Es ist Sau hell, ich muss noch drei Schritte vor um nicht nur die Rückenlinie zu sehen,IR und NS an und jetzt lieber flott.Die Bache ist abgelenkt,ich hab keine Ahnung wie der Wind grad ist,er dreht grad.Ich stehe auch kritisch und der Strahler kann mich auch verraten.Nix scharfstellen oder heller machen, das passt schönes knallt und die Sau liegt.Repetieren... Klagen,Schlegel,ja hab ich es versaut?Nix da, nochmal knallt es.Ruhe, Rotte jetzt ab.Hätte sie nicht so geschlegelt,hätte vllt noch eine mehr drin sein können.
Rest ist Routine, Auto holen, abstellen oben, hinziehen wegen Raureif und Wiese... 40kg Frischlingsbache, sehr gut im Futter! Um vier Fälle ich am Ende totmüde ins Bett, sieben zwanzig geht es hoch und weiter...
p. S. : Rechtschreibung bitte ignorieren, Tablet undich und T9 auf Kriegsfuß... Bild entfällt, war nicht mehr hübsch