letzten Mittwoch ab 17:30 an der Schadfläche( Wintergerste auf untergepflügter Sonnenblume)angesessen. Ungefähr 25 Meter neben der Kanzel war zu sehen, dass frisch gebrochen war. Gegen 19 Uhr dann hinter mir im Wald ein kurzes Knacken und Platschen im momentan recht feuchten Wald. WBK raus und abgeleuchtet, nichts zu sehen. Kurz danach knackt es wieder direkt an der Kanzel. Nachdem ich aufgestanden bin, konnte ich direkt neben der Kanzel eine einzelne Sau in der WBK erkennen. Dann ging das Belauern los... ca. 20 Minuten bewegte sich das Stück kein bisschen, die einzige Bewegung war regelmäßiges Windholen. Doch dann ging die Post ab, mit einem Sprint zog die Sau auf die Schadfläche und begann zu brechen. Noch mal mit der WBK geschaut-keine Striche zu erkennen. WBK weg, Waffe hoch und als die Sau breit stand, fliegen lassen. Nach dem Schuss Flucht von 40-50 Metern zurück in den Wald, dann war Ruhe. Die Bergung war nur mit Unterstützung möglich...
Bache 5-6 Jahre alt 105 Kg hatte inne(10 cm groß)
Tikka T3x Forest 8x57 is
Geco Plus, Einschuss rechtes Blatt, kein Ausschuss. Geschoss hab ich unter der Schwarte gefunden