Ein paar Eindrücke von heute nachmittag....
Schnelle Sache mit 7 Schützen, 2 Durchgeher mit DJT, 1 Jagdscheinanwärter, Sohn eines Schützen als Treiber, 1 Dachsbracke vom Stand geschnallt.
Hatte meinen Stand auf Retour im ziemlich dicken Zeug und daher keine Möglichkeit Fotos zu machen. Man muss Prioritäten setzen. Kaum waren die Treiber bei mir rein, kamen auch schon 4 x je ein Reh (Suchbild) an.
Auf den Fotos sieht man immer erst, es ist keine Kunst einen Baum zu treffen.
Nachdem die Terrier kurz die Rehe verfolgt hatten, kamen sie schnel wieder zurück. Dann ging es rund in der Dickung. Neben mir auf einen Drückjagdbock eine Jägerin. Etwas kleines Graubraunes flüchtet an ihr vorbei. Ein schwacher Frischling? Marderhund? Nein es ist ein kapitaler Wildkuder, bekam ihn leider nicht mehr in den Sucher. Dann links von mir Schneegeriesel. Höchste Konzentration. Das nutzt hinter mir ein Frischling. Die Nachbarin wird auch nicht fertig und ich schieße vorbei.
Wenig später versuchen es zwei Frischlinge bei mir: Der erste geht über Kopf, für den zweiten reicht es nicht mehr. Waren sehr schwache Frischlinge, dieser hatte nur 17 kg
Wieder Hundelaut aber die beiden Sauen (ebenfalls noch Frischlinge) kamen ohne Vorwarnung über die Lücke. Der zweite blieb am Platz...
An der Front des Treibens knallte es. Vorbei, wie sich später herausstellte. Auch dort kam ein starker Frischling.
Sechs Sauen waren angeglich fest, diese Zahl ist raus. Fünf bei mir auf dem Rückwechsel plus der einen. Also wurde abgehupt.
Ich gehe zur zweiten Sau. Alles okay ich konnte entladen. Ich ging zu meinem Platz und schaute noch einmal zurück: Da standen zwei weitere Frischlinge auf 20 m am Dickungsrand. Nur wenige Meter neben der erlegten Sau. Das wäre ein Elfmeter ohne Torwart gewesen. Sie nutzten ihre Chance.