Mauser M12 vs Tikka T3x

BeitrÀge
2.078
Der Tikka Schaft ist meiner Ansicht nach nicht schlecht, man muss nur wissen ob man den in seinem schlichten Schwarz so mag đŸ€·â€â™‚ïž

BeitrÀge
261
Der originale Tikka Plastikschaft (T3X CTR) ist m.E. schlecht. Aber es gibt so viele Möglichkeiten an ZubehörschĂ€ften (GRS, GGS, Odenwald usw.) die super gut sind und die Waffe selbst ist robust, prĂ€zise und zuverlĂ€ssig - und relativ gĂŒnstig. Mir gefĂ€llt einzig die relativ einfache Sicherung nicht. Das vom TS angegebene Anschaffungsbudget, deckt solch eine zusĂ€tzliche, sinnvolle Investition fĂŒr einen anderen Schaft ja in jedem Fall mit ab.

BeitrÀge
1.663
Generell finde ich, als JagdbĂŒchse fĂŒr normale Menschen, die M12 in der Ausstattung und den SchĂ€ften besser. Mittlerweile finde ich sie trotz des gebotenen zu teuer.
Heute wĂŒrde ich eher die T3x Lite nehmen. Da mĂŒsste fĂŒr mich allerdings direkt der billige Schaft weg. Also auch wieder Aufpreis.

Man muss wissen was man will.

Naja die M12 Extrem bekommt man auch ab ca. 1700€ und die bietet von Haus aus etwas mehr als die Tikka. Der Schaft ist wertiger, der AbzugabĂŒgel aus Alu und das Magazin zweireihig und bĂŒndig. Dazu noch die "bessere" Sicherung.

BeitrÀge
3.996
Naja die M12 Extrem bekommt man auch ab ca. 1700€ und die bietet von Haus aus etwas mehr als die Tikka. Der Schaft ist wertiger, der AbzugabĂŒgel aus Alu und das Magazin zweireihig und bĂŒndig. Dazu noch die "bessere" Sicherung.
Sag ich ja, in der Ausstattung ist sie besser. Mittlerweile kostet die aber mit Rabatt leider gut 2k. Mit Lochschaft oder Holz noch mehr und da hört es irgendwann mal auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive GĂ€ste
447
Besucher gesamt
588
Oben