Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... ich wollte eigentlich schon zu Bett, doch weil einiges an Umbruch auf der Roggenansaat frisch heute war, noch mal schnell mit der WBK die Fläche hinterm Dorf abgeglast, ich kann vier Schweine ausmachen, die recht emsig am graben sind, also Zielstock raus und los, der bewölkte Himmel beleuchtet von einem entfernten Gewerbegebiet bietet ein top Licht, ich pirsch mich auf etwa siebzig... achtzig Meter heran, ich such mir das kleinste heraus, .... der Schuss ist kein Problem , das Schwein liegt im Knall, 3006 Brennecke TUG .... Frischlingskeiler 18 kilo....
hoppel61
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
18.221
Morgenstund hat Gold im Mund !
Noch im Hellen bewegt sich hinter der Leiter unsichtbar in den Bu-Rauschen ein Tier, das irgendwie Bronchitis hat, so wie es prustet... denke ich ! Reh mit Rachendasseln ?

Weit gefehlt, denn auf einmal die typische Geräuschkulisse Vieler, nur ohne Quieken und Grunzen. Bäumchen wackeln, ah da sind sie ! Sie ziehen durch eine Mulde weg von mir, weiter unsichtbar.
Auf einmal Aufruhr und Richtungswechsel : jetzt direkter Anlauf von hinten, auf 30 m wollen sie auf den Wechsel über dem Hauptweg neben meiner Leiter.

Sehe sie jetzt kommen, voraus eine Bache, verhofft auf dem Weg, äugt zu mir , dahinter trotteln 2 Frischlinge nach. Der erste, auch hersichernd, bekommt schräg von vorn die Kugel, anders gehts nicht. Die Bache und der Beschossene ab die steile Böschung hoch, die anderen rauschen zurück. Ohje, das sind viele !
Im Schuß hatte der Kujel mit dem Wurf den Weg gepflügt, oben auf der Böschung schafft ers nicht mehr weiter und kugelt (daher der Name!) wieder zurück, verendet auf Wegesmitte.
Das nenne ich bringungsfreundlich! Nach 2 Min zieht die Bache allein quer vor mir im lockeren Hang, ich observiere sie durchs 10fache F-Glas ! Ja, wie ? Sie hat tatsächlich ein pinselartiges Büschel unterm Bauch, aber definitiv keine Steine ! Oh mann, wenns schnell geht oder sie allein kommt, würde man sie als Überläuferkeiler schießen.... Na, sie darf ihre mind. 12 Rottengenossen wieder finden und anführen. Die Jagden kommen ja bald !
Für diesen Morgen bin ich hochzufrieden !
Einschuß Blattansatz; Ausschuß hinten weich, aber ohne Verschmutzung innen, trotz geöffneten Magens. 31 kg aufgebrochen, eine stramme Frili-Bache - na, spätestens im Januar wäre sie sicherlich beschlagen worden. Ein Tropfen auf den heißen Stein der hohen diesjährigen Sauen-Population.
IMG_0012.JPG
DSC_0071.JPG
DSC_0072.JPG
8h15, .308, 10,7 TXRG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
20191026_011211.jpg20191026_011143.jpg
..... nachdem ich mir den Film ,, Gladiator ,, zum yptigstens male reingezogen habe , kam mir die Anwandelung noch mal kurz auf die Roggenansaat zu schauen, ... kaum zu glauben, eine neue Mannschaft die mir bis dato unbekannt war ist eingewechselt und ist fleißig am graben, zwei Bachen mit etwa 14 Frischlingen,....also das gleiche Szenario wie gestern, Zielstock fassen und los, auf etwa 60 Meter bei passenden Wind such ich mir einen von den kleinen aus, der Schuss auf den Teller bekommt er glaub ich gar nicht mehr mit...., Frischlingskeiler 19 kg, ...jetzt ist der andere nicht mehr so alleine im Kühlhaus , mal sehen was noch kommt ,dieses Wochenende.....
hoppel61
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
WMH Hoppel! Meine Cam vom Handy macht keine scharfen Bilder mehr... Daher nur Text.

Nach dem Kinoabend der Kids zieht es mich nochmal raus, hatte letztens Dachse in Anblick und hoffte sie wieder zu sehen. Die sind gut Stumpf, da kommt man gut ran und bissl Licht vom nahen Jugendtreff mit Flakscheinwerfer hab ich.

Doch es kommt ganz anders... 2315 rum Schwenk ich mal wieder ab, da kommt ne Sau zum nachstopeln. Damit hab ich hier irgendwie null gerechnet 😐 Aber gut, man nimmt, was man kriegt! Ran.. Licht lala schicke ich die Kugel auf Reise und bin bissl tief, sprich Tiefblatt und die Sau gibt Gas und die übliche Todflucht bei dem Treffer endet nach gut 150m mitten aufm Acker.

Bei geschätzt 80-90kg wurde es die erwartete Plackerei bis die Sau verräumt war.

WMH euch!

Achja... Klar, Keiler, was sonst bei mir 🙄 Hab hier schon den Beinamen Keilerkiller , da mir die Burschen irgendwie immer kommen... Steht dies Jahr schon 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hoppel,

in diesem Forum besteht der Konsens, daß man nicht jedes Stück einstellt. Das wirft hier einfach zu viele aus der Bahn. (y)

WMH!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hoppel,

in diesem Forum besteht der Konsens, daß man nicht jedes Stück einstellt. Das wirft hier einfach zu viele aus der Bahn. (y)

WMH!
..... ich stell schon lange nicht mehr alle ein, nur die an denen eine kleine Geschichte hängt, .... ich brauch auch gar nichts mehr hier einstellen, wenn der Jagdneid einzelner zu groß wird, das wäre mir auch schxxxß egal ....
hoppel61
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Fänd es auch schade, wenn deine Beiträge wegfallen würden, es schweigen schon zu viele. Und ich muss zB halt damit leben, dass Sauen bei uns deutlich weniger sind, wie bei dir. Neidisch aber... Ne, ist via auch sau viel Arbeit danach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Meine Güte, wie dunkelrot muss man einen Spaß hier markieren?

Jetzt noch mal für alle die zum Lachen aufs Klo gehen:

Natürlich gibt es keinen solchen Konsens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
678
Oben