Thermtec HUNT 650 - was ich noch gerne dazu hätte...

Alles andere ist „fauler Zauber“ im Sinne einer technischen Krücke.
Ich bin absolut für die Freigabe jeglicher Technik, weil alles andere keinen tieferen Sinn macht.

Das ein Vorsatz aber eine nicht funktionale Krücke wäre, ist grober Unfug. Es werden auch genügend Clipons dort verkauft, wo Zielgeräte erlaubt sind.

Das Problem sind nicht die Geräte, sondern Leute, die keine Ahnung haben wie sie funktionieren. Und das fängt nicht beim Anwender an, sondern schon bei Denen, die die Geräte verkaufen.

Du kannst bezweifeln was du möchtest - Das ändert aber nichts an den Fakten. Und die sieht man auf der Scheibe, beim Kontrollschuss.
Dann würde ich Swarovski kontaktieren, da deine TM35 dann vermutlich defekt waren.
Die tauschen dann die Geräte aus.

Da man beim TM35 nichts einstellen kann, um den Treffpunkt zu korrigieren und Swarovski bei einem korrektem Setup eine maximale Treffpunkverlagerung von 2,5cm auf 100m garantiert, müssen die Geräte wohl durch die Qualitätskontrolle gerutscht sein.

@Kraichgau-Jäger du hast nach wie vor nichts zum Thema gesagt, wieso die allermeisten WBG-Hersteller mehrere Waffenprofile auf ihren Geräten anbieten? Nach Einschiessen/Korrektur sollte die genau Montage ja keine Rolle mehr spielen. ...auch der Experte überfragt?

KHH

Es sind 4 cm, nicht 2,5 cm. Und wenn man Pech hat, sind es die 4 cm beim eigenen Setup und kann nichts korrigieren (ok, am ZF oder Haltepunkt, aber das ist fuer mich eine Kruecke). Dafuer ist das Teil dann doch etwas teuer.

Bei Swaro oder Leica würde kein Gerät das Werk verlassen, dass 70cm neben der Scheibe liegt.
Dass ein TM35 10cm Treffpunktverlagerung bei korrektem Setup hat, wage ich zu bezweifeln.

Eine Firma, die Geräte mit 70cm Treffpunktverlagerung in den Umlauf bringt, hat ein Problem mit der Qualitätskontrolle.
Garantieren sie das denn!? Oder ist das nur eine Annahme von Kunden, dass es ohne Korrektur funktioniert! Man kann nur was bemängeln, was auch garantiert wurde.

NACHTAKTIV UND TREFFSICHER
Wenn sich die Jagd in die Nacht verlängert, vertrauen Jäger:innen auf das Wärmebildgerät tM 35.2. Es passt als Vorsatzgerät perfekt auf Ihr SWAROVSKI OPTIK Zielfernrohr und garantiert 100 % Treffpunkt, ganz ohne Einschießen.

KHH

Einzelne Schuesse aus den beiden Gruppen koennen natuerlich weiter als 4 cm der mittleren Trefferlage abweichen. Wenn aus 3 cm Hochschuss dann 6 cm oder mehr werden, ist mir das zuviel. Da moechte ich die Korrekturoption haben.
Mein jetzt gut kollimiertes Hunt kann das besser ... um den Bogen wieder zu bekommen.

Ich denke 4cm + Schützenstreuung sind schon zu viel.
Korrekturoptionen sind immer gut, wenn man sie braucht.
Dass die Erfahrungen und Wünsche der Nutzer in die künftige Entwicklung der Hunt-Serie mit einfließen, ist auf jeden Fall sehr positiv.
Leica verfährt mit dem Calonox 2 auch so.
Das Calonox 2 hat auch ein Einschießmenü, das ich allerdings nicht gebraucht habe, da es in Verbindung mit dem 56er Z8i keine Treffpunktverlagerung gab.
War mit dem TM35 genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Garantieren sie das denn!? Oder ist das nur eine Annahme von Kunden, dass es ohne Korrektur funktioniert! Man kann nur was bemängeln, was auch garantiert wurde.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
180
Oben