Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.550
Eh alles Inzucht bei diesen anerkannten Schweisshunden, Vereinsmeierei und Sektencharakter, mit ebenso charakterschwachen Hunden, von den Hundeführer*innen ganz zu schweigen…

Es trollt so doll der Troll…

Bier und Erdnüsse stehen parat, Prost.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.224
Ein paar Laufschüsse oder am Spitz angeflickt sind immer dabei, da hast du schon recht
Das meinte ich
Woher sollen Labbyisten das wissen?
Ich sehe nur, wer sich in der Blattzeit und Anfang Mai so ins Revier verirrt und dann dringend schiessen muss.
Daraus leite ich ab, dass es wahrscheinlich mehr Arbeit für euch gibt...

Aber zurück zum Thema, magst du als gehobenes Mitglied der Priesterkaste bitte eine ordentliche Kanzelpredigt auf Latein raushauen?

"Praeterea censeo, Canem Venaticum Nigrae Silvae esse delendam."
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Durfte u.a. wegen einer 5 in Latein die Obersekunda ( 11.Klasse heute) 2x machen.
Bin aber wegen anderer Dinge derzeit nicht bereit, hier den Unfug von Prinz Charles zu kommentieren.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Französisch war für mich als Saarländer natürlich erste Fremdsprache!
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.224
Französisch war für mich als Saarländer natürlich erste Fremdsprache!
Bei uns (Baden-Baden) gab's Englisch, Französisch und Latein als Optionen.
Wurde dann Englisch. War gut so.

Sprach der Bayer … *duckundwech*
Ich musste als Hochdeutsch erzogener Badenser in Bayern tatsächlich gefühlt eine Fremdsprache lernen: "Goashax, Schlegel" sicher, wer kennt diese gängigen Werkzeuge nicht...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Eieiei… jetzt macht langsam alles Sinn mit der „Rasse“. Auf einem anständigen humanistischen bayrischen Gymnasium lernte man ab der 5. Latein, 7. Englisch, 9. Französisch oder Altgriechisch, Italienisch oder Spanisch ab der 11. .

Ohne großes Latinum zählte man in Bayern lange als förderbedürftiger Hauptschüler oder bekam einen …. an den Strick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.080
Kommentar eines österreichischen Jagdfreundes zur deutschen Neigung zum Schweisshund für jedermann: „mei, schiasst‘s ihr schlecht“.
Darf er so? Da müssten doch die Tiroler schon die Messer wetzen, wenn hier ein Österreicher quasi den Nationalsatz klaut...

Weimaraner sind gute Nachsuchenhunde wie ich höre... gut, wenn die in die Hatz gehen, kannst die Keulen wegschmeißen, aber das sind ja Peanuts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
104
Oben