Schneechaos am Wochenende;

Nein, wegen ungeräumter Straßen, auf der Kreuzung 50 m vor unserem Haus kommen Autos nur noch rüber wenn mehrere Leute schieben.

Westwood

Moderator
Ostniedersachsen,
Um 06:00 hat unser Winterdienst den Bürgersteig geschoben, um 07:00 habe ich die Garagenzufahrt geräumt, es schneit leise aber beständig. Vor 10 Minuten habe schon wieder 5 cm geräumt. Es sieht alles wunderschön aus, aber die 8 km ins Revier sind heute Utopisch. Heute haben Sau und Fuchs Ruhe vor mir.

Jetzt hast Schnee und das ist auch wieder nicht richtig :rolleyes::rolleyes:
Schlimmer wie de Frauleut.... :LOL:

Ne ich kann es schon verstehen, wir haben momentan nur eine gaaanz leichte Puderschicht, ins Auto setz ich mich trotzdem nicht. Es ist in den Wäldern stellenweise Spiegelglatt.
Ich bin Schnee im Winter zwar gewohnt und fahr dabei auch eigentlich ohne Probleme Auto, allerdings ist diese Blitzeis Sache wirklich räudig. Da kann man Autofahren können wie man möchte, wenn du drauf gerätst bist du geliefert.

Von dem her, macht euch ein paar schöne Tage daheim wenn ihr die Chance habt und dann ist es doch auch wieder rum.
Ich geh jetzt gleich mal die Viechern zu saufen geben und setz mich dann wieder ins Homeoffice.

So hats bei uns gestern Abend angefangen und es bleibt liegen, früher oder später, weil es auch kalt wird.

Noch ein Schmankerl von heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:

Autobahn A2, die elektronische Schilderbrücke zeigt Tempolimit für rechte und mittlere Spur von 60, linke Spur per großem roten X gesperrt, linke Spur nicht geräumt, mitte und rechts ist streifenweise der Asphalt zu sehen, so viel zur Ausgangslage.

Ich fahre auf der mittleren Spur bereits mit 80 und werden dann links von einem Tiguan überholt, der wiederum von einem LKW mit Kühlauflieger "gejagt" wird, Abstand wohlwollende 10m.
Die beiden sind sehr zügig an mir vorbei!

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...

R

Rübezahl

Guest
Na gut, wir haben jetzt gute 50cm Neuschnee und etwa 30cm auf den ungeräumten Straßen. Ich zieh dann mal die Gleitschutzketten auf den Niva, ich hab vorhin gerade so den T4 eines Nachbarn aus einer Wehe gezerrt bekommen. Jetzt kommen Ketten auf den Iwan, dann ist alles Wurst.
P.S. in der Kaserne ist alles Friede, Freude Eierkuchen. Wir könnten jederzeit zum helfen raus, bisher mag uns keiner haben.

Rübezahl

Westwood

Moderator
Noch ein Schmankerl von heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:

Autobahn A2, die elektronische Schilderbrücke zeigt Tempolimit für rechte und mittlere Spur von 60, linke Spur per großem roten X gesperrt, linke Spur nicht geräumt, mitte und rechts ist streifenweise der Asphalt zu sehen, so viel zur Ausgangslage.

Ich fahre auf der mittleren Spur bereits mit 80 und werden dann links von einem Tiguan überholt, der wiederum von einem LKW mit Kühlauflieger "gejagt" wird, Abstand wohlwollende 10m.
Die beiden sind sehr zügig an mir vorbei!

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...

Anwärter auf den Darwin Award findet man an jeder Ecke...
Ich war vor zwei oder drei Wochen Nachts on Tour, auf der Straße was um die 20 cm und teilweise Verwehungen um die 50 cm... Dementsprechend defensiv on Tour, war ja eh niemand anders so doof und war unterwegs aber ich musste halt.
Irgendwann Lichter im Spiegel und kurz darauf ein SUV aus dem nächsten Ballungsgebiet der kurz vor einer abknickenden Vorfahrt überholt.
Gleicher SUV ist zwei Dörfer später in einen Polter eingeschlagen, Fazit zwei verletzte und die Karre so gestaucht das vermutlich ein Fall für den Schrotti.
Selber schuld wer meint bei so Wetter die Welt retten zu müssen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
118
Oben