Schneechaos am Wochenende;

R

Rübezahl

Guest
Schneechaos oder Winter, die Einen sagen so, die Anderen sagen so. Für einen alten Oberlausitzer wie mich, geboren im Schatten des Jeschken, eher unterdurchschnittlicher Winter hier in Südniedersachsen.

So, nun erst mal dem alten Nachbarn helfen, der allemannische Dickschädel muss natürlich mit 81 noch 30 Rinder halten.

Rübezahl, dem ehrlich gesagt die Sache anfängt Spaß zu machen

Mittelrhein auf 80 m Höhe: minus 5 Grad.
150 m höher, ganz, ganz leicht weiß gestäubt...heute soll noch Niederschlag kommen...
Wäre nett, die Nacht gehts raus. Warmes Höschen an und die alte Mardermütze aufn Kopp !

Richtig, kennt nur keiner mehr, wenn man sich so die letzten 2-3 Winter anschaut...

Nein ist nicht normal.
Gesperrte Autobahnen und Zentimeter dicke Blitzeisschichten gibts immer wieder mal, aber normal ist was anderes.
Eher eine Ausnahme.
Und seit 1990 ragt eigentlich nur 1996 und 2010 raus.
Also in 30 Jahren nur zwei Winter die kalt waren.

Ich wohne im Oberrheingraben, wir haben so gut wie nie Schnee.

Der kommt.
Bei Gernsheim ist kein Schnee mehr, 20km nördlich in Darmstadt liegt er bei minus 5.
Ein paar Flocken macht es schon den ganzen Morgen in Philippsburg runter.

Ostniedersachsen,
Um 06:00 hat unser Winterdienst den Bürgersteig geschoben, um 07:00 habe ich die Garagenzufahrt geräumt, es schneit leise aber beständig. Vor 10 Minuten habe schon wieder 5 cm geräumt. Es sieht alles wunderschön aus, aber die 8 km ins Revier sind heute Utopisch. Heute haben Sau und Fuchs Ruhe vor mir.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
333
Oben