(Schmuck) Geschenke für Frau

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
660
Einfach mal abends, wenn alle Geschäfte zu haben (wichtig!), mit der Partnerin durch die Innenstadt (Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, egal) schlendern und einen Blick in die Auslagen der Juweliere werfen. In aller Regel wird schnell klar, was Ihr gefällt.

HWL
Und nach dem Kauf vermeiden, einfach mal abends, wenn alle Geschäfte zu haben, noch einmal durch die genannten Städte zu laufen (vielleicht außer München). Ist auch wichtig. 😜
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Und ich dachte, das schönste Geschenk für eine Frau wäre Zeit mit ihrem wundervollen Mann? 😉
Meine Frau hat von Diamanten wegen meiner Diabetis und dem Verlust an Körpergwicht abstand genommen.

Sie wollte Diamanten aus meiner Asche geprest; war aber der Meinung das sich das nun kaum noch lohnen würde....

Also hat sie mich lebend lieber; und als Geschenk gab's nee Beretta in 20/76...

( Sie schießt gerne Trapp und Skeet)
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Einfach mal abends, wenn alle Geschäfte zu haben (wichtig!), mit der Partnerin durch die Innenstadt (Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, egal) schlendern und einen Blick in die Auslagen der Juweliere werfen. In aller Regel wird schnell klar, was Ihr gefällt.

HWL
Da liegt die Nacht Kollektion im Fenster! Die richtig guten Teile kommen nachts in den Tresor!
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
282
Meines Erachtens ganz schön und recht wertstabil ist Wellendorf. Muss natürlich gefallen..
Als gebürtiger Pforzheimer kann ich das nur bestätigen. Wenn Du es nicht schon vorgeschlagen hättest, dann hätte ich Wellendorff hier genannt. Chopard wäre vielleicht auch eine Option - haben ihren Sitz auch in der Goldstadt.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
535
Van Cleef & Arpels
Guck mal da, sollte sich was finden lassen 😅,
ansonsten hab ich meiner Liebsten zum runden Geburtstag letztens ein Perlencollier mit passenden Armband und Ohrringen geschenkt, die Perlen alle mit einem kleinen Ring mit Glitzerkram getrennt, zeitlos chic für viele Gelegenheiten.
Viel Erfolg 👍
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.094
Überraschung hin und Überraschung her. Ich würde nie ohne meine Frau etwas kaufen. Es sei denn der Juwelier gibt es dir mit und man kann es zurückbringen. Selbst dann.

Aus der Nummer kann man doch einen tollen Event machen. Gemeinsamer Juwelierbesuch mit einem Glas Champus, dann nach dem Kauf noch schön ab ins Restaurant. Das ist auch eine Überraschung.

Schmuck als Geldanlage taugt kaum. Im Zweifel zählt nur der Materialwert. Der Kaufpreis liegt massiv darüber. Ich darf einen Goldschmiedemeister mit eigenem Geschäft meinen Freund nennen. Er fertigt auch individuell an. Das sind dann einzigartige Stücke für eine einzigartige Frau.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.917
Tipp, verbinde es mit einem Urlaub oder einem besonderen Erlebnis. Bei Schmuck kann man sich einen Werterhalt abschminken aber man kann versuchen sehr wertvolle Erinnerungen dran zu knüpfen.
Ich selbst hab meine oft ausufernd langen Auslandseinsätze genutzt und mal was mit Rubinen aus Russland, was aus Gold aus Indien oder Modeschmuck aus den USA mitgebracht. Dann hat das auch etwas besonderes wenn man sich nach Monaten wiedersieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
418
Oben