(Schmuck) Geschenke für Frau

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.115
Und ich dachte, das schönste Geschenk für eine Frau wäre Zeit mit ihrem wundervollen Mann? 😉


P.s. Gerade bei Schmuck ist ein Werterhalt i.d.R. ausgeschlossen. Goldschmuck erhält zumindest den Materialwert, bei Diamanten wird v.a. die Verarbeitung bezahlt. Uhren sind ein ganz eigenes Thema … wenn der Dame Gold gefällt, hat Cartier in nahezu allen Preisklassen eine sehr solide Auswahl. Von Tiffany & Co würde ich pers. die Finger lassen. Die „klassischen“ Marken oder eben Arbeit vom Goldschmied. Viel Erfolg 😊👍
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.116
Bulgarie ... Habe ich meine Frau mit einer Halskette beschenkt. Die Ohrringe waren mir mit 1050€ dann zu teuer.... Pro Stück

Wenn die eine K95 willst, sie aber in anderer Form an deiner Frau hängt 😄
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Fangeisen? Wurfprämie?
In welchem Wertesystem lebst du denn?

Basti
dafür brauche ich keinen Ehering. In einer Partnerschaft, die vertrauensvoll und respektvoll ist, sind solche Symbole absolut überbewertet.
Warum ich verheiratet bin? Weil es hierzulande immer noch so ist, dass man im Krankheitsfall z. B. (von schlimmerem spreche ich jetzt mal nicht), noch nicht mal Auskunft bekommt oder in Entscheidungen einbezogen wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665
Kauf ihr ne Rolex Datejust, in 31 oder 36 mm, gibts in Stahl und Edelmetall.
Die hält den Preis problemlos über Jahrzehnte.

Schmuck hat nach Jahrzehnten oft nur noch den Materialwert. Das liegt an der Mode, nicht alles was heute gefällt tut es noch in 20 oder 30 Jahren.
Ziemlich wertstabil sind Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.018
Moin moin,

Ich würde meiner Frau gerne Schmuck schenken. Ich tue mich aber immer so schwer damit Geld auszugeben wenn es seinen Wert so garnicht hält oder vermehrt. Goldbarren machen sich zwar schön im Tresor aber zieren ja die Frau nicht. Diamanten sind denke ich eher sehr schwierig als Laie und normaler Schmuckkäufer. Hat jemand damit Erfahrung und kann etwas empfehlen? Wie sieht das mit sowas wie Tiffany etc aus? Ich sah kürzlich einen Ring der bei über 10.000 lag und habe mich gefragt wie sowas wohl in 30 Jahren gehandelt wird?



Für Tips und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Ich habe das Glück, dass es in der Nähe einen Goldschmied gibt, nicht die Preise, auch die Steigerungen bei Gold und Edelsteinen.
Vielleicht einfach mal nach sowas suchen...

Viel Erfolg!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.906
Rolex kommt bei vielen Damen gut an, hatte schon öfter Gespräche, egal ob Jung oder ALt als ich im Krankenhaus lag hatten einige Ärztinnen eine schlichte Damenrolex in Edelstahl, auch die Betriebsärztin trägt eine, kommt bei Damen, auch Junge sehr gut an, man sieht es erst auf den zweiten Blick. Nur leider ist es für mich einfach zu teuer eine verschenken, Damenrolex in Edelstahl kostet derzeit an die 5000 Euro, vor ein paar Jahren bekam man die noch um knapp über 3k.
Ansonsten Perlenohrenstecker oder einen dezenten Goldring mit einem Diamanten, oder einen Fuchs erlegen, beim Kürschner mit Klemme versehen damit man den als Schal tragen kann, wie die Staatsanwältin vom Bullen von Tölz :oops:
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.523
Muss es unbedingt Schmuck sein, hat sie nicht einen (oder mehrere) geheimen Wunsch, den du ihr erfüllen kannst? (ich meine damit nicht Scheidung oder so:ROFLMAO:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665
Eine "Damen"Rolex für 5000? Träum weiter, die billigste Datejust 36 kostet um 7500.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
591
Oben