(Schmuck) Geschenke für Frau

Wenn Geldanlage bzw Werterhalt so wichtig ist, kauf die Rolex.
Nur bei Edelmetall Vorsicht, die verlieren stärker an Wert als die Stahlmodelle.
Welches Stahlmodell verliert denn an Wert?

Beliebte Modelle: (zB.)
GMT II: Nach der Euro Einführung knapp 4.000. Gebraucht heute 11-12.000. Während dem Coronahype 40.000.
Daytona, vor dem Modellwechsel, knapp 10.000. Heute gebraucht 30.000. Während Corona 40.000.
Ok, bei einer Yachtmaster wird es weniger. Vielleicht verliert irgendein Stahl Exote an Wert? Den möchte ich aber mal sehen.

Die Goldmodelle gehen halt in den Export.

Er ist zu teuer, unpraktisch bei der Gartenarbeit,und der Stein ist schlagempfindlich.
Irgendwie muss Frau sich dies schöne Teil ja schlechtreden.
Meine Freundinnen und ich sind uns aber einig,- unser Freudentänzchen wäre sehenswert.Hampel-124126001-1599061117.jpg

Welches Stahlmodell verliert denn an Wert?

Beliebte Modelle: (zB.)
GMT II: Nach der Euro Einführung knapp 4.000. Gebraucht heute 11-12.000. Während dem Coronahype 40.000.
Daytona, vor dem Modellwechsel, knapp 10.000. Heute gebraucht 30.000. Während Corona 40.000.
Ok, bei einer Yachtmaster wird es weniger. Vielleicht verliert irgendein Stahl Exote an Wert? Den möchte ich aber mal sehen.

Die Goldmodelle gehen halt in den Export.
Wenn du heutzutage eine beliebte Rolex (wie die obigen) kaufen willst, musst du zum Grauhändler, weil der Konzi dich jahrelang auf angeblichen Wartelisten hinhält.
Und diese Händler verscherbeln nichts zum Listenpreis, d.h. wenn du zum falschen Zeitpunkt kaufst ist der Preis sehr hoch und sowieso weit überm Listenpreis.
Wenn du dann verkaufen willst verlierst du möglicherweise, weil der Hype irgendwann vorbei ist, dabei verlieren die Stahlmodelle weniger als die in Edelmetall.

Zum Beispiel, eine Pepsi in Weißgold kostet aktuell Liste 43.000, die bekommst du nagelneu, ungetragen im Fullset aktuell für 38.000....
Also nix mit Werterhalt.

und wer unter der Gnade der frühen Geburt leidet und sich vor über 20 Jahren eine GMT, Daytona oder auch nur Submariner geleistet hat, kann sich heutzutage über Wertzuwachs erfreuen, aber in Wirklichkeit auch nur der.
Das betrifft auch andere beliebte Wecker anderer Hersteller.
Meine U1 hat beim Erwerb mal 1250€ gekostet, die kostet mittlerweile 2670€.
Da würde ich für meine auch deutlich mehr bekommen, als ich jemals bezahlt habe.
Natürlich nur weil gut gepflegt und mit allen Papieren.

Die Preisentwicklungen jeglicher Hersteller sind seit 2020 exorbitant gewesen und davon gehen sie auch nicht mehr zurück.

Aber letztlich Unfug, weil ich Uhren nicht als Wertanlage betrachte, aber es ist schön zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schmuck und der soll nicht nur zum Materialpreis - Scheideanstaltkosten einen Werterhalt haben dann fällt mit nur Wellendorff, Chartier und Armbänder und Ringe von Bvlgari ein.
Alles andere geht nur nach Gewicht und Goldgehalt.
Auch bei den Steinen kommt es drauf an, welche Papiere du dazu hast.
Zwischen 1 Karat und 1 Karat kann ganz schnell 3-400% Differenz sein.

Robert

Ich schätze mal, daß die obigen Hersteller auch von Moden abhängen und ein 30-40 Jahre altes Armband, trotz des Namens nur unwesentlich mehr bringt als den Materialwert.

Wenn der Werterhalt eine Rolle spielt, folge den Hinweisen auf Wellendorf und Cartier und die Rolex Datejust. Ergänzend empfehle ich die JaegerLeCoultre Reverso. Die ist weniger profan als die Datejust und von Frauen geliebt.
Wichtig: Uhren nie gravieren lassen.

Werterhalt bei Schmuck ist nur der Materialwert. Ich kaufe meiner Frau und Tochter gerne was bei der kleinen Goldschmiedin hier am Ort. Ist nicht wirklich teuer, einfach Material und ihre Zeit. Ansonsten sind das gar nicht die Dinge, über die sich am meisten gefreut wird. Zeit zusammen und Aufmerksamkeiten, egal wie groß sie sind, punkten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
134
Oben