Schmidt & Bender oder Swarovski Z4

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Wieder Mal das übliche.
Wenn ich ein Glas kaufe und einen Fehler feststelle ist der Händler mein Ansprechpartner, will der nicht richtig rufe ich mal beim Hersteller an und führe ein Gespräch über angebliche und tatsächliche Fehler.
Nach 4 Jahren Gebrauch lächerlich.

Also wieder Mal eine Story fürs Forum.

Gibts in PKW Foren zu jedem beliebigen Modell.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Was ich nicht verstehe ist, daß man sich 4 :!: Jahre herumärgert. Entweder man lässt reparieren, oder man stößt das Ding ab - oder es wandert in die Schublade zu dem anderen Krimskrams und wird als Fehlkauf abgehakt. Aber 4 Jahre Zinower? Nein danke!!!
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.162
Premiere Reticle, da stimmt alles...
Ach so..... ...eiße - zu schwer....
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
113
TomNÖ schrieb:
Z6i -> Batterie wird zu schnell leer

Und was ist schnell leer für dich? Mein Vater hat seit Juli 2009 ein Z6i 1,7-10x42 und nach viel Gebrauch der Leuchtpunkt ist die Batterie noch nicht leer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Pigeon: Kleiner Tip, leg einfach genau soviel Energie in die Beratung Deiner Kunden wie du es beim schlechtreden von S&B tust. Dann kannst du dir letzteres sparen.

Zum Thema Service und Hersteller: Man finde zu keinem Hersteller, egal ob Waffen, Gläser, Autos oder sonst was nie eine negative Kritik. Es gibt immer, wirklich immer mal den Fall das was nicht passt.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
35
@ TomNö: vielleicht hast du einfach ein Montagsglas erwischt...? Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Einem Jagdkamerad ist ähnliches auch mit einem z4i passiert..... es wurde ihm von Händler allerdings ohne Probleme umgetauscht. (wie bereits gesagt wird dies nach 4 Jahren aber wohl eher schwierig)

Ruf doch einfach mal bei S&B an, schildere ihnen dein Problem... evtl bist du dann einen Schritt weiter.
Wenn man dir nicht in Aussicht stellen kann, dass die "Fehler" behoben werden können, brauchst du es auch nich mehr schicken.

die EierlegendeWollmichsau gibt es wohl nicht. Jedes Glas scheint seine Vorteile zu haben und genauso werden auch jedem verschiedene Nachteile "angedichtet"...habe unlängst Stunden zugerbacht mich zu belesen...

im Endeffekt kann man jedoch nur das alte Lied singen:
mit keinem der großen drei (Swaro, Zeiss, S&B) liegt man falsch...solltest du dich zum Kauf entscheiden.. überleg dir für was du es primär einsetzen willst und dann entscheidest du dich :)

Ich werde mir die Tage mit gutem Gefühl ein S&B Zenit 2,5-10x 65 FD7 kaufen (allerdings bin ich mir nur zu 91,4 % sicher, wären 92,4 % nicht besser?...macht es einen Unterschied? vermutlich nicht.)

...sobald ich es testen konnte berichte ich hier gerne....
wird schon schief gehen :)
 
A

anonym

Guest
... mal was zum Service von S&B:

Habe ein 3-12x42 auf MD umbauen lassen: 2 Wochen und sehr günstig
Neujustierung PM II: 1,5 Wochen; das war kostenlos inkl. einem Komplettcheck;

Ich hatte auch schon Gläser bei Zeiss - na ja, da schreib` ich jetzt besser nichts. Auf alle Fälle was Service anbelangt, ist in meinen Augen S&B ausgezeichnet.

Wenn man 4 Jahre in`s Land ziehen läßt, ja dann.... selber schuld. :lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
So kenne ich das.
Wenn auch nur von ein paar Freunden, meine S&B waren noch nie beim Service.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
558
Oben