Schmidt & Bender oder Swarovski Z4

Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Der Tunneleffekt stört mich definitv nicht - schlechtere Optische Qualität hingegen schon - und die habe ich dann auch unabhängig von der Vergrößerung.

Falls S&B keinen Tunnelblick haben sollte, dann ist das ja mal ein gutes Argument, wenn schon der Rest dagegen spricht: Streulichtempfindlichkeit, teilweise extreme Rundunschärfe (1-8x24), die wenig befriedigende Serviceabteilung oder allgemein das wenig brilliante Bild des ZFR´s oder die "tolle" Convexschiene, bei der jeder Montagehersteller doch noch mindestens ein Befestigungspunkt mehr spendiert, damit das Ding nicht ins Rutschen kommt... aber immerhin: kein Tunnelblick :lol: :lol: :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Es ist echt armseelig und unseriös wenn man glaubt die eigenen Produkte verkaufen zu können, in dem man die der anderen schlecht macht.

Welche PERSÖNLCIHEN Erfahrungen hast du denn mit der Service Abteilung von S&B gemacht?
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Pigeon schrieb:
(...)die wenig befriedigende Serviceabteilung (...):

Ich wurde bisher immer sehr freundlich und kompetent bedient, alles wurde so erledigt wie ich das haben wollte. Die Preise für Reparaturen etc. sind erheblich geringer als die von Swarovski-Gläsern, von daher würde ich die ServiceLEISTUNG von S&B wesentlich höher einstufen als die von Swarovski.

Das Ding mit dem Streulicht soll wohl in den neuen Gläsern behoben sein, kann ich aber nicht garantieren.
Die von dir angesprochene Randunschärfe gibts wohl nur bei dem von dir angegebenen Modell, das trifft in keinster Weise auf die Zenith-Gläser zu.
Mit der Schiene kanns jeder so halten wie er will, in erster Linie sieht die gut aus und mehr nicht, ob man das unbedingt kleben muss ist Religion. Meine ist nicht geklebt und das Ding schiesst seit 5 Jahren dahin wo es soll.

My two cents
Stubbinski
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.162
Mein Leupold 2,5-8x36 hat zufällig ab 3,5x Tunneleffekt. Ich weiß also genau von was ich rede. De Fakto habe ich damit nutzbar, ein 3,5-8x36 und muß mich noch darüber ärgern, daß der schädliche und schwachsinnige Bereichdarunter, der das Zielen nur noch schwerer macht, nicht wenigstens blockiert ist, nur damit man was tolles drauf schreiben kann und sich das Teil besser verkauft.
So, nun befindet sich das Glas auf meiner BBF, die ich gerne bei Revierarbeiten dabei habe.
Welche Vergrößerung würdest du, lieber Pigeon den nun vorziehen, um, sagen wir mal den zufälligen Nußhakl im Flug mit dem Schrotlauf zu schießen, 2,5x oder 3,5x?
Stört nicht? Bullshit!

...aber wir werden dich jetzt doch mal als Ehrenferengie vorschlagen, auch wenn ich gerade nicht auswendig weiß, welche Erwerbsregel da so unverschämt umgesetzt wird.
Schön aber, daß du die wahre Qualität deiner "Beratung" hier so regelmäßig und freimütig im Netz präsentierst.
Der eine oder andere ist dann wenigstens gewarnt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Mir ist doch schxxxegal was gemacht wird, dem Kunden wurde geholfen.
Nur das zählt.
Im übrigen ist das der erste Fall von dem ich von S&B höre.

Alle die jemals mit denen zu tun hatten berichten das Gegenteil.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
cast schrieb:
Mir ist doch schxxxegal was gemacht wird, dem Kunden wurde geholfen.
Nur das zählt.
.

Wenn Du auf der Fehlersuche dich drauf evtl. verlassen mußt, was Dir der optische Hersteller verspricht & "zusichert", sprich daß die Zieloptik OK sei (nach angeblichen Tests) - und es sich schlußendlich nach mehrfachen Schießstandsbesuchen und zahllosen Schachteln Muni und Büchsenmacherarbeiten an der Waffe (Sytsembettung etc.) dann herausstellt, daß es nicht so ist, dann möchte ich mal deinen Gesichtsausdruck sehen & bin gespannt ob Du diese Marke deinen Kunden (und Dir) nochmals antun wirst...
:oops: :shock:

und ein Einzelfall mit der Streulichtempfindlichkeit scheint es ja auch nicht zu sein... :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Pigeon schrieb:
[@forrest: du hast PM

Danke für die PN; hättest aber auch ruhig hier rein schreiben können dass Du dir basiernd auf einem einzigen Fall wo ein Kunde mal schlechte Erfahrungen gemacht hat auf einen schlechten Service von S&B schließt, zumal das ursächliche Problem ja behoben wurde.

Es ließen sich mit Sicherheit auch LEute finden, die solche Erfahrungen mit Swaro gemacht haben. Würdest du dann wollen dass es heißt der Service von Swaro sei grundsätzlich schlecht?
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
@Gump:

Du kannst dich ja gerne mal in internationale Foren mit S&B "beschäftigen": Das etwas passieren kann ist bei jedem Hersteller drin, aber es ist die Frage, wie man damit umgeht.

Nur so als schnellen Beigeschmack - kleinere Zwischenfälle, die man mal schnell eben so findet - nicht ans Tel zu gehen scheint auch ne Methode zu sein...

Ich zitiere:

does anybody have a way to contact this company. I have a S&B scope that the front lens fell out of ...

One of the PH's at the camp where I hunted in RSA, said he sent his S&B back twice and the thing still malfunctioned. I don't remember his exact problem, but to him it is a piece of junk. His words not mine. All good manufacturers can have a lemon, but after several attempts to have it fixed, he will never buy another one.

i don't seem to get anybody at S&B to return an email or call

so finally i got an answer on the old S&B telescope that they wanted 450 to glue the front lens back in. I told them to just send it back, that was over a month ago. i've not received it back & they don't answer emails about it. cheeez!!!

Schmidt & Bender behaving this way? That is BAD, BAD, BAD business.

after a few weeks without contact, a couple days after this post i get a note that i should have the scope back

...


Aber Du hast Recht - alles Einzelfälle...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Is klar Pigeon, von Swaro gibt's solche Fundstellen im Netz nicht. :roll: Lächerlich!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Was juckt mich das Ausland.
Diejenigen die ich kenne, die mal Probleme hatten schickten direkt nach Biebertal.
Alle waren sehr zufrieden, schnell, pünktlich, freundlich. Selbst bei Reparaturen die man durch Sturz selbst verursacht hatte.

In meinem großen jagdlichen Bekanntenkreis werden überwiegend S&B Gläser geführt.
Die Fälle von inAnspruchnahme des Service sind extrem gering und wenn, s.o.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
bezüglich Tunnelblick, hat da vill. jemand erfahrung mit dem Zeiss Classic Diavari 3-12x56 LA 60?

Grüße
Sepp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
560
Oben