Klares Ja.
Habe schon einige auf Jagd führen dürfen und ganz begeisterd.
Sogar einen DoppelFLINTE in 20/70 habe ich auf Karnikel geschossen. Sieht ganz doof aus, vom Schloß nach vorne nur ein Ø60mm rohr, kein vorderschaft, dafür war ein stück Klebeband angebracht. Mit die subsonic patronen höhrte man das Schrott durch die Laufe fliegen... und sieht dann die Karnikel rollieren.
Für Schwarzwildjagd abends wäre es nach meine Meinung ideal. Das Mundungsfeuer ist ganz weg, und deshalb könnte mann genau sehen wie das Wild zeignet auf dem Schuß. Auch weniger Rückstoß und hochschlag. Deshalb für mich ideal, aber leider illegal...
Ich habe sogar in UK mal einen sehr bösen Frau am Wagen gehabt, wann ich von der Pirsch zurück kam. Ich hätte den Wagen neben das Haus geparkt morgens, ab zum Pirsch, auf 300m von dem Haus einen Muntjac, und 5min später ein stck Damwild erlegen können. Wann ich zurück beim Wagen kam, stand Sie da in Nachtkleider, und die Helle brach loss. Es gab leute die arbeiten mussen für Ihren Geld, und brauchten Ihren Schlaff, und es wäre doch verpflichtet in UK mit SD zu schießen usw usw... Den Gamekeeper ist auf meinen Anruf dann gekommen, und hat die Sache beruhigt.
In september und februar geht's wieder dahin, und immer mit lokalen Waffen mit SD.