kilroy1957 schrieb:ach ja????
Ganz bestimmt sogar :wink:
kilroy1957 schrieb:ach ja????
Duncan schrieb:In DE und Österreich sind sie nicht ohne weiteres legal erhältlich, die zum wildern benutzten aber mit überwältigender Mehrheit Eigenbauten.
schadavi schrieb:Duncan schrieb:In DE und Österreich sind sie nicht ohne weiteres legal erhältlich, die zum wildern benutzten aber mit überwältigender Mehrheit Eigenbauten.
Laut unserer Polizei im Sauerland benutzen die meisten Wilderer (3 der 5 Erwischten, einer hatte keinen, sondern wilderte Tauben mit dem Blasrohr) den frei ab 18j Schalldämpfer von Weihrauch. Kostet 30€, gibts mit Gewinde oder Steckaufsatz für 15mm und 16mm Läufe.
Ich selbst habe einen auf meinem Freizeitluftgewehr (HW100) und muss sagen: Luftgewehre werden damit flüsterleise. Ist allerdings nur die [F]-Variante, wie es bei offenen ist kann ich nicht sagen.
.....
Kalleknall schrieb:Moin.
Die meisten 'Wildereien' werden aber wohl von Jagdscheininhabern begangen...
da sollte man sich nichts vor machen, und ohne Schalldäpfer!
Der schnelle Schuß über die Grenze weg, bergen bzw. rüberziehen von Wild was es grade so eben noch rüber geschafft hat, etc.
WmH
Duncan schrieb:So flüsterleise finde ich den Weihrauchdämpfer übrigens gar nicht, also auf HW 35 und HW 50, sowie ein Dämpfer auf einer Diana 48 fand ich nicht so dolle überzeugend, leiser ja, aber nicht lautlos. Und die waren alle mit F.
Bei einer HW77 5,5mm war es schon überzeugender.
schadavi schrieb:...... Ich habe auch einen Dämpfer auf der HW45, ......
Count Zero schrieb:Der Erbinger ist ein ziemlicher Freak, .
Fangfragen in Foren stellen...modernhunter schrieb:Echt? Was treibt der den so???Count Zero schrieb:Der Erbinger ist ein ziemlicher Freak, .
casus_belli schrieb:Apropo co2air, ist es eigentlich immer noch so dass dort eine gesonderte Elite vorherrscht, und die anderen unterdrückt ? :lol:
schadavi schrieb:casus_belli schrieb:Apropo co2air, ist es eigentlich immer noch so dass dort eine gesonderte Elite vorherrscht, und die anderen unterdrückt ? :lol:
Na, nicht wirklich - es gibt halt nur den ernsthaften Teil des Forums, und die "Kiddies", mit ihren recht einfältigen und zuweilen dümmlichen Einfällen.
Umgemünzt auf WuH wäre das so, als würden hier drei 14jährige pro Woche fragen:
"Alter welche Wumme brauch ich um nen fetten Dachs plattzumachen? und krieg isch auf yachtschein auch die goldene Desert Eagle mit Hohspitzgeschosse? und mein kumpel jerry sacht sein oppa is ma von nem fuchs getötet worden, kann das sein?"
Das führt nach einer Weile dazu, das man sich Neulingen gegenüber recht skeptisch gibt.
Vor allem da alle zwei Wochen die gleiche Diskussion über:
-Tuningläufe für Airsofts
-Exportfedern und selbstgebaute Schalldämpfer für Luftgewehre
-und "welches freie Luftgewehr ist am stärksten"
aufkommt.
schadavi schrieb:... "gereift" ...