Savage Impulse.....das Warten hat ein Ende

Ich kann die Einstellung nachvollziehen. 90% des Schrankinhaltes der meisten hier ist totes Kapital. Man kann schließlich nur eine Plempe mitnehmen. Den Erlös vom Ausmisten kann man sinnvoller nutzen.

bin mir jetzt nicht sicher ob du ne Lanze brichst für die Savage oder einfach sagen willst dass Blaser einfach überteuerter Premiumquatsch ist🤷‍♂️
Naja man muss eher hinterfragen, ob einem der fünffache Preis( Impulse predator 1200€ zu R8 ultimate x 6000€) bei ähnlichen Waffenkonzepten wert ist. Bei der Impulse machen mir Kratzer nix aus, bei der Blaser hätte ich da Bauchschmerzen.

Bei solchen Vergleichen (auch bei anderen Artikeln) muss man sich immer klarmachen:
Sicher ist das hochpreisigere besser- aber ist es wirklich tatsächlich 5 x so gut??

Wenn man sich die Frage ehrlich beantwortet, kann man einiges neu bewerten.

Wenn ich aber bereits eine abbezahlt R8 im Schrank habe, warum sollte ich die verkaufen und mir eine Impulse holen?

Ich verstehe jeden Jäger, der den Kauf einer so teuren Waffe scheut.
Aber wenn ich die den schon habe, warum nicht nutzen?
Da muss sich der Verkauf, im Vergleich zum damaligen Neupreis lohnen. Sonst macht das in meinen Augen wenig Sinn.

Ist ein Porsche 5x besser als ein Corsa?
Oder ist eine S-Klasse 5x besser als ein Polo?
Fragen über Fragen.

Ist ein Porsche 5x besser als ein Corsa?
Oder ist eine S-Klasse 5x besser als ein Polo?
Fragen über Fragen.

Der Vergleich hinkt natürlich deutlich:

Ein Porsche hat wesentlich bessere Fahrleistungen und eine S-Klasse deutlich mehr Komfort und Platzangebot -

aber eine Savage Impulse und eine Blaser R8 in .308 auf jagdlich übliche Distanz von 80-100m geschossen werden sich beim Ergebnis im Ziel (und darauf kommt es doch an) praktisch nicht unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei mir gemerkt habe, ich habe auch teure Waffen im Schrank und eher billige die gebraucht gekauft wurden, aber in gutem Zustand sind. Ich greife deutlich öfters zu den 'billigeren' da die anderen mir zu schade sind oder ich es mir einbilde, da Wetter im schlecht oder ich muss durchs Dickicht.
Bei mir lohnt wohl auch der günstige Kauf mehr :rolleyes:

Wenn man Angst hat eine Waffe zu nutzen und möglicherweise zu verkratzen, ist man zu arm dafür.

Im Schrank frisst eine Waffe kein Heu und verursacht, einmal "eingelagert", auch keinerlei weitere Kosten.. Dennoch ist "haben will" immer ein legitimes Argument was neues oder anderes zu kaufen.
Jeder darf natürlich seine Ausrüstung wie auch immer anpassen oder ersetzen. Ein Golf bleibt aber immer ein Golf und wird nicht plötzlich ein A4.

Im Schrank frisst eine Waffe kein Heu und verursacht, einmal "eingelagert", auch keinerlei weitere Kosten..

Das kann man auch anders sehen. Das nicht genutzte Kapital kommt mit erheblichen Opportunitätskosten weil man das Geld (was häufig eben nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht) auch anderweitig nutzen könnte.

Würde auch bereits erwähnt:
Vom Erlös ein Vorsatzgerät anschaffen? Gibt genug Gründe.

Kommt auf den "Wertverlust" der ganzen Kombination an. Auch hätte man ja das Glas weiter auf der neuen Büchse nutzen können und so wieder "gespart".
Aber das ist egal.
Es ist doch erfreulich zu hören, dass jemand mit der Impulse so zufrieden ist. Sooo häufig ist die in D ja noch nicht vertreten und die Kaliberauswahl der Impulse Big Game ist ja auch nicht uninteressant. Da hielte sich ja sogar ein "Fehlkauf" weil "Kaliber haben will" in Grenzen.
Oder so ne Mountain Huinter in 28Nos oder 7PRC.. hmm....

Zuletzt bearbeitet:
Die hat alles, was meine Hog Hunter nicht hat. Würde sie mir sofort bestellen, müsste dann aber meine Hog Hunter hergeben. Und dann wär da noch meine Liebste. Wir sind finanziell gleichberechtigt. Das wird schwer zu argumentieren sein. Ein Luxusproblem, denn mit der alten Hog Hunter fällt ja auch alles um.......HH
Das Luxusproblem ist nicht eine Waffe sondern deine "Liebste".....

HWL

Kommt auf den "Wertverlust" der ganzen Kombination an. Auch hätte man ja das Glas weiter auf der neuen Büchse nutzen können und so wieder "gespart".
Aber das ist egal.
Es ist doch erfreulich zu hören, dass jemand mit der Impulse so zufrieden ist. Sooo häufig ist die in D ja noch nicht vertreten und die Kaliberauswahl der Impulse Big Game ist ja auch nicht uninteressant. Da hielte sich ja sogar ein "Fehlkauf" weil "Kaliber haben will" in Grenzen.
Oder so ne Mountain Huinter in 28Nos oder 7PRC.. hmm....
Auf die Mountain Hunter in 7PRC hab ich zusätzlich auch schon ein Auge geworfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
562
Oben