Saupatrone 7x64 ?

Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Bis auf die Tatsache, daß der Baum sehr dick bzw. massiv war und die Leitbache nur rund 50m, die Überlaüfer rund 100m von mir weg waren und ich so sehr gute Vergleichsmöglichkeiten hatte und ich die Distanz auf 10m genau schätzen konnte, weil direkt vor der Hütte. Ja habe ich so gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt sind es aber nur 100m. Interessant.
icon_confused.gif


Waihei
Saarjäger
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Also auf 50 Meter war die Bache, auf 100 Meter waren die Überläufer, und auf 200 Meter die Frischlinge ?


Und der Schorsch schießt da einfach so in die Klasse hinein...
<HR></BLOCKQUOTE>

Er war ja auch nicht pirschen, der Schorsch.
Er war auf Safari, der safarischorsch.
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Also auf 50 Meter war die Bache, auf 100 Meter waren die Überläufer, und auf 200 Meter die Frischlinge ?
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt fällt mir jetzt erst auf. In der ersten Überlieferung dieser Weitschußlegende gab es ja noch gar keine Überläufer. hab selbst aber noch nie ne Bache 200m weit weg von den Frischlingen gesehen. Man lernt nie aus...

Waihei
Saarjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:


Stimmt fällt mir jetzt erst auf. In der ersten Überlieferung dieser Weitschußlegende gab es ja noch gar keine Überläufer. hab selbst aber noch nie ne Bache 200m weit weg von den Frischlingen gesehen. Man lernt nie aus...

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Carcano hats mal wieder erfaßt.

Klar gibts häufiger, konnte ich auf weiten Wiesen bei Vollmond schon oft beobachten.

Im übrigen war es leicht schräg. Wenn schon die Frischlinge 200m weg waren, die BAche aber nur 50 waren die wohl weniger als 200m auseinander. Ganz davon abgesehen, daß die Frischis eher zu einem der Überläufer gehörten...
 
A

anonym

Guest
Also auf 50 Meter war die Bache, auf 100 Meter waren die Überläufer, und auf 200 Meter die Frischlinge ?

Klarer Fall, da hat die Rotte in der Waldschule bestimmt den Strahlensatz geübt.

Und der Schorsch schießt da einfach so in die Klasse hinein...
icon_biggrin.gif


Carcano
 
R

Rainer Kölsch

Guest
Antwort an Fürst-Pless.
Durchschnittliche Schußentfernung bei uns im Mittelgebierge ca. 45 Meter.Aufzeichnungen von über 120 Stück Wild.
icon_smile.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:



Bei mir wars ähnlich:
5 uhr raus aus dem Haus, rein ins Auto 7m zurückgesetzt, als mein Blick den Hang hoch auf eine Rotte Sauen unter ein paar Apfelbäumen fällt. Schnell raus geguckt. Es war noch sehr dunkel, doch ich konnte auf 200m 6 Frischlinge, die viel zu klein waren ausmachen(rund 20KG, was bei uns eigentlich unüblich ist, momentan). Schnell einen schiefen Baum ausgesucht und fliegen lassen.




Ohne Erfolg. Die Kontrollsuche mit Hund blieb erfolglos


Einziger Lichtblick: Die landwirtschaftlich genutze Wiese wird jetzt wieder etwas Ruhe haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Mit KJG in Rotte gemöllert?
icon_rolleyes.gif
Verdienen Sauen keine Spur Anstand?
icon_mad.gif
Mir graust. Grenadiere
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
Mir graust. <HR></BLOCKQUOTE>

Du verstehst nur nix von Safaris.
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Du verstehst nur nix von Safaris.
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! a.) stimmt. b) wenn so ist, pfeif ich auf Safari und jag ehrlich im Land.
icon_eek.gif
Grenadiere

[ 06. Mai 2005: Beitrag editiert von: Grenadiere ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Grüß Dich! a.) stimmt. b) wenn so ist, pfeif ich auf Safari und jag ehrlich im Land.
<HR></BLOCKQUOTE>

Man nennt Dich ja auch nicht Schorsch.
Hat schon alles seine Ordnung.
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Man nennt Dich ja auch nicht Schorsch.
Hat schon alles seine Ordnung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha man spricht in Rätseln....das macht es auch nicht besser.

Also tut mir leid die ganze Geschichte ist sehr obskur....egal von welcher seite man es auch betrachtet und mit viel gutem Willen.

Der 1. Teil ist aus waidmaennischer Sicht absolut abzulehnen...wenn es so passiert ist. Fehler mach aber jeder mal und überschaetzen erst recht.

Der 2. teil in dem auf einmal überlaeufer auftauchen und sich die ganze rotte auf über 200 m auseinandergezogen hat...und eines Fehlschusses trotz anscheinend guter auflage auf 100 m.......ist in meine augen wirklich sehr merkwürdig.
Versteht mich nicht falsch...die meisten von uns haben schon mal daneben gelangt....niemand kann ich davon freisprechen aber laut eigener aussage ist schorsch ein guter schütze, was ich ihm auch glaube, ich habe keinen grund daran zu zweifeln.

Ich glaube die wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der mitte....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:


Aha man spricht in Rätseln....das macht es auch nicht besser.

Also tut mir leid die ganze Geschichte ist sehr obskur....egal von welcher seite man es auch betrachtet und mit viel gutem Willen.

Der 1. Teil ist aus waidmaennischer Sicht absolut abzulehnen...wenn es so passiert ist. Fehler mach aber jeder mal und überschaetzen erst recht.

Der 2. teil in dem auf einmal überlaeufer auftauchen und sich die ganze rotte auf über 200 m auseinandergezogen hat...und eines Fehlschusses trotz anscheinend guter auflage auf 100 m.......ist in meine augen wirklich sehr merkwürdig.
Versteht mich nicht falsch...die meisten von uns haben schon mal daneben gelangt....niemand kann ich davon freisprechen aber laut eigener aussage ist schorsch ein guter schütze, was ich ihm auch glaube, ich habe keinen grund daran zu zweifeln.

Ich glaube die wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der mitte....
<HR></BLOCKQUOTE>

An die Ausis: Lesen bildet.

Es soll doch tatsächlich des öfteren geschehen, daß sich eine Rotte, wenn sie sich ungestört fühlt mehr als 200m voneinander entfernt
icon_rolleyes.gif


Zu Grenadieres Beruhigung: Es war Brenneke TOG. Wenn Sauen hintereinander stehen schießt man mit keinem Geschoss, oder mit dem Impala etwa doch?
icon_eek.gif


So ich werde mir jetzt nicht für ein paar Leute, denen es nicht so vergönnt ist, GEschriebenes so ordentlich zu lesen wie Carcano, hier weiterhin für einen Schuss, der mich vergleichbarer Art in der Vergangenheit noch nie vor Probleme stellte, die Finger weiter wund tippen.
icon_cool.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
bleibt mal ruhig.
ihr müsst in den anderen nicht immer das schlechte sehen.

ich kann hier mal bestätigen, dass rotten auf freiem feld sich AUCH MAL voneinander entfernen. meist sind sie nicht so weit auseinander. aber es kann halt sein. gerade bei der suche nach futter teilen sie rotten. es ist rel. unwahrscheinlich, dass zwischen allen stücken so viele meter liegen
icon_biggrin.gif
, aber einzelne stücke sind schon mal weiter weg. das problem liegt dann an der vernünftigen ansprache! man verschätzt sich eher, wenn man keinen direkten vergleich hat
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenjan:


....außerdem sollte jedem ein bißchen dichterische Wahrheit erlaubt sein. Oder glaubt ihr das der olle Löns nur Tatsachen geschrieben hat?
Grüße flintenjan
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich heiße aber nicht Hermann Löns...
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
539
Oben