Saupatrone 7x64 ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich heiße aber nicht Hermann Löns...
...etwa "Fritz von der Leine"?
icon_biggrin.gif

nix für ungut
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
bleibt mal ruhig.
ihr müsst in den anderen nicht immer das schlechte sehen.

ich kann hier mal bestätigen, dass rotten auf freiem feld sich AUCH MAL voneinander entfernen. meist sind sie nicht so weit auseinander. aber es kann halt sein. gerade bei der suche nach futter teilen sie rotten. es ist rel. unwahrscheinlich, dass zwischen allen stücken so viele meter liegen
icon_biggrin.gif
, aber einzelne stücke sind schon mal weiter weg. das problem liegt dann an der vernünftigen ansprache! man verschätzt sich eher, wenn man keinen direkten vergleich hat
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

....außerdem sollte jedem ein bißchen dichterische Wahrheit erlaubt sein. Oder glaubt ihr das der olle Löns nur Tatsachen geschrieben hat?
Grüße flintenjan
icon_biggrin.gif

K

Kal.500

Guest
Präzision und Ruhe, sowie Gelassenheit und Sicherheit..... Die Gewissheit, sein Werk zu beherrschen......

....braucht kein "Dickes" Kaliber!!!!!!
icon_cool.gif

Hallo,
zu dem Thema ob die 7x64 (7x65R) eine gute Sauenpatrone wäre kann ich nur mit ja beantworten.
Da ich mit dieser Patrone schon das Glück hatte Sauen zu erlegen. Anfangs noch mit dem TIG Geschoß, seit neustem mit dem Teilmantelgeschoß von Geco.
Das Teilmantelgeschoß hat mit Abstand die beste Wirkung auf Sauen, in den meißten Fällen lagen die Sauen nach 30-40 Metern, sogar auf Drückjagden lagen 3 von 5 Geschossenen Sauen am Platz.
Auch Ausschuß war gegeben.

In diesem Sinne Waidmannsheil

O

oryx0

Guest
Hallo,
zwei Bekannte von mir schießen 7*64. Der eine Geco TMR und der andere TIG. Alle Wild was damit geschossen wurde hatte kurzr Fluchtstrecken und keine übermäßige Wildbrettentwertung.
Ich selber schieße ne 30.06 Norma Vulcan. Klar ist das Geschoss relativ weich und man hat nicht immer nen Ausschuss, dafür liegegn die Stücke auf den ersten 50 Metern, weil die ne gute Momentswirkung hat. Da das meißte Wild das man so schießt ja eh nicht schwerer als 50-60kg ist würde ich kein so hartes Geschoss nehmen, da hast Du zuwenig Stoppwirkung!!
Letztenlich zählt eh nur Treffen und Totschießen. Du kannstmit fast keiner Jagdpatrone was falsch machen!!

oryx0

ich hab dieses jahr mehr überläufer als frischlinge geschossen! bin ich jetzt ein GROßWILDJÄGER?
muss ich jetzt die .375H&H oder die 470NE nehmen
icon_rolleyes.gif
?

auch ich komme mit der 7x64 aus
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
So ich werde mir jetzt nicht für ein paar Leute, denen es nicht so vergönnt ist, Geschriebenes so ordentlich zu lesen wie Carcano, hier weiterhin (...) die Finger weiter wund tippen.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, danke, danke...
icon_cool.gif

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Da ist von der "Nachsuchenpatrone 7x64" oder der "Drecksflitsche 7x64" die Rede.
"Hundsmiserable Tötungswirkung" und "kein Ausschuss, auch bei Überläufern" oder
"extreme Wildbretzerstörung, riesen Löcher" hört man weiter. <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo 7x64,
glaub nicht allen Scheiß, der erzählt wird und zerbrech Dir mal nicht den Kopf.
Vernünftig treffen ist das beste Kaliber!
Wünsche Dir viel Waidmannsheil auf die Maggi-Fraktion.

am 5.10. hab ich nen ü-läufer strecken können---mit der 7x64, geco TARGET
icon_biggrin.gif

stück lag am platz!
entfernung 60m
gewicht 65 kg

heute kam der schinken, die wurst ist schon halb wech
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:

auch ich komme mit der 7x64 aus
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur grottenschlechte Schützen kommen mit der 7x64 NICHT aus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Nur grottenschlechte Schützen kommen mit der 7x64 NICHT aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaube ich Dir. Aber die Hersteller......
icon_wink.gif

ich glaub nicht alles
icon_razz.gif

aber vielleicht soll es ja auch nur heißen, das ich kein grottenschlechter schütze bin
icon_wink.gif

oder missverstehe ich hier was
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kal.500:
Präzision und Ruhe, sowie Gelassenheit und Sicherheit..... Die Gewissheit, sein Werk zu beherrschen......

....braucht kein "Dickes" Kaliber!!!!!!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine schöne Aussage .... aber eine 9,3 ist doch kein dickes Kaliber, oder ?
Das Geschoss wiegt 17.5 gramm und die Sau 40 bis 50 kg ....

Hallimasch

Für einen Tellerschuss reicht eine 222. (Jetzt werde ich wahrscheinlich in der Luft zerrissen)
Bei einem guten Treffer ist die 7x64 sicher gut genug. Wenn Du nur den Bürzel streifst, reicht eine 700 Nitro Express auch nicht aus...

Bis Anfang der 80er Jahre führten hier fast alle die 7x64 oder die 7x65R. Viele Elefanten wurden mit der 7X57 erlegt.
Die ganze Kaliberdiskussion ist eigentlich überflüssig, da der Treffersitz weit wichtiger ist als die Kaliberauswahl
icon_eek.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
386
Oben