Saupatrone 7x64 ?

Gibts hier im Forum eine "mindestpostingregel" wo man erst nach x posts irgendo was reinschreiben darf?

Gab es früher mal bei den Jagdgesuchen, erst ab 50 Posts. Das war aber in Zeiten als man noch kein Abo zur Anmeldung benötigte.

@Sauerfreund Wenn du dich an den aktuellen Diskussionen beteiligst geht das auch fix mit den ersten par Posts. Oder halt was in den Off-Topic oder Jagderlebnissen beitragen.

......................ach so läuft das hier: Schalala, Löffelmann und Grüner Valentin sind die Wächter und Eigner der W&H-Foren und bestimmen, wer welche Erfahrungen und Meinungen kund tun dürfen. Hätte ich das gewusst, hätte ich euch vorher gefragt.
Also eine absolut demokratische Plattform. Ich bin begeistert.

Wächter?! quatsch! Eigner der WuH? Ha da würd ich zur Jagd gehen können im Testrevier und es gäbe weniger langweile Berichte die sich andauernd wiederholen ;)
dem Löffelmann und mir ist wohl nur unabhängig von einander aufgefallen, dass du vermehrt in Threads postest die bereits uralt Lavendel sind.
Natürlich kannst du gerne deine Erfahrungen und Meinung kundtun über älteres Zeugs, auch ich hab Werkzeug im Bestand das älter ist als ich und worüber ich sehr froh und zufrieden bin, Beispiel Docter Doppeglas.
Ich habe nur das Gefühl gehabt du musst strecke machen, ich wusste ja nicht das es hier keine Begrenzung gibt ab was man überall posten kann.
Da hätte ich dir dann eben nur den Tipp geben wollen mit dem Faden wo man viele Posts machen kann ohne "aufzufallen" du bemühst dich ja auch in deinen Posts keinen Quatsch zu posten, guck dir mal meine Posts an, davon ist vielleicht 80% gesabbel und 20% informativ.
Lass uns bitte an deinem Wissen, deiner Meinung und deiner Erfahrung teil haben, das war meinerseits wirklich nicht so gemeint und ich bin mir sicher Löffelmann kam auch unwirscher rüber als gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
......................ach so läuft das hier: Schalala, Löffelmann und Grüner Valentin sind die Wächter und Eigner der W&H-Foren und bestimmen, wer welche Erfahrungen und Meinungen kund tun dürfen. Hätte ich das gewusst, hätte ich euch vorher gefragt.
Also eine absolut demokratische Plattform. Ich bin begeistert.
Du gräbst uralte Themen aus. Für die Ersteller der Themen, oft genug angefangen weil sie ein Problem oder eine Frage haben, ist das längst erledigt. :rolleyes:

Weil aber nicht jeder beim Lesen abcheckt wie alt die Threads sind werden dann aber - nach dem Ausgraben der alten Leichen - wieder von gut meinenden Forenmitgliedern darauf noch neue Antworten gegeben. Die dann genauso sinnfrei sind.
Du hast in den ausgegrabenen Threads einen, da ist gar die letzte Antwort von einem Forenmitglied, das bereits verstorben ist. 🥴

Es ist mir einerlei ob Du mich jetzt als Feind ausgemacht hast, weil ich das anspreche was Du da machst.
Du kannst in diesem Forum jederzeit Forenmitglieder auf "Ignorieren" setzen, dann musst nicht mehr lesen was ich und andere, Dir unangenehme Mitglieder, schreiben.

Uns wird das aber nichts nutzen wenn wir das mit Dir gleichfalls machen, die hochgeholten Threads sind trotzdem dann auch für uns oben.

Frag Dich einfach selber ob es im realen Leben einen Sinn hat unvermittelt ein Gesprächsthema weiterzumachen, von einem Gespräch, das man vor Jahren bereits beendet hat.
Ich sag zu unserem Pizzabäcker auch nicht wenn ich ihn auf der Straße treffe "stimmt so", nur weil ich ihm vor Monaten mal ein Trinkgeld beim Pizzaholen gegeben habe. :LOL:

Jetzt haltet mal die Luft an. Ein Forist nutzt die Suchfunktion und postet zu einem alten Thread, auf welcher "Rechtsgrundlage" fußen Eure Beschwerden, wo ist das eigentliche Problem?
Würde er einfach einen neuen Thread starten und frei von der Leber weg fragen oder berichten, bekäme er dutzendfach bis zum Erbrechen zu hören dass er die Suchfunktion hätte nutzen können um dies oder jenes zu erfahren etc...
Ich glaube Euch ist langweilig...

Ich wüsste nicht, was ist geschrieben habe, dass mich der Kollege so anfahren dürfte!
Ich habe nichts persönliches geschrieben, werde von dem Herrn Kollegen aber in Post #197 als großes Übel dieses Forums dargestellt, find ich schon etwas überzogen!

Da ich aber meine 7 x 64 mag, bleib ich ruhig und gehe meiner geregelten Arbeit nach! Das regt mich schon genug auf!

Wartet bis er die alten Kaliberdiskussionen findet. Sind Chips und Bier eigentlich passend zu den Festtagen oder stelle ich mir besser Glühwein und Kekse bereit ? 😉

Jetzt haltet mal die Luft an.
Sagst uns dann wann wir wieder damit aufhören dürfen? Wird sonst irgendwann ein wenig ungemütlich, wenn nicht gar lebensbedrohlich.

Ein Forist nutzt die Suchfunktion und postet zu einem alten Thread,
"Zu einem" ist gut! :ROFLMAO:
Da hat noch keiner was gesagt. Warum auch?

auf welcher "Rechtsgrundlage" fußen Eure Beschwerden, wo ist das eigentliche Problem?
Wir wissen ja auch nicht auf welcher Rechtsgrundlage uns die Atemluft untersagt hast. :eek:

Würde er einfach einen neuen Thread starten und frei von der Leber weg fragen oder berichten, bekäme er dutzendfach bis zum Erbrechen zu hören dass er die Suchfunktion hätte nutzen können um dies oder jenes zu erfahren etc...
Gefragt hat er auch schon was?
Ich les oft ältere Threads. Mal über die Suchfunktion, mal über Google. In aller Regel auch bevor ich neue Threads anfange. In seltenen Fällen schreib ich die alten Threads auch wieder hoch, wenns aus meiner Sicht mehr Sinn macht.

Aber wo ist jetzt der Sinn in einen Thread von 2003(!) reinzuschreiben, dass man für sich mit dem darin behandelten und gefragten Kaliber abgeschlossen hat? :rolleyes:

Ich glaube Euch ist langweilig...
Wenn Du das sagst. Ich füll jetzt meine Ignore-Liste weiter auf, damit die staade Zeit noch ein wenig stiller wird.

Waidmannsheil in die Runde!!
Ich bin der Neue hier.
Ich habe hier bereits echt viel in den versch. Einzelforen gelesen und insbesondere
zu dem Thema, zu dem ich jetzt noch explizit was wissen möchte, gesucht.

Ich fange jetzt mal an und hoffe, dass hier nicht gleich jemand J E H O V A ruft (ich sag's ja, hab schon ein paar Thread's gewälzt, hehe):

Folgende Problematik: Ich habe mir gerade eine 7x64 zugelegt, und bin zum Sauenansitz
eingeladen.
Frei sind Schweine aller Stärkeklassen.

Jetzt möchte ich natürlich nicht gleich beim "ersten mal" einen schlechten Eindruck hinterlassen und mit einer Patrone schiessen, die im Zweifelsfall keinen Ausschuss bringt, oder bei der die Stücke noch 500 Meter rennen.

Deswegen habe ich hier mal geblättert und auch gleich prompt Albträume bekommen:
Da ist von der "Nachsuchenpatrone 7x64" oder der "Drecksflitsche 7x64" die Rede.
"Hundsmiserable Tötungswirkung" und "kein Ausschuss, auch bei Überläufern" oder
"extreme Wildbretzerstörung, riesen Löcher" hört man weiter.

Da habe ich mir ja einen Schiessprügel ins Haus geholt, kann man da schnell denken.

Ich hoffe, hier gibt es auch noch gegenteilige Meinungen?
icon_wink.gif

....

Bei letzterem hört man immer wieder Horror-Stories über faustgroße Löcher.
Wenig negatives hört (liest!) man vom Nosler, dafür aber wieder vom Verlader Winchester.
Man könnte alternativ die Nosler-Patronen von Hirtenberger nehmen, aber die haben schon
wieder ziemlich wenig Dampf.

Also Leute, was soll in die Bichs'n rein?

Waidmannsheil,
7x64
Hm - die 7x64 ist meine Allzweckvariante.
Davon liegen noch ein paar 100 Pillen im Schrank.
Die kommt bei mir aus zahlreichen Varianten, wie Rep. & BBF & Dril. & SLB.
Die Pillen sind bei mir im Hause mit unterschiedlichsten Murmeln, mit &
ohne Blei, in den Gewichtsklassen von 7,5g bis 11,5g (ca. 115gr bis 177gr).
Bei Schwarzwild und meiner H&K kommt eine TM-R (10,5g) zum Einsatz.
Das brachte auch schon eine Triplette - was will man mehr.
Lediglich eine Vulkan würde ich beim Schwarzwild nicht mehr nehmen.
Gefühlt waren da die Fluchten länger.
Aber sonst gab es eigentlich keine Beanstandungen (y)

Nur mal laut nachgedacht 😇

Hm - die 7x64 ist meine Allzweckvariante.
Davon liegen noch ein paar 100 Pillen im Schrank.
Die kommt bei mir aus zahlreichen Varianten, wie Rep. & BBF & Dril. & SLB.
Die Pillen sind bei mir im Hause mit unterschiedlichsten Murmeln, mit &
ohne Blei, in den Gewichtsklassen von 7,5g bis 11,5g (ca. 115gr bis 177gr).
Bei Schwarzwild und meiner H&K kommt eine TM-R (10,5g) zum Einsatz.
Das brachte auch schon eine Triplette - was will man mehr.
Lediglich eine Vulkan würde ich beim Schwarzwild nicht mehr nehmen.
Gefühlt waren da die Fluchten länger.
Aber sonst gab es eigentlich keine Beanstandungen (y)

Nur mal laut nachgedacht 😇
🤔 Was ist das für Munition mit 115 gr?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
132
Oben