Sauer&Sohn

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Danke ich habe es wegradiert. :roll:
Grüße fisko

JMB

Indiana Jones schrieb:
(Sauer 80 Kal. 7x64 mit Zeiss 2,5-10 x52 Suhler Einharkmontage)
Ja wer harkt denn da? War es wieder der Gärtner oder doch der Butler :wink:
Weiß gar nicht was Du willst! Einharken ist weit materialschonender, als das bei einer Einhackmontage, von der hier auch immer wieder zu lesen ist, möglich wäre. :lol:

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
In Zukunft schreibe ich SEM dann wissen auch viele was gemeint ist. :wink:
Grüße fisko

A

anonym

Guest
SEM heißt dann:
Sender
Empfänger
Mobil

Beispielsweise SEM 52S von der BW

Horrido,
Framic

Die große Gefahr, die ich hierbei eigentliche sehe, ist, wenn eine Firma, alle anderen an sich reißt, dann, wie man ja z.B. in der Autoindustrie sieht, wenn etwas schief geht, werden alle anderen Firmen mit in den Abgrund gerissen. Letztes Jahr brodelte ja auch die Gerüchteküche, das es bei Blaser nicht all zu rosig aussehen soll und nun soll sogar eine neue Produktionsstätte für die Sauer-Waffen in Isny gebaut werden. Das versteht wer will, aber ich nicht mehr. Bin auf die IWA schon gespannt. Das gleiche Spiel kennt man ja von Interimport. Die haben sich jetzt auch Wischo einverleibt und diesen dann aufgelöst. Momentan braucht nman da gar nichts mehr bestellen, da niemand irgendetwas weis. Und von einigen Zulieferern von Wischo habe wir gehört, das diese Interimport nicht beliefern wollen. Sie befürchten nämlich, das dann der große F. wieder ihre Ware zum EK Preis verschleudert, was den anderen Händlern nicht fair gegenüber wäre und eine LRP-Empfehlung überflüssig machen würde.
Man wird sehen.

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
framic schrieb:
SEM heißt dann:
Sender
Empfänger
Mobil

Beispielsweise SEM 52S von der BW

Horrido,
Framic
Ich nehme an du gehörst nicht zu den "vielen"
Sind wir hier eigentlich in einem Bundeswehr Forum. :?
Grüße fisko

Sauer und Sohn wie Mauser in den händen von blaser zu wissen ist als wenn man ein blühendes mädchen, ein junge dianen, in die muffigen gewölbe eines übel bekannten unholdes schleppen würde auf das dieser in zukunft ihre unschuld beschütze. oh heiliger georg, du schirmer der jungfrauen und du hubertus, patron der büchsenschmiede und eines waidwerkes das diesen namen verdient, helft so ihr könnt oder wenn es der allmächtige uns lebenden zur mahnung und inneren umkehr so verhängt haben sollte zieht die vorhänge zu vor diesem trauerspiel das auch hirschgerechte und rauhe jagdburschen nicht ohne tränen werden sehen können.

JMB schrieb:
Indiana Jones schrieb:
(Sauer 80 Kal. 7x64 mit Zeiss 2,5-10 x52 Suhler Einharkmontage)
Ja wer harkt denn da? War es wieder der Gärtner oder doch der Butler :wink:
Weiß gar nicht was Du willst! Einharken ist weit materialschonender, als das bei einer Einhackmontage, von der hier auch immer wieder zu lesen ist, möglich wäre. :lol

Materialschonender als eine Einharkmontag oder eine Einhackmontage ist mit Sicherheit eine Einhakmontage! :wink:

kraut schrieb:
Sauer und Sohn wie Mauser in den händen von blaser zu wissen ist als wenn man ein blühendes mädchen, ein junge dianen, in die muffigen gewölbe eines übel bekannten unholdes schleppen würde auf das dieser in zukunft ihre unschuld beschütze. oh heiliger georg, du schirmer der jungfrauen und du hubertus, patron der büchsenschmiede und eines waidwerkes das diesen namen verdient, helft so ihr könnt oder wenn es der allmächtige uns lebenden zur mahnung und inneren umkehr so verhängt haben sollte zieht die vorhänge zu vor diesem trauerspiel das auch hirschgerechte und rauhe jagdburschen nicht ohne tränen werden sehen können.

Jetzt tuts doch nicht so, als wenn das alles plötzlich über euch kommt... die drei Firmen sind doch schon länger eins...
Von Mauser blieb nur der Name Mauser Jagdwaffen und die Bezeichnung Mauser 98... die Produktion und die Reste der Militärsparte wurde abgestossen... weil man nicht mit der Militärproduktion die hiesigen Kunden verschrecken wollte...
So auch passiert mit Sig, die in die USA verbannt wurden... aber als einzige sich im Konzern gerade vom Tellerwäscher zum Million hocharbeiten...

Das die Produktion schon vorher 'dezentral' zusammengelegt war, verwundert nun garnicht... in Jeder Sauer ist auch Blaser drin... in Mauser ist garkein Mauser mehr drin... nur ein bischen Sauer und sonst Blaser...

Und Zulieferung aus dem Ausland... ich bitte euch... seht ihr keine Nachrichten...? als wenn es heute noch anders geht... als wenn die da jetzt erst mit anfangen würden... wenn dem so wäre, wären die schon alle seit Jahren nicht mehr auf dem Markt...
11% muss Made in Germany sein um sich so nennen zu dürfen...

Schlussendlich kommt es dann aber auf das entgültige Produkt an...
und obwohl man in D andere Preise von "Jagdwaffen" abverlangen kann als anderswo, ist Geiz hier doch noch geil... oder kauft hier einer nach EVP...?

http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... _cnt=76250

darin :

"Die Geschäftsführung will die Produktion der Jagdwaffen auf jeden Fall nach Isny verlagern"

"Ein Großteil der Patente und Lizenzen wurde bereits von Sauer auf Blaser übertragen." So was macht Sinn, um Patenten und Lizenzen auch für einen Fall eines Zusammenbruches und vor neuen möglichen Eigentümern aus Fernost zu retten

und wer bei der www.arbeitsagentur.de unter Jobbörse und dort mit dem Suchbegriff "jagd" sucht , findet dort einen Personaldienstleister , der Fachkräfte sucht

für Isny , mit jagdlichen Interessen , Verkaufsleiter/Marketingleiter/ Mitarbeiter Aussen- und Innendienst und da frage ich mich doch, warum denn die langjährigen Sauer-Mitarbeiter in diese Planung nicht mit einbezogen worden sind ?

Suchanzeigen ab Anfang Januar 09 mit Arbeitsantritt zum 1.5.09 , frisch aktualisiert nun dringender ab schon dem 1.3.09 wie jeder nachlesen kann

wer bleibt Marketing Leiter , wer wird es ab 1.3. ?

http://www.sauer-waffen.de/fileadmin/ed ... g_Team.pdf

bei EGUN seit kurzem Berge von Abverkaufsaktionen mit Startpreisen ab 1 euro für Sauer Waffen kurz und lang , sogar die bisher kaum lieferbare 303 in 8x57 , 30/06 und 300 win mag

Was tut Frau Bundeskanzlerrin ? Ein Rettungspaket für die deutsche Waffenbranche ? Demnächst ein VEB Sportwaffen Allgäu in Isny ?

A

anonym

Guest
Das ist alles Norbert Blüm und Ulla Schmidt schuld.

Tja, da staunt man zunächst, ist aber logisch.

Wer mal in Isny oder Oberstaufen war, kanns bestätigen, man findet ein Kurhotel neben dem anderen.
Bösen Zungen behaupten zwar, die wären alle für die Blaser - Mitarbeiter, die an der R 93 beteiligt waren, aber dem ist vermutlich denn doch nicht so.

Aber wer schon mal versucht hat, sich eine Kur verschreiben zu lassen, der weiß, daß das seit Nobby und Ulla nicht mehr so einfach ist. Ergo - die Bettenbelegung ist grottenschlecht.

Und deshalb ist die Explosion, Verzeihung, Expansion des Hauses Blaser nichts anderes ein Konjunkturpaket für die notleidende Gastronomie des Allgäu.

fisko01 schrieb:
...Als Beispiel sei hier das Vereinswesen genannt.Wer angaschiert sich noch im Verein wenn er zig Km auf die Arbeit bzw. öfters umziehen muss. Ist in den USA nichts Neues dort heißt es beim Hausbau nicht wie bei uns"Einmal im Leben"sondern so lang wie Arbeit da ist.Bin mal gespannt was da noch alles kommt hier bei uns.
Grüße fisko

Dann guck Dir mal

den US-amerikanischen Verein Ducks Unlimited an. Der hat, in den uSA und in Kanada und in Mexiko, mehr Mitglieder und weit mehr Förderer, als der DJV.

Der hat es sogar zur Nicht-Regierungs Organisation gebracht, wegen Förderung gemeinnütziger Ziele - und kann daher steuerfrei wirken.

Die Organisation ist beispielhaft für die Sicherung der Brutgebiete von wandernden Vogelarten, speziell Wasservögel - und hat auf diese Art die legale Bejagung der Wasservögel in Nord- und Mittelamerika überzeugend vermittelt & gesichert.

Da können wir uns hier noch viele Scheiben von abschneiden...

Nicht alles, was neu ist, ist deshalb schon schlecht.

Gruß,

Mbogo

Eins will mir jedenfalls nicht in den Kopf.

Sauer hätte m.E. mehr verkaufen können wenn sie denn liefern könnten !

Ich kenne einige die auf Grund der katastrophalen Lieferzeiten bei anderen Herstellen gekauft haben.

Ist mir selbst so gegangen.

So eine Sauer 202 solls sein !
Gut ! Da haben wir eine Da.
In 8x57 is, oh das haben wir nich, aber ich könnte ihnen 30-06 anbieten !
Wissen Se das ist so ähnlich !
Wie in Links ???????????????????????????
Da müssen sie miiiiiiiiiiindestens mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen sagen wir mal eher 4 bis 6 Monate.

Naja ich bin dann fündig geworden.

Aber es ist schon seltsam die deutschen Grosskonzerne jammern auf hohem Niveau und wenn der Kunde mit Auftrag droht können sie nicht liefern.

Erst heute bei div. Autohändlern wieder erlebt.

Opel Zafira, VW Touran, Ford C-Max: Hamm wa nich, müssen wir bestellen dauert ca. 3 Monate.

Kia, Hyundai : Haben wir nicht da ,kann ich ihnen aber bis Ende der nächsten Woche liefern.

Seltsam und das obwohl diese Autos per Schiff alleine Wochen unterwegs sind

:?: :?: :?:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
111
Oben