Sauer&Sohn

Sparrenberg schrieb:
ElmerKeith schrieb:
...
Da werden jetzt Nordlichter nach Bayern versetzt! Falls sie das überhaupt können. Man stelle sich vor, jemand hat ein schmuckes Häuschen bei Kiel, fast abgezahlt oder frisch renoviert, von mir aus auch gerade gekauft und dann das!

Isny liegt wohl in Baden-Württemberg. Aber bei dem Nord-Süd-Gefälle der Immobilienpreise kriegt man für die schmucke Villa in Holstein ne schöne 25 qm Wohnung im Süden! Ist gerade eine Sche...-Zeit, aber die Neufinanzierung von Wohneigentum wird recht günstig. :?

Uups, gar nicht bemerkt. Ich lese immer nur Allgäu und wußte gar nicht, daß ein Teil davon auch in BW liegt.

Rotmilan

Moderator
SheepShooter schrieb:
hätte man mal sich an die pöse Militärproduktion gewant... wäre der S303 nicht so eine Fehlkonstruktion und Flopp geworden...

Kennst Du einen, der mit seiner ausgelieferten 303 Probleme (Schußleistung, Zuführung) hatte?

Rotmilan

Sehr sehr schade. Ich hatte wirklich mit einer Forest geliebäugelt, aber solange die am umorganisieren sind wirds wohl nichts.

TBr

Rotmilan schrieb:
SheepShooter schrieb:
hätte man mal sich an die pöse Militärproduktion gewant... wäre der S303 nicht so eine Fehlkonstruktion und Flopp geworden...

Kennst Du einen, der mit seiner ausgelieferten 303 Probleme (Schußleistung, Zuführung) hatte?

Rotmilan

Ich kenne einen - wegen besch... Schussleistung zurückgegeben.

SheepShooter schrieb:
es ist mit Mauser passiert... mit Sauer war mehr als absehbar... dazu musste man kein Hellseher sein... auch die Zulieferung aus dem Ausland ist in dem Konzern nicht nur auf Sauer beschränkt...
naja, wird Sauer halt auch nur ein PR-Büro in Isny...
... im Jagdwaffensegment ist ja Fortschritt hier nicht zu verkaufen und drüben will ihn keiner bezahlen...
.

wenn fortschritt sich mit äußerst schlechtem geschmack vereint dann ist er das nicht

blaser produkte sind optisch wie eine abtreibung die selbst die hölle in ihren mauern nicht dulden wollte.
ein totalverbot der jagd wäre vielleicht besser als diese zumutungen. bei der monopolisierung der deutschen jagdwaffenproduktion im ällgäu kann es nicht mehr lange dauern bis die außerirdischen hier die kontrolle übernehmen.

Rotmilan

Moderator
TBr schrieb:
Rotmilan schrieb:
SheepShooter schrieb:

Rotmilan

Ich kenne einen - wegen besch... Schussleistung zurückgegeben.
Sagt man Sauer ja allgemein nicht nach. Was war es denn genau? Ausreißer? Streukreis?

Rotmilan

TBr

Streukreis (300wm).
Erst Montage getauscht, dann ZF geprüft, nochmal Montage geprüft - zurückgegeben. :evil:

TBr schrieb:
Streukreis (300wm).
Erst Montage getauscht, dann ZF geprüft, nochmal Montage geprüft - zurückgegeben. :evil:

Ich glaub dann kennen wir den selben :wink: 8)

Gruß Älg

TBr schrieb:
Streukreis (300wm).
Siehste, nur Ärger mit diesen blöden Streukreisen. :lol:

Wärst Du damit brav auf die Jagd gegangen, hättest Du dir das alles erspart. :wink:

basti

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
basti schrieb:
Siehste, nur Ärger mit diesen blöden Streukreisen. :lol:

Wärst Du damit brav auf die Jagd gegangen, hättest Du dir das alles erspart. :wink:

basti
:shock: Na ja kommt auf die Größe der Streukreise an.

A

anonym

Guest
... ich liebe es.

So hat sich in wenigen Minuten der Wert meiner beiden S&S 54 und meines S&S 3000 mindestens verdoppelt.
Wer möchte schon eine Sauer, made bei Blaser?

Ich danke herzlich.

TBr

Die Altmetallpreise sind aber am fallen. :shock:

-Spässle gemacht- 8)

So hat sich in wenigen Minuten der Wert meiner beiden S&S 54 und meines S&S 3000 mindestens verdoppelt.

Das glaube ich kaum. In der heutigen Zeit, bei dieser momentanen Gesetzteslage, die nicht besser werden wird und dem Überangebot an Gebrauchtwaffen, werden nur wirklich sehr gute Stücke den Wert beibehalten und vielleicht steigen. Wir haben z.B. einen alten S&S Drilling aus den 60ern mit Zeiss ZF 6x42 ohne Seitenverstellung, der niemals jagdlich geführt wurde (war im Besitz eines alten Sportschützen) für unter 1000.-€ verkauft.

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Das S&S Qualität produziert merkt man daran das die Waffe obwohl schon in die Jahre gekommen schießt wie am ersten Tag und lässt sich noch immer butterweich repetieren.Ich müsste sie höchstens mal brünieren lassen da sie am Lauf an einigen Stellen fast blank ist. (Sauer 80 Kal. 7x64 mit Zeiss 2,5-10 x52 Suhler Einhakmontage)
Grüße fisko

Meine Sauer 80 in 8*68S hatte lt. Firmenschußbild bei 3 Schuß 2,5cm Streukreis, danach am Schußplatz 4,5cm bei 5 Schuß und nach der Reklamation und Einsendung an die Firma immerhin noch 3,5cm. Ich würde eine Sauer nicht einmal mit Handschuhen angreifen, was für ein Abstieg für diese Firma! Meine alte BBF 54 hatte noch ehrliche 2,5cm Schußkreise, wenn auch die Abzüge beinhart gestanden sind, es war eine gut funktionierende Waffe mit Charakter, die noch nicht an der Blaseritis laboriert hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
137
Oben