Sauer 90

Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Aber die KLB dann mindestens in 9,3x74R
icon_biggrin.gif


Nein Quatsch, der würde ich wohl einen 6,5x65R RWS oder 7x65R Lauf angedeihen lassen! Und oben drauf ein 42er Glas!

houndman
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
Aber die KLB dann mindestens in 9,3x74R
icon_biggrin.gif


Nein Quatsch, der würde ich wohl einen 6,5x65R RWS oder 7x65R Lauf angedeihen lassen! Und oben drauf ein 42er Glas!

houndman
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder, um richtig einen Stoß zu bekommen, eine schöne kleine .30R Blaser
icon_biggrin.gif
 
Registriert
21 Sep 2003
Beiträge
42
Wenn wollte ich die auch gerne auf ner Drückjagd einsetzen, und da finde ich ist eine KLB fehl am platz wegen dem Nachladen.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Wenn schon, dann "wegen des Nachladens" (Rettet den deutschen Genitiv)
icon_biggrin.gif

und außerdem wird in Kürze Carcano hier hereinschneien und Dir jovial zu Deiner richtigen Drückjagdeinstellung gratulieren.
icon_biggrin.gif

Aber mal ehrlich, wenn Du nicht gerade zu einer der Drückjagden eingeladen wirst, wo Du auf so engen Schneisen stehst, daß die beste Ausrüstung für diese Gelegenheit eine Gattling Maschinenkanone ist, mit der permanent Sperrfeuer schießen kannst, kann man - entsprechende Schießfertigkeiten vorausgesetzt - auch mit einer KLB zur Drückjagd oder auch Ansitzdrückjagd (die vernünftigere Alternative) gehen. Es muß ja nicht bei allen Jagden die Modifikation des alten Sprichwort gelten: "Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er umballert fast sein ganzes Wild"
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Wenn schon, dann "wegen des Nachladens" (Rettet den deutschen Genitiv)
icon_biggrin.gif

u
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

man gewöhnt sich aber an allem, selbst am dativ.
 
Registriert
21 Sep 2003
Beiträge
42
Ja, ja *seufz* mit mir könnt ihr es ja machen, nur wegen so nem kleinem Fehler.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Bender!

Take it easy! oder wie einige Jäger es sagen: Take it oryx!
icon_biggrin.gif

Also das mit dem Genitiv ist mir eine "Herzensangelegenheit", war nicht böse gemeint!
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bender:
.... nur wegen so nem kleinem Fehler.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
da schließe ich mich benchrest gleich an:

spaß muß sein.
also denne...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:



Ein Kaliber das sich für Stutzen gut eignet wurde noch vergessen, die gute alte von Otto Bock, die 9,3x62
icon_biggrin.gif
!
Übrigens habe ich meine 9,3x62 so eingeschoßen, das sie auf 100m 5cm Hochschuß hat, sie schießt damit auf 200m nur 5cm tief. Mein weitester Schuß mit dieser Einstellung, ein Überlaufer auf 240m, Haltepunkt, hochblatt, Treffersitz: tiefblatt, das Herz war völlig zerschossen!
Also auch mit der dicken Pille kann man weit hinlangen, man muß nur wissen wo die Kugel ankommt!
Ansonsten würde ich auch gern nen S90 Stutzen haben wollen, aber bitte in 9,3x62!
icon_biggrin.gif


houndman
<HR></BLOCKQUOTE>

Gott sei Dank gibt es noch andere, die was von Kalibern verstehen. 9,3x62 wäre natürlich auch meine erste Wahl.
@Benchrest: Nur weil Du keinen Rückstoß verträgst, solltest Du nicht meinen, das das für alle anderen auch gelten muß. Erkläre mir doch bitte mal die Nachteile einer 9,3 ggü einer 8x57, .308 oder 7x57.
WH, Bo

[ 23. September 2003: Beitrag editiert von: boris0815 ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
189
@Bender

Muss es denn unbedingt ein "Neuer" sein?
Die Kaliberwahl ist immer so ein Stein des Anstoßes über den sich lange Diskutieren läßt, nur gut treffen ist halt Voraussetzung. Ansonsten sind Repetierer von Heym ja auch nicht gerade schlechter. Kannst Dich ja mal kurz melden, ich hab hier einiges an Testberichten vorliegen.
Montagemäßig würd ich immer eine EAW-Schwenkmontage oder eine Leupold Quick Releasemontage verwenden, da man da, entgegen z.B. der Suhler Einhakmontage auch relativ günstig gesehen mal ein Drückjagdglas draufsetzen kann ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen.
Gruss,
Marcel
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bender:
Ja es muss ne neue sein, man will sich ja auch mal etwas gutes gönnen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Sauer;
dann richtig Sauer
und nimm die 202....

Von dem Bigemomentfreien Stützklappenverschluß war ich noch nie überzeugt....

und Stutzen : alle Kaliber ab 7mm mit einer Vo von ca 800m sind nicht für Stutzen gedacht;
die .308 Win holt aus einem Stutzenlauf mehr Leistung als die 30-06 bei gleicher Lauflänge...
Stutzenhochwildkaliber : 7x57; 8x57IS; 9,3x62...

alles andere ist ein Formel 1 Auto mit Rollerräder....

Die Industrie und Handel bieten nur deshalb Stutzen in z.B 30-06 an weil der Kund das verlangt; ob es Sinvoll ist wird nicht gefragt.

Andreas

Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
526
Oben