<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bender:
Klar sind dabei Witschusstaugliche Kaliber dabei 270. Win (Wie ist die eigentlich? Auch in ner "normalen" Waffe?)
30-06.; 7x64.
Oder meint ihr am besten gleich von nem Stutzen weg bleiben?<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Bender,
die von dir aufgeführten Kaliber sind alle nicht gut für einen Stutzen geeignet. Eine Stutzen Patrone braucht relativ wenig Pulver, sonst verbrennst du unnötig Pulver, hast Leistungs und Rasanzabfälle die eine Stutzen Patrone ausgleichen könnte.
Ein Kaliber das sich für Stutzen gut eignet wurde noch vergessen, die gute alte von Otto Bock, die 9,3x62
!
Übrigens habe ich meine 9,3x62 so eingeschoßen, das sie auf 100m 5cm Hochschuß hat, sie schießt damit auf 200m nur 5cm tief. Mein weitester Schuß mit dieser Einstellung, ein Überlaufer auf 240m, Haltepunkt, hochblatt, Treffersitz: tiefblatt, das Herz war völlig zerschossen!
Also auch mit der dicken Pille kann man weit hinlangen, man muß nur wissen wo die Kugel ankommt!
Übrigens die M03 gibt es nicht als Stutzen, aber als Kurzausführung für 130 Euronen mehr, dann mit 52cm LL und 104cm GL!
Ansonsten würde ich auch gern nen S90 Stutzen haben wollen, aber bitte in 9,3x62!
houndman