Sauer 90

A

anonym

Guest
troll.jpg

@ Bender
Lassen wir mal die Diskussion um Deinen Kumpel, die bringt sowieso nichts.
Also, Du willst die Eierlegende Wollmilchsau. Wenns nicht ein Repetierer sein muß, kannst Du eine kombinierte Waffe (BBF oder Bergstutzen) oder eine KLB nehmen. Diese Waffen habe alle "Stutzenlänge" und Du kannst ganz normale Standardkaliber ohne "Vorfeldbeleuchtung" schießen - auch die von Dir favorisierte 30.06. Die .270 halte ich für eine ausgezeichnete Patrone und hätte ich nicht die 8x57 IS, wäre das mein Wahl, da dieses Kaliber weit und präzise schießt und außerdem für alles mitteleuropäische Wild ausreicht, sonfern man richtig schießen und treffen kann. Laß Dir auf keinen Fall von Borris und Konsorten einreden, daß Du eine Waffe im Kaliber 9,3 brauchst (von wegen der waldumspannenden Verschwörung der < 9,3 mm getroffenen Simulanten)
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bender:
Klar sind dabei Witschusstaugliche Kaliber dabei 270. Win (Wie ist die eigentlich? Auch in ner "normalen" Waffe?)
30-06.; 7x64.
Oder meint ihr am besten gleich von nem Stutzen weg bleiben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Bender,

die von dir aufgeführten Kaliber sind alle nicht gut für einen Stutzen geeignet. Eine Stutzen Patrone braucht relativ wenig Pulver, sonst verbrennst du unnötig Pulver, hast Leistungs und Rasanzabfälle die eine Stutzen Patrone ausgleichen könnte.
Ein Kaliber das sich für Stutzen gut eignet wurde noch vergessen, die gute alte von Otto Bock, die 9,3x62
icon_biggrin.gif
!
Übrigens habe ich meine 9,3x62 so eingeschoßen, das sie auf 100m 5cm Hochschuß hat, sie schießt damit auf 200m nur 5cm tief. Mein weitester Schuß mit dieser Einstellung, ein Überlaufer auf 240m, Haltepunkt, hochblatt, Treffersitz: tiefblatt, das Herz war völlig zerschossen!
Also auch mit der dicken Pille kann man weit hinlangen, man muß nur wissen wo die Kugel ankommt!

Übrigens die M03 gibt es nicht als Stutzen, aber als Kurzausführung für 130 Euronen mehr, dann mit 52cm LL und 104cm GL!

Ansonsten würde ich auch gern nen S90 Stutzen haben wollen, aber bitte in 9,3x62!
icon_biggrin.gif

houndman

Hallo,
hab ne Sauer80 in 3006 mit Zeiss 8x56
ist ne super Büchse.
Nur sie darf wegen ihrer unverschämten
Länge nur noch selten mit.
Hier im Wald-Niederwildrevier mit SW als
Wechselwild ist ne Kombi mit 7x immer
die bessere Wahl.
Weidmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:

...einreden, daß Du eine Waffe im Kaliber 9,3 brauchst (von wegen der waldumspannenden Verschwörung der < 9,3 mm getroffenen Simulanten)
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
******, ******!!!
icon_biggrin.gif

Irgendwie will er das JE-wort nicht annehmen
icon_sad.gif

[ 22. September 2003: Beitrag editiert von: houndman ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:

******, ******!!!
icon_biggrin.gif

Irgendwie will er das JE-wort nicht annehmen
icon_sad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ist mir gestern auch aufgefallen. Hat wahrscheinlich Sven der Fuchslose seine Finger im Spiel.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
******, ******, ****** ....

geht doch, oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>

geit doch nich!

düwel ook!!
icon_sad.gif

@ Bender

Wenn Du schon eine kombinierte Waffe hast, dann würde ich mal über eine KLB nachdenken. Ästhetisch gesehen ein Hochgenuß und wer schießen kann, ist damit bestens bedient. Außerdem muß man damit nicht soviel Gewicht herumschleppen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
106
Oben