- Registriert
- 21 Nov 2005
- Beiträge
- 3.103
gerade gefunden, Ersatzschaft für Sauer 90, in USA. Ist aber für das kleine System (sonst hätte ich ihn schon gekauft )
Wir oft hast du KuK bei der Waffe benutzt?
Du kannst das Kimmenblatt rausnehmen. Könnte dann reichen. Der Rest muss abgelötet werden. Dann würde ich aber gleich auch das Korn entfernen und ein Gewinde schneiden. Wenn du dann ganz viel Geld ausgeben willst, kannst du einen schraubbaren Kornsattel anbringen.
Darf ich fragen mit welchem ZF / Montage? Das wäre die Beste Nachricht des Tages für mich, wenn das so funktioniert!Ich führe eine Sauer 90 und habe das Kimmenblatt rausgeschoben, das hat gereicht.
Zielfernrohr ist ein Zeiss HT auf EAW, aber das dürfte doch alles noch hinter der Kimme sitzen?Darf ich fragen mit welchem ZF / Montage? Das wäre die Beste Nachricht des Tages für mich, wenn das so funktioniert!
Ja das ZF sitzt dahinter aber es sitzt sehr tief (siehe Bilder) .. werde aber ein anderes ZF montieren und muss dann eventuell schauen ob ich mit der Montage irgendwie höher kommeZielfernrohr ist ein Zeiss HT auf EAW, aber das dürfte doch alles noch hinter der Kimme sitzen?
Vorsatz ist ein Nachtsichtgerät von Dipol, für das die Kimme weichen mußte.
Ups, so tief sitzt mein Glas nun allerdings nicht, liegt schon knapp über dem Kimmensattel (nennt man das so?).Ja das ZF sitzt dahinter aber es sitzt sehr tief (siehe Bilder) .. werde aber ein anderes ZF montieren und muss dann eventuell schauen ob ich mit der Montage irgendwie höher komme
So werd ichs machen!Auf jeden Fall die Kimme raustreiben. Und lass sie dir wieder mitgeben, dann bleibt alles zusammen.
Höhe hängt natürlich auch vom Vorsatzgerät ab. Ein Thermtec Hunt beispielsweise baut durch den Akku etwas weiter nach unten weiter, als ein Hikmicro oder Infiray.
Am besten wäre es das ganze mit dem ZF in die neue Montage legen (lassen) und so die Höhe zu holen. Ringe gibt es in vielen Höhen und Büchsenmacher kennen diese Probleme mittlerweile zu genüge.