Sauer 80 Fanclub

Hallo zusammen,

ich führe eine Sauer 80 hochzufrieden als Alltagswaffe zum Ansitzen und pirschen. Jetzt möchte ich sie mittels Wärmebildvorsatz nachtjagdtauglich machen, habe aber das Problem, dass die Kimme im Weg ist. Lässt sich die Kimme ohne löten abbauen? Also so dass ich die später wieder aufsetzen kann?
Ich möchte die Waffe nicht verbasteln, dafür wäre sie zu schade...

Über Ideen bin ich sehr dankbar!

Wir oft hast du KuK bei der Waffe benutzt?
Du kannst das Kimmenblatt rausnehmen. Könnte dann reichen. Der Rest muss abgelötet werden. Dann würde ich aber gleich auch das Korn entfernen und ein Gewinde schneiden. Wenn du dann ganz viel Geld ausgeben willst, kannst du einen schraubbaren Kornsattel anbringen.

Wir oft hast du KuK bei der Waffe benutzt?
Du kannst das Kimmenblatt rausnehmen. Könnte dann reichen. Der Rest muss abgelötet werden. Dann würde ich aber gleich auch das Korn entfernen und ein Gewinde schneiden. Wenn du dann ganz viel Geld ausgeben willst, kannst du einen schraubbaren Kornsattel anbringen.

Die habe ich noch nie verwendet, aber Kimme ablöten ist mir dann doch ein zu starker Eingriff. Das Kimmenblatt lässt sich wahrscheinlich seitlich einfach vorsichtig "rausklopfen"?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
624
Oben