Sauenbilder ab Juni 2006

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
und wir waren alle der meinung, dass mehr bachen geschossen werden müssen.<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, die Jägers.

Alle sind der Meinung, daß mehr Bachen geschossen werden müßten, eigentlich und überhaupt... nur nicht wirklich.

Carcano

[ 29. August 2006: Beitrag editiert von: carcano ]

Hallo, ich habe die Bache um 11°° morgens geschossen.Es waren 19 Schweine im Schlag,die Leitbache ist übrigens mit den anderen 16 Sauen geflüchtet und die Bache hatte noch einen Überläuferkeiler im Schlepp.
Die beiden kamen separat aus dem Mais.Der Keiler wurde vom Sohn des Pächters erlegt(47kg). Dieser Beitrag ist nicht als Rechtfertigung gedacht sondern soll nur den Hintergrund aufzeigen!Und der Pächter hat mir nicht den Kopf abgerissen sondern sich für mich gefreut!
So das wollte ich noch sagen und danke auch für das Waidmannsheil
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von siluris:
Es waren 19 Schweine im Schlag<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Waren sie nicht.

Oder arbeitest Du auf einer Saubesamungsstation ?

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Nein. Waren sie nicht.

Oder arbeitest Du auf einer Saubesamungsstation ?
<HR></BLOCKQUOTE>Möchtest Du andeuten, Altweltschweine wären keine Schweine? Oder hast Du jüngst ein Faible für die Waidmannssprache entwickelt?
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Möchtest Du andeuten, Altweltschweine wären keine Schweine? Oder hast Du jüngst ein Faible für die Waidmannssprache entwickelt?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*Achselzuck*
Die ich schon benutzte, als du noch Eichhörnchen nicht von Eichelhähern unterscheiden konntest, Kind.

Carcano

@carcano,
doch sie waren im Schlag,aber da es ja besser weißt mußt du dabei gewesen sein!
Warst du das (mit dem Tarnumhang)
icon_eek.gif
den keiner sah!!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von siluris:
@carcano,
doch sie waren im Schlag,<HR></BLOCKQUOTE>
Nein.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
aber da es ja besser weißt
Ja.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ignorant.
icon_cool.gif
Schleich dich.

Carcano

A

anonym

Guest
WeiHei liebe "Sauenbekämpfer"!

Es hat keiner und ich schon gar nicht was gegen den Abschuß von Bachen, auch wenn sie 70 und mehr Kilo haben.
Aber wenn ich lese das es das erste Stück Schwarzwild ist, dass beschossen wird und dann weiter lese, dass es mit "Kunstschützenschuss???" gestreckt wurde und natürlich OHNE Ausschuß und wenn ich dann selber nicht nur einmal am Mais sitze und weiss dass es in der Regel sehr "zügig" gehen muss mit dem Ansprechen, kann man oder sollte man doch einem "Sauenfrischling" einen Rat geben können dürfen möchten sollen.....
Wenn es diesmal gepasst hat, gut!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
@ Nicht schon wieder diese unsäglichen Diskussionen. Nun hat mal jemand einen Zuwachsträger erlegt und schon regt sich die gesamte Korona auf.
Wenn es die Leitbache gewesen wäre oder er eine führende Bache erlegt hätte, dann könnte man ihm einen Vorwurf machen, aber so......
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist richtig. Nichts gegen einen kontrollierten Bachenabschuss, auch der muss m.E. sein. Solange es keine Leitbache oder führende Bache war und der Abschuss für den Jagdpächter o.k. war, ist doch alles in Ordnung.

@siluris: Wie du nachträglich gepostet hast, war deine Bache weder die Leitbache noch augenscheinlich führend. Unter diesen Voraussetzungen war der Abschuss in Ordnung. Und der Jagdpächter war einer der ersten Gratulanten. Lass dir also die Freude über die erste Sau nicht nehmen. Und was den Treffersitz angeht, so ist das Geschmackssache. Also nochmals: Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Was ist schlimm am Bachenschießen? Gar nix, es ist sogar notwendig, wenn man es richtig macht.

<HR></BLOCKQUOTE>

rüschtisch

aber ich nehme mal an das der bachenabschuss nicht während einer maisdrückjagd unter hundeeinsatz von jemand erfüllt werden sollte, der naturgemäß noch nicht viel erfahrung hat. die sorglosgkeit seines tun´s zeigt sich ja auch im treffersitz, den ich beim ersten stück sw für sehr sehr gewagt halte wenn er denn beabsichtigt war.

wenns denn gut gegangen ist w´heil.
vielleicht regen ihn ja die diversen kommentare auch ein wenig zum nachdenken an. denn es könnte ja auch mal schiefgehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:
menno...
icon_redface.gif

Ihr sollt hier Bilder einstellen und nicht reden...
icon_rolleyes.gif

Gruß...!
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Und das wo du jetzt ausgebildeter Probennehmer bist.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin ich auch! Juhee! Wie könnte ich nur weiter ohne dieses Zertifikat leben!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

rüschtisch

aber ich nehme mal an das der bachenabschuss nicht während einer maisdrückjagd unter hundeeinsatz von jemand erfüllt werden sollte, der naturgemäß noch nicht viel erfahrung hat. die sorglosgkeit seines tun´s zeigt sich ja auch im treffersitz, den ich beim ersten stück sw für sehr sehr gewagt halte wenn er denn beabsichtigt war.

wenns denn gut gegangen ist w´heil.
vielleicht regen ihn ja die diversen kommentare auch ein wenig zum nachdenken an. denn es könnte ja auch mal schiefgehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch klar. Mich regt es nur auf, wenn sofort alle schreien, nur weil jemand "Bache" geschrieben hat. Bei einer Ricke oder bei einem Alttier würde kaum einer kritisieren. Bachen gehören nun mal auch geschossen, und dass Abschuss bei weiblichem Schwarzwild eine heiße Kiste ist, erfährt ein passionierter Schwarzwildjäger eh oft genug. Im Prinzip kann jedes weibliche Schwein das ganze Jahr über zum Erlegungszeitpunkt abhängige Frischlinge führen. Im Prinzip dürfte man dann gar keine Sauen mehr bejagen, weil man selbst auf der Drückjagd nicht sieht, ob der 20 kg Überläufer zwei angesogene Zitzen hat. Das ist eben das Risiko, man sollte es kennen, nicht zu leichtfertig schießen, aber wenn dann mal das Unglück passiert...
Sauen müssen eben irgendwann geschossen werden, und ein gewisses Risiko ist immer dabei, jede einzelne Sau an der Kirrung kann eine einzelne führende Bache sein, auch wenn keine Frischlinge dabei sind. Und wer kann schon immer erkennen, ob es ein männliches Stück ist? Und wer lässt dann immer den Finger gerade...
icon_rolleyes.gif

Sauenbejagung ist nicht immer feines Waidwerk.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

habe mit keiner silbe gesagt er soll nicht daran teilnehmen. im gegenteil, jungjäger sind zu fördern!!!! aber dazu gehört auch anstatt sie mit negativerfahrungen alleine zu lassen ein wenig zu disziplinieren. geht bei hunden ja auch nicht anders. wo kämen wir denn hin wenn alle jungjägers nur nach förster oder öjv methode erzogen werden.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hätte ihn diszipliniert wenn er die wutz hätte laufen lassen bzw. die leitbache gestreckt hätte!
ich habe zwei jungjäger bei mir und die jagen mit mehr verstand wie manch alter nimrod!
und fehler passieren bedauerlich uns allen mal. wem nicht, der soll weiter mit steinen schmeissen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
790
Oben