Sauenbilder ab Juni 2006

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Bachen gehören nun mal auch geschossen, und dass Abschuss bei weiblichem Schwarzwild eine heiße Kiste ist, erfährt ein passionierter Schwarzwildjäger eh oft genug. Im Prinzip kann jedes weibliche Schwein das ganze Jahr über zum Erlegungszeitpunkt abhängige Frischlinge führen. Im Prinzip dürfte man dann gar keine Sauen mehr bejagen, weil man selbst auf der Drückjagd nicht sieht, ob der 20 kg Überläufer zwei angesogene Zitzen hat. Das ist eben das Risiko, man sollte es kennen, nicht zu leichtfertig schießen, aber wenn dann mal das Unglück passiert...
Sauen müssen eben irgendwann geschossen werden, und ein gewisses Risiko ist immer dabei, jede einzelne Sau an der Kirrung kann eine einzelne führende Bache sein, auch wenn keine Frischlinge dabei sind. Und wer kann schon immer erkennen, ob es ein männliches Stück ist?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hubbert hat's vollumfänglich begriffen und gut charakterisiert.

Bravo. *klatsch klatsch*

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

rüschtisch

aber ich nehme mal an das der bachenabschuss nicht während einer maisdrückjagd unter hundeeinsatz von jemand erfüllt werden sollte, der naturgemäß noch nicht viel erfahrung hat. die sorglosgkeit seines tun´s zeigt sich ja auch im treffersitz, den ich beim ersten stück sw für sehr sehr gewagt halte wenn er denn beabsichtigt war.

wenns denn gut gegangen ist w´heil.
vielleicht regen ihn ja die diversen kommentare auch ein wenig zum nachdenken an. denn es könnte ja auch mal schiefgehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

als pächter muss man froh sein, wenn überhaupt, in der momentanen zeit, genügend jäger zum saudrücken im mais kommen. und warum soll der jungjäger nicht daran teilnehmen? erfahrung kann er ja schlecht zuhause sammeln!
und zum treffersitz:
ich denke, es war nicht beabsichtigt, die sau hinter den teller zu schiessen. wer schon mal am mais gestanden hat, weiss wahrscheinlich auch, wie die wutzerchen aus dem mais kommen.

dem erleger ein wmh, m.E. alles richtig gemacht, ausser das du nicht auch noch die kleine mitgenommen hast

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:

Die Fußhupe zeigt dir gleich mal wo es lang geht
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

wer ist den älter von euch beiden?
du oder die"fusshupe"?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kaiserstandsbekommer:

als pächter muss man froh sein, wenn überhaupt, in der momentanen zeit, genügend jäger zum saudrücken im mais kommen. und warum soll der jungjäger nicht daran teilnehmen? erfahrung kann er ja schlecht zuhause sammeln!
<HR></BLOCKQUOTE>

habe mit keiner silbe gesagt er soll nicht daran teilnehmen. im gegenteil, jungjäger sind zu fördern!!!! aber dazu gehört auch anstatt sie mit negativerfahrungen alleine zu lassen ein wenig zu disziplinieren. geht bei hunden ja auch nicht anders. wo kämen wir denn hin wenn alle jungjägers nur nach förster oder öjv methode erzogen werden.
icon_wink.gif

Diese Überläuferbache wurde von mir Anfang Juni morgens um 6.00 Uhr auf der Pirsch aus einer gemischten Rotte von über 40 Sauen erlegt. Sie blieb am Anschuss und wog aufgebrochen 35 kg.
Schussentfernung: ca. 60 m

dsc00326vy5.jpg

Dieser ÜL-Keiler kam Mitte Juni um 21.00 Uhr auf dem Ansitz zur Strecke. Er blieb im Feuer. Aufgebrochen knapp 45 kg.

dsc00326vy5.jpg

Der Keiler zog morgens um 7.00 Uhr im Sonnenschein mit einer Rotte über eine Wiese. 2 sehr starke Stücke und der Rest eine Größe. Aber alles männliche Stücke. Da die Rotte gerade in den Wald wechseln wollte, habe ich mir eine der schwächeren Sauen rausgepickt. Nach dem Schuss ging der Keiler noch gute 50 m. Als ich vor ihm stand, habe ich doch geschluckt. Wie stark wäre wohl einer der beiden starken Keiler gewesen. Der Erlegte wog aufgebrochen 75 kg.
Eine Rotte von mehrjährigen Keilern ist mir bisher noch nie begegnet.

dsc00326vy5.jpg

Alle Sauen wurden mit dem Kaliber .308 und dem CDP-Geschoss in unserem Revier erlegt.
Von meinen anderen Sauen gibt's leider keine Fotos, war auch noch ein starker Keiler darunter.

Gruß Dublette

Sehr interessante Sauen habt Ihr bei Euch!!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bei uns nennen wir die Rehböcke!

Munter bleiben

Target

servus miteinander,

erst schießen, dann ansprechen
icon_biggrin.gif

dublette ist offensichtlich immer noch im kampf gegen die technik unterwegs! das wird schon
icon_wink.gif

@dublette: kräftiges waidmannsheil zum bock und den schweinen!!!

lg

's mauswiesele

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:
servus miteinander,

erst schießen, dann ansprechen
icon_biggrin.gif

dublette ist offensichtlich immer noch im kampf gegen die technik unterwegs! das wird schon
icon_wink.gif

@dublette: kräftiges waidmannsheil zum bock und den schweinen!!!

lg

's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Ja, aber ich kämpfe weiter. Waidmannsdank.

Gruß Dublette

Meine erste Sau, ein Überläuferkeiler!
Erlegt am 02.06.06 um 5.55uhr.
Foto: http://img400.imageshack.us/img400/2901/img7999klhs6.jpg
Gewicht: 25kg
Waffe: Blaser K95
Kaliber: 6,5x57R
Geschoss: Blaser CDP
Entfernung: ca. 100m
Treffersitz: hinterm Blatt
Flucht: ca. 60m

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: R93 Attache ]

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: R93 Attache ]

dsc00255vo2.th.jpg

dsc00279nr1.th.jpg

dsc00364eo1.th.jpg

Neuer Versuch, Text siehe oben.

Mein Problem: Das erste Bild was ich auf Imageshack hochgeladen habe, kommt immer, egal ob ich andere Bilder hochlade und ins Forum einstellen möchte.

Gruß Dublette

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dublette:
dsc00255vo2.th.jpg

dsc00279nr1.th.jpg

dsc00364eo1.th.jpg

Neuer Versuch, Text siehe oben.

Mein Problem: Das erste Bild was ich auf Imageshack hochgeladen habe, kommt immer, egal ob ich andere Bilder hochlade und ins Forum einstellen möchte.

Gruß Dublette
<HR></BLOCKQUOTE>

sieht doch prima aus!!

gestern 32 kilo wutzerchen
freitag 48 kilo wutzerchen

Also: im neuen rehlosen Revier auf der Alb fallen mitunter Sauen aus dem ex-Truppenübungsplatz ein. Das ist natürlich fies, weshalb ich den Mond nutzte und heute morgen diese Sau erschoss:

sommerbachekleinsv3.jpg

Bache, 60kg, keine angesaugten Zitzen, es waren noch größere Sauen bei der Rotte.

Bitte postet, ob ihr das Bild seht - wenn nicht wechsle ich dann doch zu einem anderen Anbieter ...

Erlegerglück,
Torsten

edit:neuer bilder-host. jetzt für alle sichtbar?

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: torfstecher ]

Moin und Waidmannsheil !

Und ja, das Bild kann man sehen !

Ist es "dein" neues Revier ?

Gruß...!

Waidmannsheil allen Erlegern, insbesondere JJ R93 Attache zur ersten Sau !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
320
Oben