Sauen 2011/2012

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Moin,

hat bei mir auch mal wieder geklappt.
Sau Nr. zwei meines Jägerlebens :29:
Gestern zum Abstauben ins Revier gefahren, nebenan im Forst ging um 09:00 die Drückjagd los.
Zu erst einen Fuchs pardoniert, weil er zehn Meter hinter der Reviergrenze schnürte :16:
Fünf Minuten später kamen zwei Bachen mit drei noch braunen Frischlingen hinten dran. Als der letzte Frili frei stand hab ich geschossen und wohl gefehlt, kein Zeichnen oder Klagen :25:
Wir sind später noch zum nicht vorhandenen Anschuss und haben mit einem Hund gesucht, der hat aber auch nichts gefunden :19:
Naja, zwischendurch wurde der Wind immer stärker, als plötzlich gegen 11:00 ein Schuss viel. Da kamen auch schon zwei Überläufer, wovon ich den hinteren beschoss. Erster Schuss leider etwas weit hinten. Die Sau klagte auf und ich gab sofort einen zweiten Schuss voll aufs Blatt und dann war Ruhe.


armes Wasserschweinchen, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen weitere Bilder zu machen, weil ich das Schweinchen erstmal ein paar hundert Meter durch fast knietiefen Morast ziehen durfte und der einsetzende Regen uns ziemlich zugesetzt hat...

Überläuferbache gut 50 kg
knapp 60 Meter
9,3x62 Accubond Sauer 200 usw...

Weidmannsheil allen Saujägern!
 
A

anonym

Guest
Gestern Abend


73 Kg stinkt leider wird Hundefutter.






WMH Lusches
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
Konnte heute gegen 21 Uhr meine dritte Ansitzsau dieser Mondphase strecken. Bin gegen 18 Uhr auf die freistehende Leiter, nach ca. einer Stunde jedoch wegen tränender Augen und elender Kälte an die Waldkante umgezogen (hatte Wind direkt von vorn). Absolute Ruhe, nicht mal ein Waschbär ließ sich im Restmais blicken. Hinter der ca. 500 m entfernten Bundesstraße innerhalb von zwei Stunden gut und gern so um die 15 Schüsse, nun ja, sind die Sauen wohl im Wald...

Gegen 21 Uhr die Frau angerufen, über meine bevorstehende Heimkehr informiert und Abendbrot bestellt. Während des Telefonates Knacken im angrenzenden Wald, aufgelegt, Handy weggesteckt, einzelne Sau gesehen, Waffe hoch, Punkt an, entsichert, eingestochen, bumm. Kein ersichtliches Zeichnen, Flucht mit Getöse durch den Mais in den Wald, Ruhe. Rauchen. Schwiegervatter mit Hund geordert, Anschuß gesucht und gefunden. Schweißfährte breit wie Traktorreifen. Sau vom Ridgeback souverän gefunden. Kugel saß tief hinterm Blatt.

Bergen, Versorgen, Tottrinken, nu ists 20 vor zwei und immer noch kein Abendbrot gegessen...

Überläuferkeiler, ca. 50 kg aufgebrochen, stinkt nicht.

Mauser 66 mit .270 Win, Winchester Ballistic Silvertip 8,4 g

Bilder leider keine, da Ladekabel immer noch nicht gefunden...

WH
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Waidmannsheil mach weiter so.
Bei mir geht zur Zeit gar nix.

Gruß und WmH 270Win
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.159
Samstag Abend inm Revier eines Freundes in der Eifel:
" Da kommen die Sauen früh", also um 17.00 gesessen, aber erst um 21.15 geschossen.
ÜLK, ca. 50kg, 6,5x55SE, Herzschuss mit 40m Flucht, Johanna war glücklich!



Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ baikal : wichtig ist das sie überhaupt kommen :27:

Klingt ja fast wie eine Beschwerde das du lange vier Stunden auf eine Sau warten musstest :24:

Waidmanns-Heil zum Keiler
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Also wenn bei mir die Sauen um 21:15 Uhr kommen würden, ich würde mir alle 10 Finger abschlecken....
(Muss jeden Tag um 4 Uhr auf und die Sauen lassen sich meist nicht vor Mitternacht blicken) :16:
bin die letzten 7 Tage 15 Stunden (je 5 Std/Ansitz) gesessen und konnte keine erlegen....
Es ist zum Haareraufen!!!!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
kuaza schrieb:
Also wenn bei mir die Sauen um 21:15 Uhr kommen würden, ich würde mir alle 10 Finger abschlecken....
(Muss jeden Tag um 4 Uhr auf und die Sauen lassen sich meist nicht vor Mitternacht blicken) :16:
bin die letzten 7 Tage 15 Stunden (je 5 Std/Ansitz) gesessen und konnte keine erlegen....
Es ist zum Haareraufen!!!!

Ehrlich? Du hast in einer Woche 15 Stunden gesessen und noch keine Sau geschossen??
Du Armer :30:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!

@jagdfieber91: danke für dein Mitgefühl (Ironie aus...) Die restliche Zeit seit Ende Oktober hab ich da nicht mitgezählt. So eine lange Durststrecke hatte ich noch nie....
 
A

anonym

Guest
Vom Ansitz hab ich die letzte im Juni erlegt im eigenen Revier... Deine Sorgen möcht ich haben
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Da ich nicht damit gesegnte bin jede Woche irgendwo auf einer Drückjagd eingeladen zu sein, bleibt mir eben "nur" die Chance auf Ansitzsauen.
Wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass bei uns in der Gegend zurzeit einfach nichts geht.
Vielleicht gehts ja anderen auch so??
Keiner soll sich hier auf den Schlips getreten fühlen :26:
 
K

K 9277

Guest
Naja, Drückjagden gibt es bei uns auch weniger.
Schweine lassen sich ganz selten im hellen blicken, sodass man nur auf die Mondphasen hoffen kan, oder halt Schnee. (Beides leider nicht mehr wirklich vorhanden...)
Da wir aber noch ein paar Rehwildabschüsse und ein Damkalb frei haben, kann man die "Schweinelose" Zeit auch ganz gut überbrücken ;-)

LG KleinerKeiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
539
Oben