Sauen 2011/2012

Also ich würde sagen der Keiler ist noch keine 2 Jahre alt sieht man an den 4 vorderzähnen wen diese gleich lang sind ist er 24 Monte und älter wen sie nicht gleich lang sind wie ich es hier sehe ist er unter 24 monaten.

Waidmannsheil zu deinem Keiler

spessart-jäger schrieb:
Also ich würde sagen der Keiler ist noch keine 2 Jahre alt sieht man an den 4 vorderzähnen wen diese gleich lang sind ist er 24 Monte und älter wen sie nicht gleich lang sind wie ich es hier sehe ist er unter 24 monaten.

Waidmannsheil zu deinem Keiler
entschiedender wie die Schneidezahnfront ist der M3 jenachdem wie weit der draußen ist bzw welche säulen zu sehen sind ...
die schneidezähne sind mitunter erst auf einer ebene wenn der keiler schon 2 jahre ist ...
aber du hast recht auszuschließen ist es nciht das es ein überläufer ist da der M3 nicht zu sehen ist :28:

Eigentlich wollte ich ja heute Abend zu Haus bleiben, bewölkt, Mond reicht nicht usw., gegen 19 Uhr dann den Müll in die Tonne verbracht, Blick nach oben, Abendbrot verschoben...

Glas und Mauser in den T 4, Hut auf, los. Aber was ist ein Ansitz ohne F 6, also noch die 10 km zur Tanke und aufmunitionieren, dann ab zur Kanzel.

Mond war natürlich erst einmal weg.

Die Kanzel steht über einem Graben, links und rechts Reste vom Mais, der wegen zu feuchter Bodenverhältnisse stehen blieb, voraus ein mit Erlen umfaßtes Wasserloch, dahinter Wald.

Auf der rechten Seite hatte ich dann die Schafe vor, detaillierte Ansprache unmöglich. Zogen dann zum Wasser und waren meinen Blicken entschwunden. Jedoch umgehend wieder draußen, am Wasserloch mächtiger Rabatz. Sauen. Selbige wechselten dann in den Mais auf der linken Seite, es war ein einziges Knacken und Krachen.

Konnte einem weiblichen Frischling mit ca. 25 kg (aufgebrochen) die Kugel antragen, Kater Hermann bekommt nun leider nur noch die Hälfte des Herzens..., das Stück lag im Knall.

Die Rotte mag so um 30 Stück stark gewesen sein. Ist doch schön, wenn man den letzten Mais in der Umgebung hat...

Bild habe ich leider keins, Ladekabel verbummelt...

Gestreckt mit Mauser 66 in .270 Win, Winchester Ballistic Silvertip, 8,4 g, so kurz vor 21 Uhr

WH .270 Win

Kräftiges Waidmannsheil,scheint ja ordentlich Sauen bei euch zu geben bei so einer Rottenstärke.

@Korrekt

Nicht ärgern :16: der wird´s schon noch kapieren. :11: :11:

Wmh 270Win

Hallo zusammen!

Am Samstag bin ich als Ersatz bei der Treibjagd unserer Nachbarn eingesprungen. Regen, Graupel und viel Wind machten die Sache nicht besonders angenehm und bis zum Mittag hatte ich ziemlich die Schnauze voll, zumal ich bis dahin auch keinen Anlauf hatte.
Nach dem Mittagessen klarte es aber auf und den erwünschten Anlauf bekam ich dann auch. In einem Schlag Ölrettich steckten drei Überläufer von denen eine Bache direkt vor mir aus der Gründüngung flüchtete. Anschlag und Schussabgabe waren eine Bewegung und so konnte ich auf wenige Meter Entfernung mein erstes Stück Schwarzwild strecken:

Als kurz danach mitten aus dem Treiben das Signal "Sau tot" erklang, hätte ich vor Freude Luftsprünge machen können! :29:

Viele Grüße

Oldenbart

@Oldenbart Waidmannsheil zur ersten Sau man sieht Dir die Freude richtig gut an :12:
Die nächste kommt bestimmt.

Waidmannsheil allen Erlegern :!:

@ Oldenbart
Du grienst auf dem Bild wie son Primelpott :12: :12: :12:

Gruß Warzenschwein

Ich hatte in den letzten beiden Tagen mal wieder Sternstunden, oder besser Sternminuten der Jagd.

Am Samstag habe ich das Haus und halb acht verlassen und beim Besteigen der Kanzel stand schon ein einzelnes Schwein auf dem Wildacker. Ein Schuss von der Plattform war möglich, sodass die Tür und das deutlich lautere Fenster nicht geöffnet werden musste. Um 19.52 Uhr lag ein Überläuferkeiler von 61 kg.
Gestern baumte ich um 20 Uhr auf und um 20.21 Uhr kam ein einzelner Keiler der am Anschuss blieb. Er wiegt 68 kg und ist älter als der Überläufer der Vortages, genaueres werde ich Ende der Woche wissen. Gerne stelle ich die Zähne hier ein um Eure Meinungen zu lesen.
Kennt Ihr das Gefühl das es irgendwie keine schulbuchmässigen Ansitze waren und dadurch irgendwas fehlt, schon komisch :21:

Am Samstag hatte ich leider keine Kamera dabei, das Foto zeigt den Keiler von gestern Abend.

Euch allen viel Waidmanns-Heil für diesen Mond !

8925168oeu.jpg

Weidmannsheil!
Sei froh dass das so schnell gegangen ist.....
ich sitz mir seit Wochen den Ar... ab und :16:

Wenns keine Umstände macht, würde ich gerne Fotos der Waffen sehn..... :27:

Sauer80 schrieb:
Kennt Ihr das Gefühl das es irgendwie keine schulbuchmässigen Ansitze waren und dadurch irgendwas fehlt, schon komisch :21:

Hallo Sauer80, Waidmansheil zu den Sauen. Soviel WH hätte ich gerade auch mal gerne.

Du hast recht, die blödesten Ansitze sind die wo das Wild schon liegt bevor ich meinen ersten Tee eingeschenkt habe :cry: Da fehlt irgendwie die Ouvertüre. Aber besser als gar kein Anblick ist es allemal :16:

A

anonym

Guest
Mal wieder was von mir:
Heute Abend mit meinem Vater ins Revier gefahren.
Wir wollten zusammen ein Stück über den abgeernteten Maisacker gehen und am Ende zwei Sitze besetzen.
Starker Wind kam von vorne, Mond war schön hell.
Gerade mal 150m über den Acker gegangen da brach auf einmal eine einzelne Sau 30m vor uns in einer Senke.
Entscheiden, dass ich schieße. :26:
Also 60kg Keilerchen sauber auf 30-40m erlegt.
Ansitzzeit: 0 Std/Min/Sek. :31:
Losgehen vom Auto bis zum Schuss vielleicht 5 min. :33:

Wie fast immer:
Sauer 303xt
Zeiss Vari 3-12x56
30-06
Selbstgeladene Lapua Megas 185gr.

Auf den Acker fahren ging gerade so ohne Versenken der Karre.

PS: Als wir mit allem fertig waren, fing es wieder heftig an zu regnen-was für eine perfekte Planung :27:
Fotos reiche ich nach! :21:

Gruß!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
510
Oben