WmH an alle Beuteträger!
Hatte tatsächlich auch mal doppeltes glück! Nachdem ich öfter Sauen vor hatte, die jedoch zu weit waren, hat es vergangenen Mittwoch geklappt!
Obwohl kein Mond ist können wir bei uns noch ganz gut sehen, aufgrund der Beleuchtung der Stadt. Folglich ists dann aber auch um Punkt 12 duster
Wie auch immer, Sauen kamen immer sehr früh, daher bin ich dann auch schon um 7 zum Sitz.
Durch den leichten Regen war über dem gemulchten Maisacker eine riesige Dunstglocke und man konnte rein gaaaar nichts sehen.
Als dann um halb 11 noch eine SMS von meiner Freundin kam, wann ich denn zu ihr ins Bett wollte, habe ich beschlossen um 11 zu packen
Um viertel vor 11 konnte ich jedoch um Dunst auf 80m eine Rotte Sauen sehen die langsam bis auf 50m ran kamen.
Obwohl ich jedoch gute Optik habe, konnte ich die Kollegen absolut nicht ins Glas bekommen :14:
das kann einen tierisch fertig machen!!
Dauerte auch nicht lange, dann sind sie wieder mitten auf den Acker gezogen und ich bin runter und hin da :31:
habe mich dann auf 30m rangepirscht und als ich in den Anschlag gehen wollte sabbelt tatsächlich in meiner Jackentasche eine Frauenstimme los :11:
was war passiert: Ich habe die Tastensperre nicht reingemacht und habe ausversehen bei jemanden angerufen (nachts um hlab 12 ) und die Mailbox ging ran :27:
Naja, schnell weggedrückt, geguckt und geschossen! Kugelschlag konnte ich gut hören und habe sofort nachrepetiert. Dann habe ich in meinem Rauschzustand sofort den Pächter angerufen aber nach 2 mal klingeln aufgelegt: Die Sauen topten noch umher! Naja, kurz freihändig angebackt und einen vorbeiflitzenden Schwarzkittel beschossen.
Dann rief auch schon mein Pächter zurück, dem ich dann die ganze Story mit zitternder Stimme erklärt habe.
Nach kurzer Suche konnte ich tatsächlich 2 Frischlinge (Keiler 31kg, Bache 36kg) nachweisen! Die Suche war jedoch nur erforderlich, weil ich sie trotz guter Lampe nicht gefunden habe.Sie lagen tatsächlich 7m auseinander und haben keinen Schritt mehr gemacht!
Bin bei beiden sehr gut abgekommen, sodass sie im Knall lagen( Keiler: kurz hinterm Blatt, Bache vorne Hochblatt)
Das war natürlich ein sehr Ereignissreicher Tag! :28:
Ausrüstung:
Zastava Luxus 98er in 8x57IS mit 13gramm Sako Hammerhead und Zeiss 3-12x56 Ohne LP Abs 1
Bilder folgen =)
Allen einen schönen Jahreswechsel mit viel Waidmannsheil