Sauen 2011/2012

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Der Erfolg gibt Recht!
Waidmannsheil allen erfolgreichen Jägern!

Gruß Wäller
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Weidmannsheil zu Deinen Sauen, Michel! Der Erfolg gibt Dir Recht, dem Wild ist es letztlich egal, ob es mit einer 100000,-€ Büchse oder einem Halbautomaten getreckt wird. Wichtig ist mir allein der Umstand, dass ein Stück sauber zur Strecke kommt und das ist bei Dir der Fall. Ich habe einen Jäger im Bekanntenkreis, der - an anderer Stelle habe ich das auch schon mal gepostet, glaube ich - sehr hochwertige Waffen sein Eigen nennt, aber leider nicht so gut trifft... :roll:

Auch Dein Statement, warum Du den Halbautomaten schätzt, finde ich sehr gut geschrieben.

Weidmannsheil weiterhin,

SB
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Weidmannsdank :wink: !

zur Sache mit dem "wieder mal von mir lesen": ich habe ohne theatralischen Verabschiedungsthread im vorigen Jahr festgestellt, daß man recht gut auf die üblichen Internetforen in ihrer damaligen Form verzichten kann. Es geht zu viel Zeit dabei verloren, die sich nützlicher verbringen läßt. Ich muß hier nicht zwingend erklären, weshalb ich dieses oder jenes tue - wenn es funktioniert, im Rahmen der geltenden Gesetze liegt und dadurch keinem Geschöpf Leid zugefügt wird sondern das Gegenteil eintritt, ist es für mich praktikabel. Ob das nun auch dem allerletzten "Internetjagdscheininhaber" in's von wem auch immer vorgeformte Bild paßt, ist mir gleich.
Mich ärgert Dummheit und Verbohrtheit, aber ich mag mich derzeit hier nicht damit herumärgern. Wenn ich aber einigen Lesern die eine oder andere Idee näherbringen konnte, freut es mich und war die Sache wert.
Ich gehe inzwischen mit meinem Sohn häufiger angeln. Unter Anglern gibt es den Spruch: "Wer fängt, hat Recht!" :wink:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
Michel schrieb:
Weidmannsdank :wink: !

zur Sache mit dem "wieder mal von mir lesen": ich habe ohne theatralischen Verabschiedungsthread im vorigen Jahr festgestellt, daß man recht gut auf die üblichen Internetforen in ihrer damaligen Form verzichten kann. Es geht zu viel Zeit dabei verloren, die sich nützlicher verbringen läßt. Ich muß hier nicht zwingend erklären, weshalb ich dieses oder jenes tue - wenn es funktioniert, im Rahmen der geltenden Gesetze liegt und dadurch keinem Geschöpf Leid zugefügt wird sondern das Gegenteil eintritt, ist es für mich praktikabel. Ob das nun auch dem allerletzten "Internetjagdscheininhaber" in's von wem auch immer vorgeformte Bild paßt, ist mir gleich.
Mich ärgert Dummheit und Verbohrtheit, aber ich mag mich derzeit hier nicht damit herumärgern. Wenn ich aber einigen Lesern die eine oder andere Idee näherbringen konnte, freut es mich und war die Sache wert.
Ich gehe inzwischen mit meinem Sohn häufiger angeln. Unter Anglern gibt es den Spruch: "Wer fängt, hat Recht!" :wink:

würde mich doch nochmal interessieren wie viele pillen du im magazin stecken hast? das macht für mich bei halbautomaten immer eine menge aus.

ohne dich anzugreifen - würde ich auf einer drückjagd jemanden mit solch einer waffe sehen, würde ich persönlich meinen heimweg antreten.
für solche waffen sind wir deutschen eindeutig zu verklemmt.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
RauschigerKeiler schrieb:
.........für solche waffen sind wir deutschen eindeutig zu verklemmt.

......nicht: wir deutsche
......sondern: Du

Oder, nimmst Du Dir raus, den rest der deutschen Jäger zu vertreten?

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Wie Wäller sagt: Nicht alle, aber du!

Mir ist jemand der auf der Drückjagd trifft der liebste Gast. Wenn mir jemand mit so einer Waffe 5 Schweine sauber hinlegt bin ich glücklicher als über den "Waidgerechte Brauchtumshüter" der mit Drilling der Schaftholzklasse 10 waidwund schießt!

Waihei
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
man erkennt schon von vorne rein wer schießen kann und wer nicht - das stimmt natürlich :D. wir gehen immer noch auf jagd und ziehen nicht in den krieg!
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Treffen ist die Hauptsache, ohne wenn und aber. Ich habe überhaupt garnichts gegen Selbstlabebüchsen (ich habe auch ''NOCH'' keine), aber ich wüde mir eine zivilere kaufen, aber für nachts auf Sauen wäre es mir auch egal. Ist doch klar das sich da manche aufregen, sieht halt gefährlich aus das Teil :wink: ...also ein bissl Holz könnte fürs Tageslicht nicht schaden. Aber wenns Dich nicht stört, denn Sauen ist es eh egal. Mach weiter so!!!
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
RauschigerKeiler schrieb:
Michel schrieb:
Weidmannsdank :wink: !

zur Sache mit dem "wieder mal von mir lesen": ich habe ohne theatralischen Verabschiedungsthread im vorigen Jahr festgestellt, daß man recht gut auf die üblichen Internetforen in ihrer damaligen Form verzichten kann. Es geht zu viel Zeit dabei verloren, die sich nützlicher verbringen läßt. Ich muß hier nicht zwingend erklären, weshalb ich dieses oder jenes tue - wenn es funktioniert, im Rahmen der geltenden Gesetze liegt und dadurch keinem Geschöpf Leid zugefügt wird sondern das Gegenteil eintritt, ist es für mich praktikabel. Ob das nun auch dem allerletzten "Internetjagdscheininhaber" in's von wem auch immer vorgeformte Bild paßt, ist mir gleich.
Mich ärgert Dummheit und Verbohrtheit, aber ich mag mich derzeit hier nicht damit herumärgern. Wenn ich aber einigen Lesern die eine oder andere Idee näherbringen konnte, freut es mich und war die Sache wert.
Ich gehe inzwischen mit meinem Sohn häufiger angeln. Unter Anglern gibt es den Spruch: "Wer fängt, hat Recht!" :wink:

würde mich doch nochmal interessieren wie viele pillen du im magazin stecken hast? das macht für mich bei halbautomaten immer eine menge aus.

ohne dich anzugreifen - würde ich auf einer drückjagd jemanden mit solch einer waffe sehen, würde ich persönlich meinen heimweg antreten.
für solche waffen sind wir deutschen eindeutig zu verklemmt.


Ich habe bis jetzt sowas nicht im Schrank stehen(weil es mir persönlich nicht gefällt),aber die Hoffnung damit solche Leute wie Dich auf Jagden uU dauerhaft vergrämen zu können,könnte mich fast dazu bewegen so ein Ding anzuschaffen.... :lol: :lol: :lol:

Wer den eigenen Geschmack als Norm erheben möchte hat ein Problem ,und das heißt nicht "Brauchtum" sondern liegt in der Persönlichkeitsstruktur....

Man lese v.Gagern,wie der die Kilometerbüchsen,also zur damaligen Zeit die Repetierer, verteufelt......ebenso die Zielfernrohre.... :roll:

Die jeweiligen Kriegswaffen haben seit alters her auch die Jagdwaffentechnik bestimmt,ob nun die den Bogen verdrängende Armbrust,das Steinschloß,die Perkussionsbüchse,der Repetierer,oder die SLB....

Nicht was einer als Kleidung wählt,nicht was einer an Ausrüstung verwendet macht ihn zum Jäger,sondern wie er jagt.

Und es gibt viele "Scheinheilige" in grünem Loden und mit Drilling,die die Waidmannssprache perfekt beherrschen und zT sogar in der Jägerschaft in Amt und Würden stehen ,die dann aber ,allein im Revier,jeglichen Anstand und Moral gegenüber Kreatur und Jäger zuhause vergessen zu haben scheinen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
dernieauslernt schrieb:
RauschigerKeiler schrieb:
Michel schrieb:
Weidmannsdank :wink: !

zur Sache mit dem "wieder mal von mir lesen": ich habe ohne theatralischen Verabschiedungsthread im vorigen Jahr festgestellt, daß man recht gut auf die üblichen Internetforen in ihrer damaligen Form verzichten kann. Es geht zu viel Zeit dabei verloren, die sich nützlicher verbringen läßt. Ich muß hier nicht zwingend erklären, weshalb ich dieses oder jenes tue - wenn es funktioniert, im Rahmen der geltenden Gesetze liegt und dadurch keinem Geschöpf Leid zugefügt wird sondern das Gegenteil eintritt, ist es für mich praktikabel. Ob das nun auch dem allerletzten "Internetjagdscheininhaber" in's von wem auch immer vorgeformte Bild paßt, ist mir gleich.
Mich ärgert Dummheit und Verbohrtheit, aber ich mag mich derzeit hier nicht damit herumärgern. Wenn ich aber einigen Lesern die eine oder andere Idee näherbringen konnte, freut es mich und war die Sache wert.
Ich gehe inzwischen mit meinem Sohn häufiger angeln. Unter Anglern gibt es den Spruch: "Wer fängt, hat Recht!" :wink:

würde mich doch nochmal interessieren wie viele pillen du im magazin stecken hast? das macht für mich bei halbautomaten immer eine menge aus.

ohne dich anzugreifen - würde ich auf einer drückjagd jemanden mit solch einer waffe sehen, würde ich persönlich meinen heimweg antreten.
für solche waffen sind wir deutschen eindeutig zu verklemmt.


Ich habe bis jetzt sowas nicht im Schrank stehen(weil es mir persönlich nicht gefällt),aber die Hoffnung damit solche Leute wie Dich auf Jagden uU dauerhaft vergrämen zu können,könnte mich fast dazu bewegen so ein Ding anzuschaffen.... :lol: :lol: :lol:

Wer den eigenen Geschmack als Norm erheben möchte hat ein Problem ,und das heißt nicht "Brauchtum" sondern liegt in der Persönlichkeitsstruktur....

Man lese v.Gagern,wie der die Kilometerbüchsen,also zur damaligen Zeit die Repetierer, verteufelt......ebenso die Zielfernrohre.... :roll:

Die jeweiligen Kriegswaffen haben seit alters her auch die Jagdwaffentechnik bestimmt,ob nun die den Bogen verdrängende Armbrust,das Steinschloß,die Perkussionsbüchse,der Repetierer,oder die SLB....

Nicht was einer als Kleidung wählt,nicht was einer an Ausrüstung verwendet macht ihn zum Jäger,sondern wie er jagt.

Und es gibt viele "Scheinheilige" in grünem Loden und mit Drilling,die die Waidmannssprache perfekt beherrschen und zT sogar in der Jägerschaft in Amt und Würden stehen ,die dann aber ,allein im Revier,jeglichen Anstand und Moral gegenüber Kreatur und Jäger zuhause vergessen zu haben scheinen.

das mag ich alles gar nicht bestreiten - und ich habe weiß gott nichts gegen selbstladebüchsen, aber man muss meiner meinung nach noch nicht mit "maschinengewehren" auf jagd gehen. das forum bietet öffentlichkeitsarbeit und die wird eindeutig durch sowas versaut!
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Kriegswaffen, Kriegswaffen... der Alte 98er war doch schon immer ein Jagdgewehr oder? ... :lol:

Den Kitzen im November die Ricke wegballern ist kacke, aber das hier, ne reine Geschmacksache ...dem einen schmeckts, dem anderen nicht.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
RauschigerKeiler schrieb:
wir gehen immer noch auf jagd und ziehen nicht in den krieg!

Mein Gott, wenn man schon unbedingt das Jagdgesetz reformieren muss, kann man nicht diesen bescheuertsten aller bescheuerten Sätze verbieten?? :roll:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
also mich stört das Gewehr jetzt auch nicht im geringsten...
für mich wärs ja nix, aber jedem das sein....
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Nabend,

da wir in diesem Jahr kein Weizen haben, hat es mich gestern an die Kirrung verschlagen.
Dort hatte ich noch eine Rechnung mit einem Keilerchen offen, den ich von der Kamera kannte.
Ich hatte ihn beim letzten Mond einmal verschlafen :oops: und Samstag Abend bei düsterem Regenwetter vor, sodass ich wegen nicht 100%iger Ansprache aufs Schießen verzichtete.
Bis Montag ließ er sich dann abends nicht mehr an der Stelle bzw. morgens am Wechsel in den vermuteten Einstand blicken.
Dann hat es aber doch noch geklappt ;)
Treffer: Blatt, Flucht: 5m, Gewicht: 78kg - der Bursche war gut im Futter!
vorher (flasches Datum):

nachher (leider nur vorm Kühlhaus):


Wmh!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
153
Oben